ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 316i Compact Sportfilter nachrüsten???

BMW E36 316i Compact Sportfilter nachrüsten???

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:40

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Wenn ich einen Sportluftfilter nachrüste, macht das denn Sinn und bringt das mehr Leistung für das Auto.

Welche Vorteile ergeben sich dadurch und welchen Sportluftfilter würdet ihr mir empfehlen???

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei einem 316i nicht zu empfelen weil die keine leistung bringen ausser gibts mal 100+ euro aus.

lieber eine bastuck anlage ran kostet halt auch ordentlich mehr aber dafür super geiler sound :)

was hast für in 316i compact ??

Zitat:

Original geschrieben von MCflori

bei einem 316i nicht zu empfelen weil die keine leistung bringen ausser gibts mal 100+ euro aus.

lieber eine bastuck anlage ran kostet halt auch ordentlich mehr :)

was hast für in 316i compact ??

die Bastuckanlage bringt aber auch keine Leistung...

naja sound is halt etwas besser und is schwierig bei einem 316i etwas mehr leistung raus zu holen :(

am 2. Januar 2010 um 19:56

Kommt halt immer auf den Luftfilter an.

Also Leistung kannse so oder so knicken.

Aber Sound mäßig geht schon was, zumindest wenn du dir nen Pilz reinhaust.

Sond mäßig finde ich persönlich das sau Geil.

Dann kannse dir noch ne andere Matte reinlegen.

Wenig arbeit und geringe anschaffungskosten.

Bringt Soundmäßig nich alzuviel aber immer besser als normal.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

 

die Bastuckanlage bringt aber auch keine Leistung...

Hört sich aber so an als ob ... ;)

ich würde mir ne carbon air box kaufen aber viel wirst du aus deinem 316 eh nicht holen sind einfach 1,6l und da ist es schwer nen hammer sound rauszuholen allso ehr nen bastuck und lass den filter so wie er ist nimmt dir mehr leistung alls das es bringt

mfg lionbyt

am 3. Januar 2010 um 1:07

Also es gibt wohl keinen "beschämenderen" Sound als einen 4-Zylinder mit Krach Luftfilter und Dröhn Auspuffanlage....

Und dem E36-Image tuts auch nicht gut......

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Also es gibt wohl keinen "beschämenderen" Sound als einen 4-Zylinder mit Krach Luftfilter und Dröhn Auspuffanlage....

Und dem E36-Image tuts auch nicht gut......

ja aber ein e36 6zyl mit auspuffanlage und Luftfilter ist auch nicht besser und assi find ich es jetz auch nicht wenn man es ordentlich macht und es sich nicht anhört wie so einige polos und corsas dan ist das schon okay nen bisschen sportlichen sound will bestimmt jeder und warum sollte man es den 4zyl verbieten und dem image schadet es nur solange nicht wenn man immer einen auf dicke hose machen muss

mfg Lionbyt

am 3. Januar 2010 um 1:17

Aber leider läuft es meistens da drauf hinaus.

Und wenn es eh nichts bringt?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Aber leider läuft es meistens da drauf hinaus.

Und wenn es eh nichts bringt?

tja das liegt leider nicht in unserer hand ^^ das muss jeder selbst wissen hab da eigentlich nix gegen finds nur immer wieder traurig wenn ich so spinner in ihren 316i coupes seh tiefer laut und einfach nur cool laut musik und denken sie fahren nen m3 na ja man kann sich das urteil dan selbst über diese leute bilden

mfg Lionbyt

am 3. Januar 2010 um 3:44

Was für ein MUSCHI-Thread!

Geht schlafen. :D

am 3. Januar 2010 um 9:47

Vor lauter Müdigkeit warn die Äuglein wohl schon zu schwer um auf die Uhrzeit zu gucken:D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:44

Welchen Luftfilter würdet ihr mir denn empfehelen der was am sound ändert???

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:54

Ach naja, es gibt genug andere die irgendso einen Corsa fahren, der so scheiße ummontiert aussieht und denken die wären die Kings auf der Straße. Naja muss ja jeder selbst wissen was er mit seinem Auto macht und wie er sich darin bzw. damit präsentiert^^

Ich wollte halt lediglich wissen ob es sich lohnt einen Sportluftfilter zu montieren!

Wie ich jetzt schon gelesen habe, ist ja an der Leistung nicht wirklich was raus zu holen.

Welchen Filter kann ich denn nehmen damit er sich Soundtechnisch sportlicher anhört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 316i Compact Sportfilter nachrüsten???