BMW e36 328i vs e46 330i wer ist schneller besser usw...

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe da eine frage.

Ich fahre bald ein kleines Rennen natürlich Abgeapert.

Es handelt sich um Fahrzeuge in Serie kein Tuning oder so.

1x BMW e46 231 PS 3 Liter touring
und
1x BMW e36 192 PS 2,8 Liter touring

Die Renn Kreterin

1x Beschleunigung 10 sek Rennen.
1x Höchstgeschwindigkeit Rennen.
1x Strecken Rennen mit 2 Grade paar Kurven Rennen.

Was denkt Ihr wer wird mehr Staub schlucken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:Ja es geht um ein kleines Bettle Fun halt und ich wollte gerne im Vorfeld wissen ob ich verlieren werde oder nicht

Antwort: ja

P.s es heißt Battle und Kriterien😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Mal eine andere Frage,

Du hast doch auch ein e46 330i was verbraucht der so ist der e46 empfehlenswert?
oder lieber beim e36 bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Too-Strong

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ist nicht gesagt, denn es hängt ja wie ich bereits sagte von einigen Faktoren ab.

Rein von den Fakten her würdest du allerdings verlieren, ja.

Ja Danke du machst mir echt mut.

Kannst dir ja auch einen Alpina B3 S Touring auf Basis des E46 kaufen oder gleich einen Alpina B8 Touring 😉 Dann würdest du gewinnen.

Zitat:

Mal eine andere Frage,

Du hast doch auch ein e46 330i was verbraucht der so ist der e46 empfehlenswert?

Ich fahre meinen im Schnitt mit 9,8 Litern, bin aber auch öfters mal zügiger unterwegs. Im Vergleich zum E36 ist das Fahren viel komfortabler und der Wagen insgesamt einfach moderner, frischer und jünger.

Wenn du nicht am E36 hängst, dann würde ich persönlich zum E46 wechseln.

Ja ich hänge schon am e36 aber Rost 350.000 km runter mm ich weiß nicht.
im stich gelassen hat er mich noch nie TÜV wird auch kein Problem aber von außen schaut er schon sehr ramponiert aus.

und 13-14 Liter auf 100 km mmmm

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja ich hänge schon am e36 aber Rost 350.000 km runter mm ich weiß nicht.
im stich gelassen hat er mich noch nie TÜV wird auch kein Problem aber von außen schaut er schon sehr ramponiert aus.

Wobei ich dazusagen muss, dass ich so gut wie nie in der Stadt fahre, sondern eigentlich nur durch Dörfer oder halt Landstraßen. In der Stadt wäre mein Verbrauch auch höher.

Du kannst dich ja einfach mal nach einem E46 umschauen und mal einen Probe fahren. Wenn er dir dann zusagt, dann kannst du dir ja viel Zeit mit der Suche nach einem guten Exemplar lassen.

Zitat:

Zitat:

Mal eine andere Frage,

Ich fahre meinen im Schnitt mit 9,8 Litern, bin aber auch öfters mal zügiger unterwegs. Im Vergleich zum E36 ist das Fahren viel komfortabler und der Wagen insgesamt einfach moderner, frischer und jünger.

Wenn du nicht am E36 hängst, dann würde ich persönlich zum E46 wechseln.

Ich habe bis anhin 3 e46 gefahren, eine 318iA e46 Limo als Ersatzfahrzeug 2 Tage lang, die Abstimmung war eine Katastrophe, als ich wieder in meinen B3 e36 gewechselt habe, kam es mir so vor, als wäre ich in einen e39 540iA umgestiegen.

Mit einem 328i e46 Coupe und 330iA e46 Cabrio hatte ich vor ein paar Jahren eine kurze Probefahrt gemacht und ehrlich gesagt konnte ich keine Welten dazwischen erkennen und die e46 hatten noch keine 10'000Km gelaufen, waren also praktisch Neuwagen.

