BMW E36 316 Coupé

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich beabsichtige mir nen Bimmer zu kaufen. Mich würde im Allgemeinen mal so interessieren, was sowas den kostet.

Was sagt ihr zu dem und was würdet ihr dafür zahlen:

BMW E36 mit Klima
8 fach auf Alus bereift
135k km
BJ: 9/95
Einige M-Teile
G-Power Anlage ab Kat
Kein Unfall,aber kleine Rostspur am Radkasten vorne rechts
Werden sonstige Infos gebraucht?

Grüße
darkman86

23 Antworten

Und das heißt?

Kenn mich da net so aus.

Zitat:

Original geschrieben von darkman86

5000 € max eigentlich....

dafür bekommst du schon sehr schöne 3er.

hole dir auf jedenfall ein 6-zylinder.

die sind viel robuster und kaum kaput zu kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

also ich weiß das viele der 4-zylinder motoren veröld sind.
kollege von mir wollte sich auch mal einen 316 holen und da haben ich halt die erfahrung gemacht.

wenn der Wagen BMW-Scheckheft hat, dann ist ein 316i eine sehr gute Wahl !

Weiterhin ist der Motor auf jeden Fall bei guter Pflege bis 300Tkm und mehr gut.... !

Klar ist ein 6-Zylinder besser, aber der 316i tut es auf jeden Fall auch um zügig von A nach B zu kommen !

Bort

Und wie ist das mitm Unterhalt und so?

Wesentlich teurer?

Hab letztens schon mal bissi im Inet gesucht, aber find da irgendwie nix was vernünftig ist. Die wollen alle so um die 7000 €

Ähnliche Themen

Naja, ich bin eigentlich der Meining, dass der 316i und 318i eine sehr gute Wahl sind , wenn Mann gut von A nach B kommen will, ohne viel Unterhaltskosten und Spritkosten. Für eine halbwegs sportliche Fahrweise reichen beide Varianten aus. Habe selbst eine 316 Comp. ein 316i Coupe und eine 318iLim im Haushalt, der älteste ist Bj. 11/1994 alle mit dem äußerst guten M43 Motor. Hatte noch nie Probleme mit denen.An Kosten habe ich außer Benzin, Steuer (ca.100Euro im Jahr) und einen regelmäßigen Ölwechsel bei BMW kein Geld für Rep. o.ä. hinein stecken müssen und ich hab die Autos auch schon seit 1998: !!!
Hab zuletzt einen sehr guten 316i bei meinem Händler stehen sehen, orginal mit 110000Km Bj, 1997 und Klima, sehr gepflegt für 5900 Euro, und der war innerhalb von ner Woche weg.

Also für den 316 sollte ich auf jedenfall nicht mehr als 4500€ zahlen?

Wenn der mehr will schau ich mich nach nem 320 um. Würde mich auch reizen. Kommt halt drauf an was der im Unterhalt kostet.

Bei dem 316 ist halt der Vorteil das ich mit dem äußerem so eigentlich im großem und ganzen zufrieden bin und bei nem neuen 320 müsste halt noch Geld reingesteckt werden.
Oder sehe ich das jetzt alles irgendwie falsch?

laut www.dat.de:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.231,00 EUR

Und was sagt mir das? Ich mein der wird das Auto eh net Privat verkaufen.

Also sind 4500€ zuviel? Oder ist das nen guter Preis aufgrund der kleinen Modifikationen?

Freue mich über antworten

Tja schwer zusagen ob der Preis gut ist!? Das musst am besten Du selber wissen! Wenn der Wagen der gefällt dann solltest du ihn nehmen!

Am besten schaust du mal bei Autoscout oder Mobile nach was vergelichbare 316i QP's kosten! Ohne Tuning und wenn du findest auch mit Tuning!

Ich habe für mein QP vor 2 Jahren beim Händler 6300,- (83000km) gezahlt und ich bereuhe es nicht! Der 316i ist keine Rakete aber sicherlich sehr Wirtschaftlich!

Und wenn du Tuning willst, dann hast du somit auch schon geld gespart!

Wenn er Dir gefällt dann bitte!

Deine Antwort