BMW e36 Compact Kaufberatung
Hallo!
Habe demnächst meine 18. Geburtstag und würde mir gerne einen BMW e36 compact kaufen! Habe schon viele viele Stunden bei der Suche vorm PC verbracht, aber noch nichts 100% treffendes gefunden. Das Auto sollte vor allem technischen in eine guten Zustand sein, aber auch optisch nicht runtergekommen; Kratzer oder kleine Beulen stellen dabei kein Problem für mich dar.
Habe bisher nur bei mobile.de und autoscout24.de gesucht.
Meine Vorstellungen:
Erstzulassung ab 1995 ; km bis ca 130.000km ; preis bis ca 4000€ und sollte auch im Umkreis sein sprich bayern;
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1tfpauidrfj
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welchen Eindruck macht dieser auf euch? Ist der Preis und der Zusand auf den ersten Blick in Ordnung?
Wäre für Einschätzungen und Kommentare sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich ned allgemein gültig,das je größer und stärker der Motor/Hubraum,je spritsparender ist das Auto,das hängt auch noch von anderen Faktoren ab,aber in diesem Fall ist es so,das durch die 0,3 Liter mehr Hubraum ein spürbar höheres Drehmoment zu einem früheren Zeitpunkt anliegt,wodurch du eben mit niedrigerer Drehzahl dieselbe Geschwindigkeit fahren kannst (mal aus der Luft gegriffen,die Angaben beziehen sich auf KEINEN der hier angegebenen Motoren!Du hast beim 1,6er bei 1500u/min 90 Nm Drehmoment anliegen und fährst dabei 50,machst das beim 1,9er,reichen dafür schon 1200u/min,um dieselbe Geschwindigkeit zu halten bei gleichem Drehmoment von 90Nm,hoffe,das das so halbwegs verständlich war),weil du das Drehmoment dafür eben schon früher anliegen hast und weniger Drehzahl ist eben sparsamer wie die höhere. 😉
Greetz
Cap
78 Antworten
Bei mir ist das ähnlich. Irgendwann fragt man nicht mehr nach. Meine letzte Frage war, was kost ein Fahrwerksumbau? 500,-€, ohne Material. Habs dann in einer freien Werkstatt für 220,-€ machen lassen. Vom letzten Termin, nur Fehlerspeicher auslesen, fang ich erst gar nicht an. Die BMW Werkstatt, in der ich sehr zufreiden war, hat leider nach dem Umzug den 4fachen Anfahrtsweg. Ich bleib also bei der freien Werkstatt oder reparier es selbst.
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Ist OTIch hab schon mehre Sachen dort nachgefragt.
Jedesmal ein Preis jenseits von Gut und Böse.
Ohaaaa...... 😰
Okay...das is wirklich übel....aber schreib das doch mal nach München....schließlich is so ein Verhalten nicht gut für die Marke BMW,die wollen möglichst gut dastehen und da ist solch ein kundenfeindliches Verhalten fehl am Platze....wäre nicht der erste Händler,dem die Lizenz aufgrund solcher Beschwerden entzogen wird....
Aber,das braucht den TE ja nicht zu stören,außer er kommt aus derselben Ecke wie du,denn normal ist DAS Verhalten nicht....und die Bepreisung auch ned....leider haben Händler da deutliche Freiheiten bei der Preisgestaltung....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ohaaaa...... 😰Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Ist OTIch hab schon mehre Sachen dort nachgefragt.
Jedesmal ein Preis jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich dazu mal kurz was sagen darf. Ich hab hier einen BMW Hänlder in 10Km entfernung und noch einen in knapp 30KM entfernung. Der in 30Km entfernung ist aber komischerweise selbst bei bestellten Ersatzteilen günstiger wie der hier in 10Km entfernung.
Wie gesagt,HÄNDLER haben freie Preisgestalung....sie unterliegen keiner Preisbindung aus München....
Sieht bei NIEDERLASSUNGEN wieder anders aus.
Greetz
Cap