Und der B3 ist um einiges harmonischer und komfortabler abgestimmt, als ein e90 330i mit Runflat- Reifen.

Und selbst zwischen einem e93 325i (3L) Cabrio und meinem 325iA e36 Cabrio liegen, was das Fahrverhalten und den Klang betrifft ziemlich nahe beeinander, danach wusste ich endgültig, wie gut und modern die e36 nach wie vor sind.

Gruss

Man vergleicht auch keinen Alpina mit einem BMW 😉

Fahr mal den Alpina B3 S Probe. Ich denke der würde dich überzeugen.

Zitat:

Man vergleicht auch keinen Alpina mit einem BMW 😉

Fahr mal den Alpina B3 S Probe. Ich denke der würde dich überzeugen.

Also das 330iA e46 Cabrio und das e93 Cabrio hatte ich mit meinem 325iA Cabrio verglichen.

Das Fahrverhalten der Reihensechser e46 hatte mich allerdings mehr überzeugt, als der e90 330i, die Lenkung des e90 war, um die Mittellage herum unpräzise, der Federungskomfort polterig.

Der 318iA e46, war bislang der schlechtest abgestimmte BMW, welchen ich jemals gefahren habe, da hätte ich noch lieber meinen alten e30 gehabt.

Ich war eigentlich nur vom 335i e92 wirklich begeistert, da liegen dann wirklich Welten dazwischen, was das Ansprechverhalten betrifft, im mittleren Drehzahlbreich und auch die Abstimmung und Karosserie fand ich deutlich besser als beim 330i e90.

Und die 6 Gang-Automaten haben natürlich auch enorme Fortschritte gemacht, welche sehr kurz und eng abgestuft sind.

Gruss

Wo wir gerade bei dem Thema Alpina sind, ich brauche bald wieder einen Diesel und durch Alpina B3 3.2 suchte ich mal nach Alpina. Gefunden habe ich den D3, warum sind die Verhältnismäßig günstig im Vergleich zum 320d (e91 Basis jeweils)?
Ist die Versicherung so teuer?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Wo wir gerade bei dem Thema Alpina sind, ich brauche bald wieder einen Diesel und durch Alpina B3 3.2 suchte ich mal nach Alpina. Gefunden habe ich den D3, warum sind die Verhältnismäßig günstig im Vergleich zum 320d (e91 Basis jeweils)?
Ist die Versicherung so teuer?
Gruß

Hallo

Also ich habe mich mit dem D3 wirklich nicht beschäftigt, aber die neuen Alpina sind ja im Prinzip nur gepimte AG Motoren und es gab ja zwei verschiede D3, beim letzten D3 stammte der Motor, glaube ich vom 123d, sicher bin ich aber wie gesagt nicht, der d3 interessiert mich eigentlich nicht.

Die D3 haben allerdings sehr gute Fahrleistungen, bei sehr niedrigem Verbrauch und ich denke die meisten wollen dann doch lieber gleich einen 6 Zylinder-Diesel.

Gruss

Zitat:

Was denkt Ihr wer wird mehr Staub schlucken.

Der schlechtere Fahrer.

Zitat:

Lambdasonden erneuern....dann kommt man auch wieder auf die 9 vorm Komma...

Greetz

Cap

Zitat:

Zitat:

Ja aber bei den Youtube Videos ist der E36 immer schneller was ist da los?
http://www.youtube.com/watch?v=fi_Jc8l8xeE

Was ist damit?

ganz klarer Frühstart von dem E46. Sonst hätte der 328er gewonnen.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=fi_Jc8l8xeE

Was ist damit?

ganz klarer Frühstart von dem E46. Sonst hätte der 328er gewonnen.

Äh nein.

Kann ich ned bestätigen,für mich war das klar gepennt vom E36-Fahrer....

Greetz

Cap

Cool, wo issn das "abgesperrte" Gelände wo man zu zweit vollgasbrettern kann bis jenseits der 250 würde mich echt mal interessieren 😁....

Deine Antwort