bmw e36 coupe zu verkaufen l
BMW E36 320i Coupe Erster Hand (geboren 1940) 31584 KM 110KW/150PS erstzulassung 20.03.1995 Grüne Plakette E-Fensterheber, E-Schiebe-hubdach, Ausstellfenster hinten, Wegfahrsperre, Radio mit Casette, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer,Grün Metallic Das Fahrzeug stand jetzt ein Paar jahre in einer Tiefgarage wo er nur im stand laufengelassen wurde damit der Motor in bewegung bleibt. Der lack des Fahrzeuges ist in einem für das alter sehr guten zustand. Er hat einen von BMW behobenen unfall am heck. Der Motor läuft ruhig und ohne geräuche. Das Fahrzeug hat im moment keinen Tüv wird diesen aber ohne probleme bekommen, es ist nichts ausgeschlagen oder so, trocken ist er auch von unten. An der Karosse befinden sich ein paar schrammen und die Motorhaube hat luft bläschen anscheind schlecht lackiert. Das fahrzeug wurde vom vorbesitzer immer zur wartung gebracht doch leider ist das Service buch in der wohnung des herren nicht mehr auffindbar. Bei fragen stehe ich ihnen gerne per PM zu verfügung Bilder auf Anfrage
Preis VHB 5000€
Beste Antwort im Thema
Selbst wenn der Motor gut eingefahren ist, ist der Preis utopisch. Ich mein ok du kannst ja anbieten was du magst und vielleicht findet sich wirklich jemand "dummes".
Aber ganz ehrlich, ich denke nicht dass du den Wagen über 2000€ wegbekommst.
Die Kilometer sagen eben relativ wenig aus, bzw. sind wiederum schon so gering dass das Auto wahrscheinlich überwigend in der Stadt gefahren wurde und oft nur rumstande und "vergammelte".
Was wiederum ziemlich schlecht für den Motor ist (was ja auch schon mehrmals gesagt wurde).
Da ändern deine 2500km auch nichts dran.
Alles andere wurde ja auch schon x mal aufgezählt, wenig Ausstatung, kein TÜV, (kleine) Mängel, kein Scheckheft....
Ein Kumpel hat sich vor einigen Wochen bei einem Händler ein e36 323i (also sogar mit 6 Zylinder) gekauft, mit fast komplette Ausstattung (nur Tempomat und größte HiFi Anlage fehlten) - mit Ledersitzen. Ich weiß nicht mehr wie viel der Wagen runter hatte, aber um die 100tkm das BJ weiß ich auch nicht mehr, war aber schon ein neueres Modell.
Scheckheft war dabei, TÜV frisch gemacht und die einzig (bekannten) Mängel waren dass der Kofferraum schlecht lackiert wurde.
Bezahlt hat er 2500€.. Und das war wie gesagt bei einem Händler was wiederum auch bedeutet 1 Jahr Gewährleistung... Das bietest du nicht an, bei dir (als Privatperson) kauft man wie gesehen. Und dazu die ganzen negative Aspekte... also ich persönlich würde nicht mehr als 1.500€ bezahlen.
Meins nicht böse, aber jetzt haben aber schon einige gesagt dass es viel zu teuer ist... kannst aber natürlich noch ewig auf der Karre sitzen - deine entscheidung.. mehr wird es jedenfalls nicht mehr Wert
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Doch das ist realistisch, denn 2007 gabs noch mehr gut erhaltene E36 auf dem Markt als jetzt. Jetzt suchst du Monate lang bis du ein exemplar mit wenig Km, guter Ausstattung etc. gefunden hast.
das ist war, aber wie schon gesagt das einzig wirklich gute an dem Angebot sind die Wenig Kilometer laut Tacho, nicht Belegbar, die einem beim Wiederverkauf vermutlich keiner mehr glaubt....
wann wurde er denn abgemeldet und wo steht er eigentlich.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
In letzter Zeit werden fast alle meine Beiträge falsch aufgefasst 😁
Schmeiß diesen Gedanken mal GANZ weit weg.....danke.
