BMW e36 328i vs e46 330i wer ist schneller besser usw...
Hallo
Ich habe da eine frage.
Ich fahre bald ein kleines Rennen natürlich Abgeapert.
Es handelt sich um Fahrzeuge in Serie kein Tuning oder so.
1x BMW e46 231 PS 3 Liter touring
und
1x BMW e36 192 PS 2,8 Liter touring
Die Renn Kreterin
1x Beschleunigung 10 sek Rennen.
1x Höchstgeschwindigkeit Rennen.
1x Strecken Rennen mit 2 Grade paar Kurven Rennen.
Was denkt Ihr wer wird mehr Staub schlucken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:Ja es geht um ein kleines Bettle Fun halt und ich wollte gerne im Vorfeld wissen ob ich verlieren werde oder nicht
Antwort: ja
P.s es heißt Battle und Kriterien😉
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Cool, wo issn das Abgesperrte Gelände wo man zu zweit vollgasbrettern kann bis jenseits der 250 würde mich echt mal interessieren :-D
Wo ist denn das Problem, wenn man auf der Autobahn bis 250km/h durchbeschleunigt und halt hintendran/nebendran noch ein Anderer ist?
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wo ist denn das Problem, wenn man auf der Autobahn bis 250km/h durchbeschleunigt und halt hintendran/nebendran noch ein Anderer ist?Zitat:
Cool, wo issn das Abgesperrte Gelände wo man zu zweit vollgasbrettern kann bis jenseits der 250 würde mich echt mal interessieren :-D
dann wäre es aber nicht abgesperrt 🙂
Ich sage ja nichts wenn man sich Nachts an einer Ampel im Industriegebiet oder Orts auswärts 2 Spurige Straßen , erster und zweiter Gang messen möchte, aber das Otto Normalfahrer sich zwischen 250 und 270 kmh Rennen liefern, finde ich persönlich nicht gut, da man sich in diesen Regionen ziehmlich selten aufhält und man im Ernstfall schneller die Kontrolle verliert.Kann aber auch an der Gegend liegen, wo man wohnt, in meiner Gegend ist permanent viel Verkehr, und kurvige Autobahnen mit teilweise wenig Voraussicht. Es gibt aber auch Autobahnen wo man 1 km gradeaus sieht, das stimmt. Bei uns leider nicht. Für ein Höchst Geschwindigkeit Test braucht man auch lange Strecken. Naja die meisten Leute wo ich kenne, die sowas machten, haben sich recht rücksichtslos und gefährlich bei sowas verhalten.
Zitat:
dann wäre es aber nicht abgesperrt 🙂Zitat:
Wo ist denn das Problem, wenn man auf der Autobahn bis 250km/h durchbeschleunigt und halt hintendran/nebendran noch ein Anderer ist?
Ich sage ja nichts wenn man sich Nachts an einer Ampel im Industriegebiet oder Orts auswärts 2 Spurige Straßen , erster und zweiter Gang messen möchte, aber das Otto Normalfahrer sich zwischen 250 und 270 kmh Rennen liefern, finde ich persönlich nicht gut, da man sich in diesen Regionen ziehmlich selten aufhält und man im Ernstfall schneller die Kontrolle verliert.Kann aber auch an der Gegend liegen, wo man wohnt, in meiner Gegend ist permanent viel Verkehr, und kurvige Autobahnen mit teilweise wenig Voraussicht. Es gibt aber auch Autobahnen wo man 1 km gradeaus sieht, das stimmt. Bei uns leider nicht. Für ein Höchst Geschwindigkeit Test braucht man auch lange Strecken. Naja die meisten Leute wo ich kenne, die sowas machten, haben sich recht rücksichtslos und gefährlich bei sowas verhalten.
Von abgesperrt hattest ja auch nur lediglich du etwas geschrieben 😉
Wie soll denn bitte das Rennen zwischen 250 und 270 km/h stattfinden, wenn dem E36 bereits bei gut 230km/h die Puste ausgeht? 😉 Ich sehe es halt nicht immer so schwarz wie einige andere hier (bist nicht unbedingt du gemeint).
Man kann doch mal, dort wo es möglich ist, auch ein kleines "Sprintduell" durchführen. Hat bestimmt schon so gut wie jeder hier gemacht und zwar dann als er beim Aufheben des Tempolimits mit Vollgas beschleunigt hat um a den Hintermann abzuhängen oder b am Vordermann dranzubleiben. Alles harmlos.
Und von 0-100km/h kann man auf vielen Landstraßen machen, wenn niemand dadurch gestört/behindert oder gar gefährdet wird.
Insofern: Sollen sie machen, wenn sie es wollen.
