BMW E36 316 Coupé

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich beabsichtige mir nen Bimmer zu kaufen. Mich würde im Allgemeinen mal so interessieren, was sowas den kostet.

Was sagt ihr zu dem und was würdet ihr dafür zahlen:

BMW E36 mit Klima
8 fach auf Alus bereift
135k km
BJ: 9/95
Einige M-Teile
G-Power Anlage ab Kat
Kein Unfall,aber kleine Rostspur am Radkasten vorne rechts
Werden sonstige Infos gebraucht?

Grüße
darkman86

23 Antworten

was soll der denn kosten?
welche hand?
was hat der noch so an ausstattung?

hast du noch mehr bilder?

Der ist 2. Hand

Über den Preis haben wir nicht gesprochen. Deswegen frag ich ja was ihr für den so Zahlen würdet.

El. Fensterheber und sonst fällt mir gerade nicht ein was es noch an Ausstattung gibt.

3. Bild

Ähnliche Themen

wenn ich nach den daten gehe, würde ich maximal 3000€ augeben.
eigendlich würde ich dafür nichts ausgeben, weil ein 316 für mich nie in frage kommen würde.

warum soll es gerade ein 316 sein?

Nunja was schägs denn du vor?

Nen 325 ist für mich nicht zu finanzieren.

318 oder 320 wäre vllt auch ganz nett,aber hier hätte ich halt schon ein Auto das optisch für mich einwandfrei ist. Zudem kenn ich den Halter und das Auto ist Top gepflegt.

Nur 3000€`? Mehr ist nen Bimmer net wert?

Wer fährt den Wagen im Moment??

Ein Junger der nur Vollgas kennt???

Geht auf die Mitte 20... fährt aber wie gesagt wirklich super mit dem Auto.

Also wirklich normal, zum Teil sogar wirklich sparsam. Wenn ich den fahre schaut das anders aus:-)

Find das Auto auch sehr nett.
Es wenigstens nicht einer , der von allen Seiten mit GFK zugeklebt und genietet ist. Der dreier ist dezent zurecht aber optisch gut zurecht gemacht, sieht sehr gepflegt aus, wenn der km mit Serviceheft gepflegt ist, dann würde ich beim Preis nicht nur 3000Euro sagen sindern eher um die 4000 bis 4500 Euro.
Dann sollte er natürlich auch Technisch sein, wie er optisch da steht und am besten mit Dekr oder TÜV Gutachten, wenn du nicht Spezi auf dem Gebiet bist.

Also wie gesagt das Auto ist technisch und optisch einwandfrei.

Bis auf den kleinen Rostfleck ist wirklich nix auszusetzen an dem Auto.

Das Auto wurde Regelmäßig bei BMW gewartet und alle Umbauten wurden von Fachwerkstätten vorgenommen. Der Fahrer hat noch nie selber Hand angelegt. Zwar schade für Ihn ,weil das meiner Meinung nach dazu gehört, aber so weiß ich wenigstens das NIX verbastelt ist.

Hätte auch so 4k-4,5k gedacht.

Gibs irgendwas beim Kauf zu beachten? Also irgendwelche Anfälligkeiten?

Auch wenns nen guter Freund ist, man weiß nie

was willst du überhaupt für ein bmw max. ausgeben?
ich kann dir schon mal sagen, das ein 318is viel zu teuer im unterhalt ist. wenn dir der 325 zu teuer ist, würde ich dir ein 320 empfehlen.

5000 € max eigentlich....

Zitat:

Original geschrieben von darkman86

Gibs irgendwas beim Kauf zu beachten? Also irgendwelche Anfälligkeiten?

also ich weiß das viele der 4-zylinder motoren veröld sind.

kollege von mir wollte sich auch mal einen 316 holen und da haben ich halt die erfahrung gemacht.

Also wenn er BMW-Scheckheft hat, und wirklich nur 139Tkm, dann finde ich auch 4500 Euro noch voll ok !

Ich würde zwar den bösen Blick und den Spoiler abmachen, aber das hat ja erstmal nix mit dem Wagen zu tun... !

Ich fahre auch nen 316i und finde das es ok ist !

Also wenn dir silber gefällt dann würde ich in eine Werkstatt fahren und den Wagen checken lassen, und wenn er ok ist kaufen 🙂

Grüße [Bort

Deine Antwort