Ich geb hier nur meinen Senf dazu,wie auch du.Dazu muß ich deine Postings ned verstehen,ich kann sie auch einfach mit MEINER Ansicht ERGÄNZEN. 😉
Aber natürlich kann man jegliche Antwort als Attacke auf sich selbst sehen,halt ich auch keinen von ab....gibt ja auch User,die sich dann löschen lassen und demjenigen die Schuld dafür geben,der ihnen mal widersprochen hat.... 🙄
Greetz
Cap
Ich finde die Preisvorstellung komplett überzogen, sonst müssst ich für mein Cab. mit recht guter Ausstattung ja 10 Tausend kriegen was völlig illusorisch wäre.
Ähnliche Themen
Seid doch froh, dass er hier nur 5 Mille verlangt.
Bei mobile gibt`s das Ganze für den "Top-Preis" von 5999 Euro😁!
http://suchen.mobile.de/.../173099568.html?...
Fassen wir nochmal zusammen:
Negativ:
-kein Scheckheft
-kein TÜV
-Rost auf Motorhaube
-diverse Schrammen an der Karosserie
-Innenausstattung grün
-Ausstattung SEHR übersichtlich😉
-evtl. Folgeschäden am Motor durch unsachgemäße Behandlung
Positiv:
-KM-Stand (wenn er denn stimmt)
Als Auto zum "Wegstellen" ist das Fahrzeug also ungeeignet und somit für einen Liebhaber, der bereit ist, dafür noch ordentlich Geld auszugeben, uninteressant.
Ich sehe das Fahrzeug eher als Winterfahrzeug/Anfängerfahrzeug.
1.Die Innenausstattung ist Türkis Stoff Klee.
2.Ist die Ausstattungsfarbe Geschmackssache und somit nicht zwingend als negativ anzusehen,ich hab mir erst so ne Ausstattung gekauft,weil sie mir gefällt.Nicht jeder will langweilig/langweilig am/im Auto haben.Denn Farbe = Leben.
Als Winter- oder Anfängerfahrzeug sehe ich dieses Fahrzeug aber trotzdem nicht,denn die sollen zuverlässig sein und das ist er mit der Vorgeschichte sicher nicht....
Fürn Sammler wäre er evtl. was,er soll da ja hauptsächlich schön aussehen....was er ja schon irgendwo tut.Viel fahren wird ihn ein Sammler auch ned,da Kilometer Wertverlust bedeuten.
Greetz
Cap
so um hier mal einige sachen in das richtige licht zu Rücken den ölwechsel haben wir schon vorgenommen und es war kein Wasser im Öl.
Als nächstes muss ich zugeben der Text ist etwas schlecht geschrieben was ich selbst nach dem nochmaligen lesen jetzt feststellen musste sorry das bei mobile hat ein bekannter von mir reingesetzt und ich selbst hatte ihm auch gesagt das der preis unvorstellbar ist.
das was er als schramen Bezeichnet sind leichte Kratzer im lack .
abgemeldet wurde das fahrzeug ende 2010 und dann auch als mal mit roten schildern bewegt .
und gestanden hat das fahrzeug in einer tiefgarage um diese frage zu beantworten der herr der das auto besessen hat konnte aus gesundheitlichen gründen das auto nicht mehr bewegen. somit auch die lange standzeit zu erklären.
Während dieser Standzeit schmeißt man den Motor trotzdem nicht an und läßt ihn laufen....warum hatte ich bereits erläutert.
Wir hatten hier schonmal nen User,der einen M52B20 erstanden hatte mit ähnlich niedrigem Kilometerstand und keine 2000km später hat er über den ach so beschissenen M52 abgekotzt,weil ihm dieser aufgrund seiner Vollgasorgien direkt nach Kauf um die Ohren geflogen ist....
Und genau so wird es diesem Motor ergehen,wenn man nicht drauf achtet,wie er eingefahren wird....
Greetz
Cap
ok danke für die tipps werde mir wohl am we nochmal Rote schilder von einer befreundeten werkstatt holöen und den motor etwas übers wochenende bewegen um das einfahren selbst zu übernehmen damit der wieder etwas besser da steht
Selbst wenn der Motor gut eingefahren ist, ist der Preis utopisch. Ich mein ok du kannst ja anbieten was du magst und vielleicht findet sich wirklich jemand "dummes".