Meine Serien 328i Limo fuhr laut GPS 244 km/h, sind zwar immer noch keine 250-270, aber ich wollts halt mal erwähnt haben 😁😛
Ähnliche Themen
Warum bist du nervös das Rennen zu verlieren, fahrt ihr im Fast-and-Furious-Style um Fahrzeugpapiere? 😁
Kannst noch ein bisschen tricksen und den Tank fast leer haben, Reserverad und alles unnötige raus und alle elektrischen Verbraucher ausmachen (auch Radio, Lüftung auf 1). Bringt nicht viel aber besser als nichts 😁 und bitte die Kisten vorher ordentlich warmfahren (bei dem Wetter 15 Kilometer normale Fahrweise) schnell schalten üben, nicht bis 6.500 sondern nur bis 6.000 drehen (mit der Serienbrücke sind die 2,8er auf dem Weg zum Begrenzer zugeschnürt) und einfach bisschen üben dann wirste dich wohl nicht ganz blamieren 😉
@Habuda: der te hatte von "abgeapert" geschrieben, meinte damit sicherlich abgesperrt!
gibt noch einige freie strecken, aber selbst die werden immer mehr limitiert, siehe A20.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
@Habuda: der te hatte von "abgeapert" geschrieben, meinte damit sicherlich abgesperrt!
gibt noch einige freie strecken, aber selbst die werden immer mehr limitiert, siehe A20.
Oh ok. Das könnte er damit gemeint haben, dann nehm ich es zurück.
Wäre türlich möglich, das die auf eine rennstrecke gehen oder so 🙂... Aber Mein Gefuhl sagt nein.,Naja die sollen eben keinen Gefährden.
Aber ich dachte , so ein 330i läuft uber 250. Packte laut Navi ein alter Omega MV6 auch...
Zitat:
Wäre türlich möglich, das die auf eine rennstrecke gehen oder so 🙂... Aber Mein Gefuhl sagt nein.,Naja die sollen eben keinen Gefährden.Aber ich dachte , so ein 330i läuft uber 250. Packte laut Navi ein alter Omega MV6 auch...
Lt. BMW bei 250 elektronisch abgeregelt meine ich. Aber viel mehr würde er ohne sowieso nicht schaffen denken ich.
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Warum bist du nervös das Rennen zu verlieren, fahrt ihr im Fast-and-Furious-Style um Fahrzeugpapiere? 😁
Kannst noch ein bisschen tricksen und den Tank fast leer haben, Reserverad und alles unnötige raus....
Hallo
Das Reserverad würde ich nicht rausnehmen, hatte dies auch schon ausprobiert, das Gewicht des Reserverades an dieser Position hat einen erheblichen Einfluss auf die Traktion, bei der Limo und insbesondere ohne Sperrdiff.
Ein fast leerer Tank ist hingegen fast schon Pflicht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
HalloZitat:
Kannst noch ein bisschen tricksen und den Tank fast leer haben, Reserverad und alles unnötige raus....Das Reserverad würde ich nicht rausnehmen, hatte dies auch schon ausprobiert, das Gewicht des Reserverades an dieser Position hat einen erheblichen Einfluss auf die Traktion, bei der Limo und insbesondere ohne Sperrdiff.
Gruss
Aber da würden doch sicher Semis mehr bringen oder? Damit bekommt man die Power sauber auf die Straße.
Aber lohnt sich doch alles nicht. Man kann es mal vergleichen und entweder man gewinnt oder verliert halt. Wenn es um nichts geht spielt das doch keine Rolle 😉
Zitat:
Aber da würden doch sicher Semis mehr bringen oder? Damit bekommt man die Power sauber auf die Straße.Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo
Das Reserverad würde ich nicht rausnehmen, hatte dies auch schon ausprobiert, das Gewicht des Reserverades an dieser Position hat einen erheblichen Einfluss auf die Traktion, bei der Limo und insbesondere ohne Sperrdiff.
Gruss
Aber lohnt sich doch alles nicht. Man kann es mal vergleichen und entweder man gewinnt oder verliert halt. Wenn es um nichts geht spielt das doch keine Rolle 😉
Ich glaube kaum, dass er Semis montiert, als ich noch jung war, wollte ich meine B3 Limo etwas leichter machen und musste jedoch feststellen, dass die Traktion und das Heck bei der Limo etwas instabiler wurde, die Balance des Fahrzeuges wurde negativ beinflusst und damals hatte ich noch die originalen 265er 17" Michelin montiert in Verbindung mit 40%iger Sperre und Serienmässigen ASC, weil das Fahrzeug ja ursprünglich ein 328er war.
Gruss
Naja, kommt ja darauf an was er mit dem Auto vor hat.
Ich denke mein nächstes wird Semis bekommen, sofern alles so läuft wie aktuell geplant 😉
Semis machen mit Serienleistung nur bei schnellen Kurvenfahrten Sinn, bei Beschleunigungsrennen wird die bessere Traktion durch einen höheren Rollwiderstand zunichte gemacht. Von den Kosten im Alltagsbetrieb fang ich garnicht an 😁
Zitat:
Semis machen mit Serienleistung nur bei schnellen Kurvenfahrten Sinn, bei Beschleunigungsrennen wird die bessere Traktion durch einen höheren Rollwiderstand zunichte gemacht. Von den Kosten im Alltagsbetrieb fang ich garnicht an 😁
Doch, fang bitte mal damit an. Bin mir nämlich am Überlegen fürs nächste Auto welche zu holen und hätte eigentlich gedacht, dass man damit auch mehr Traktion beim Sprint hat (gut, das Auto hat dann auch 265Ps, aber ist ja auch nicht soo viel mehr als beim 328i E36 bzw 330i E46).