BMW Drive Recorder
Weiss jemand ob man das nachrüsten kann ?
https://youtu.be/6frQNzwRLNY
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@badix89 schrieb am 19. August 2019 um 13:51:24 Uhr:
Also im 3er kann man es bestellen für 200€, im X5 nicht. Sehr seltsam.
Doch kann man
[DE Preisliste] -> Sonderausstattungen -> Sicherheit -> BMW Drive Recorder 200,00€ im X5
Der BMW Drive Recorder ermöglicht die Aufnahme eines Videos von der Fahrzeugumgebung und das Abspielen dieses Videos auf dem zentralen Control Display oder über USB-Export auch auf Ihrem CE-Gerät. Wichtige Fahrzeuginformationen wie z. B. Geschwindigkeit und GPS-Position werden synchron mit dem Video gespeichert. Der BMW Drive Recorder besteht aus dem Event- und dem Crashrecorder. Der Eventrecorder ermöglicht z. B. die Aufnahme von speziellen Fahrsituationen oder besonderen Ereignissen. Erkennen die Sensoren im Fahrzeug einen Unfall, löst der Recorder die Aufnahme automatisch aus, um das Unfallgeschehen zu dokumentieren. Daneben können Sie eine Aufzeichnung auch manuell per Tastendruck starten und so eine bestimmte Verkehrssituation im Bild festhalten. Die Bedienung erfolgt bequem über den iDrive Controller und die Panorama-View-Taste. Zur Verwaltung der Clips stehen die Funktionen Wiedergabe, Pause, Exportieren und Löschen zur Verfügung. Für die Aufnahmen nutzt der BMW Drive Recorder die Kameras der an Bord befindlichen Assistenzsysteme. Hierfür können bis zu zehn Videos von 40 s Länge aufgenommen werden (20 s vor und 20 s nach der Auslösung). Quelle:Online-Preisliste
176 Antworten
Dabei leider nicht. Ist ja nicht codiert sondern über app store gekauft und wird dann installiert OTA.
Ja, sobald irgendjemand in AT der Politik mal sagt wir sind in der EU und haben unseren Datenschutz entsprechend anzupassen.
Die Autoindustrie in D hat Interesse und macht das daher, in AT offenbar andere wichtige Themen (Immobilienbranche, Frächterlobby,.....).
Ich habe in D auch das Problem, dass ich nirgends die App kaufen kann.
Steht bei euch (AT) im Auto (Bild oben) das die Option buchbar ist?
Ähnliche Themen
Warum das bei dir in D nicht angezeigt wird ist mir unklar.
Im Codierthread hat gimix auch berichtet wie es geht. Eventuell ist auch dein SW Stand oder die verbaute Hardware nicht passend.
Das ist es ja, alles vorhanden, vom Händler bestätigt. Die Frage ist jetzt ob jeder das Problem hat oder nur ich. Im Store, ob einloggt oder nicht, es erscheint einfach nicht.
Jeder sicher nicht. Wie gesagt gibt es einige Berichte hier von erfolgreichem Kauf und Installation.
Ich habe heute diese Antwort von der CD Kundenbetreuung bekommen. Mein Auto wurde somit genau 1 Monat „zu früh“ gebaut. Ärgert mich.
Sehr geehrter Herr xxs4xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die entstandene Zeitverzögerung bitten wir um Entschuldigung.
Ihr Anliegen zum Drive Recorder haben wir sorgfältig geprüft.
Das Fahrzeug muss nach der modellabhängigen Einführung ab Juli 2019 produziert sein; eine nachträgliche Buchung ist daher für Ihren BMW X5 leider nicht möglich.
Sehr geehrter Herr xxs4xx, wir bedauern, dass diese Funktion für Ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung steht.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.
Hmmm, ärgerlich, das trifft mich dann wohl meiner auch zu früh gebaut...
Nachrüsten ist kein Thema?
Die Hardware ist ja verbaut, kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein - sofern BMW "Will"
Kann ich mir echt nicht vorstellen......
Gesamte Hardware ist vorhanden, was soll da ab Juli (va weil ADV etc erst mit PD August kamen) passiert sein.
Da wird wohl was passiert sein. Oder glaubst du die wollen xxS4xx bewusst ärgern? So ist es nun mal seit Jahren insbesondere seit der Ära der Computer, dass im Hintergrund Neuerungen eingeführt werden und das Modell von gestern diese Funktion nun mal nicht hat, nicht fur Geld und gute Worte. Auch wenn es ärgerlich ist, aber es finden nun mal Weiterentwicklungen statt.
Und mir hat CD erzählt, dass für meinen X5 gebaut 01/19 der Drive Recorder nachrüstbar sein wird...... Laut CD ist Parking Ass. Plus die nötige Hardware, was meiner hat.....
Dann bleibt es spannend. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr DR nachgerüstet bekommt. Hat xxS4xx auch den PA+?