Aber ganz ehrlich, ich denke nicht dass du den Wagen über 2000€ wegbekommst.
Die Kilometer sagen eben relativ wenig aus, bzw. sind wiederum schon so gering dass das Auto wahrscheinlich überwigend in der Stadt gefahren wurde und oft nur rumstande und "vergammelte".
Was wiederum ziemlich schlecht für den Motor ist (was ja auch schon mehrmals gesagt wurde).
Da ändern deine 2500km auch nichts dran.
Alles andere wurde ja auch schon x mal aufgezählt, wenig Ausstatung, kein TÜV, (kleine) Mängel, kein Scheckheft....
Ein Kumpel hat sich vor einigen Wochen bei einem Händler ein e36 323i (also sogar mit 6 Zylinder) gekauft, mit fast komplette Ausstattung (nur Tempomat und größte HiFi Anlage fehlten) - mit Ledersitzen. Ich weiß nicht mehr wie viel der Wagen runter hatte, aber um die 100tkm das BJ weiß ich auch nicht mehr, war aber schon ein neueres Modell.
Scheckheft war dabei, TÜV frisch gemacht und die einzig (bekannten) Mängel waren dass der Kofferraum schlecht lackiert wurde.
Bezahlt hat er 2500€.. Und das war wie gesagt bei einem Händler was wiederum auch bedeutet 1 Jahr Gewährleistung... Das bietest du nicht an, bei dir (als Privatperson) kauft man wie gesehen. Und dazu die ganzen negative Aspekte... also ich persönlich würde nicht mehr als 1.500€ bezahlen.
Meins nicht böse, aber jetzt haben aber schon einige gesagt dass es viel zu teuer ist... kannst aber natürlich noch ewig auf der Karre sitzen - deine entscheidung.. mehr wird es jedenfalls nicht mehr Wert
Der vom TE ist ein 320. Also auch ein Sechszylinder😉 Und mal ehrlich, der vom TE gewollte Preis ist zu hoch, aber für 2000€ oder sogar noch weniger, würde ich ihn lieber anzünden oder im See versenken.
Sorry dachte bis 2.0l wären nur 4 Zylinder.
Ob man ihn für so ein geringen Preis abgeben möchte muss jeder selbst wissen. Ich sag ja nur dass man ihn für mehr wohl nicht so einfach wegbekommt...
Auch scheint das Auto kein gepflegtes (damit meine ich jetzt nicht reinigen usw...) Liebhaberauto zu sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von bingo6
Auch scheint das Auto kein gepflegtes (damit meine ich jetzt nicht reinigen usw...) Liebhaberauto zu sein 😉
Eben das typische Fahrzeug eines Rentners/Rentnerin, der/die die Ausmasse des Fahrzeugs beim Ein-und Ausparken nicht mehr reichtig einschätzen kann; daher resultieren dann die typischen Kratzspuren z. B. an den Stoßfängern.
Opa bringt sein Fahrzeug (wenn überhaupt) halt ab und zu zum Service und fährt ein paar mal durch die Waschanlage.
Liebhaberpflege sieht aber anders aus.
Halt uns doch auf dem Laufenden, für wieviel das Fahrzeug letztendlich verkauft wurde.
Wobei sich vermutlich bei dem angestzten Preis das Interesse Richtung Null beläuft, oder!?!
2000 Euro halte ich jedoch auch für etwas wenig. Es gibt halt vergleichbare Fahrzeuge
http://suchen.mobile.de/.../170414940.html?...
vom Händler, wenn auch mit ein paar KM mehr, dafür aber mit Scheckheft und Gewährleistung. Denke
an diesem Preis könntest Du Dich orientieren. Dann wäre immer noch genug Verhandlungsspielraum, um ihn für einen ordentlichen Preis zu verkaufen.
Diesen hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
könntest Du in Sachen Preisvorstellung auch noch als Vergleich heranziehen.