BMW E36 316i compact

BMW 3er E36

Hi kann mir jemand sagen auf was ich bei diesem Auto achten muss und ob die Angebote (siehe Link) gut sind vom Preis Leistungverhältniss her.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=84197929&%3Borigin=PARK

Wobei mir der 1. einen besseren eindruck von denn Bildern her macht.

23 Antworten

wenn dich die kratzer nicht stören, dann definitiv den ersten!
das ist einer der allerallerletzten gebauten E36 Compacts überhaupt.
Sher gute ausstattung (bessere schadstoffklasse, 4x airbags, NSW), steht optisch deutlich besser da (volllackierte schürzen)
und ist aus allen kinderkrankheiten raus.

Ich würde den 1. nehmen. Bis auf die Kratzer wirklich gut. Vorallem stimmt der Preis.

Einen Compact mit Faltdach würde ich nicht kaufen!!! Daher sollte der 2. nicht in Frage kommen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Einen Compact mit Faltdach würde ich nicht kaufen!!! Daher sollte der 2. nicht in Frage kommen.

😁😁 Faltdachtrauma, was 😛 ?

(bitte nicht GANZ ernst nehmen)
Vladiiiii

Vor allem hat der 1. den neueren Motor, 1,9Liter mit 105PS. Ein Top Auto, bis auf den "Kratzer". Ich würds ja Riesenschramme nennen. Auf 3.000,-€ runterhandeln und die Schramme beim Doc wegmachen lassen.

Ähnliche Themen

Hi was würde es denn ungefähr kosten wenn ich das machen lassen würde.
Beim Lack doc.

Da is ja die ganze rechte Seit incl. Seitenteil verkratzt! Wenn das ordentlich gemacht werden soll biste da schnell mit 800-1000€ dabei.

Ja auch wenn ich es nicht lackieren lasse?

kommt drauf an, inwiefern man da noch was mittels polieren retten kann. aber das kann man anhand der fotos nicht beurteilen und wir als laien schonmal gar nicht.
müsste man mal einem Smartrepair zeigen.

kann mir jemand was zum Motor sagen ist der Standhaft?
Da er ja schon 150.000 km hat.

Wenn das Scheckheft keine Lücken hat, das Auto also regelmäßig gewartet wurde, kann der Motor bei weiterer guter Pflege 300.000 und mehr erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Wenn das Scheckheft keine Lücken hat, das Auto also regelmäßig gewartet wurde, kann der Motor bei weiterer guter Pflege 300.000 und mehr erreichen.

Besser noch: der Motor kann sogar ohne scheckheft solche hohen KM-Stände erreichen.

generell gesehen, ist der bmw-motor wohl eher das unauffälligste detail in der langzeitbetrachtung. Bevor der hops geht, hast du schon 3x die Wasserpumpe, 5x das fahrwerk und 1x die klimaanlage neu gemacht. 😉

Ohne Scheckheft, ja. Ohne Ölwechsel, nein. Und wie will ich das ohne Scheckheft kontrollieren? 🙂
Ansonsten hast du natürlich Recht. Ein BMW Motor ist ein BMW Motor!

Hi,
noch mal eine Frage will mir denn am WE wahrscheinlich anschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgidlxseteob

Preis okay? oder zu teuer?

sind beim 318ti gleiche Schwachstellen?
Hält hier der Motor auch so wie beim 316i?

Der hatte schonmal einen Unfall. Erkennbar an der Stoßstange die normal voll lackiert sein soll und an den Spaltmaßen zwischen Nierenblech und Nieren.

Ich würde da die Finger von lassen. Für den Preis sollte der Wagen TOP sein. Aber der hat sehr sehr wenig Ausstattung und die Sitze Innen werden dir nach 6 Monaten zum Hals raus hängen. Die gleichen hatte ich in meinem 1. auch....

Deine Antwort