BMW E36 316i Compact Sportfilter nachrüsten???

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Wenn ich einen Sportluftfilter nachrüste, macht das denn Sinn und bringt das mehr Leistung für das Auto.

Welche Vorteile ergeben sich dadurch und welchen Sportluftfilter würdet ihr mir empfehlen???

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im Vorraus

20 Antworten

ne carbonair box damit du kein warme luft ziehst und auch strecken von 100km fahren kannst ohne das dein auto an leistung verliert

mfg Lionbyt

aber die passen nicht wirklich auf jeden compact
ich habe zb das problem mit den Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpen schlauch der an dem filterkasten angeschlossen wird da weiß ich nicht wohin damit wenn ich eine carbonair box anschließe 🙁

kann mir da einer einen tipp geben??

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von MCflori

aber die passen nicht wirklich auf jeden compact
ich habe zb das problem mit den Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpen schlauch der an dem filterkasten angeschlossen wird da weiß ich nicht wohin damit wenn ich eine carbonair box anschließe 🙁

kann mir da einer einen tipp geben??

mfg flo

was hast du da dran ??? zeig mal nen pic du meinst jetz aber nicht den luftmassenmesser ?

mfg Lionbyt

ne ne das teil hier http://de.bmwfans.info/.../
is an der abdekung mit angeschlossen mit dem schlauch und wenn ich ein carbonair box ran mache würde dann würde der schlach nur noch lose rum hängen

mfg flo