BMW Drive Recorder
Weiss jemand ob man das nachrüsten kann ?
https://youtu.be/6frQNzwRLNY
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@badix89 schrieb am 19. August 2019 um 13:51:24 Uhr:
Also im 3er kann man es bestellen für 200€, im X5 nicht. Sehr seltsam.
Doch kann man
[DE Preisliste] -> Sonderausstattungen -> Sicherheit -> BMW Drive Recorder 200,00€ im X5
Der BMW Drive Recorder ermöglicht die Aufnahme eines Videos von der Fahrzeugumgebung und das Abspielen dieses Videos auf dem zentralen Control Display oder über USB-Export auch auf Ihrem CE-Gerät. Wichtige Fahrzeuginformationen wie z. B. Geschwindigkeit und GPS-Position werden synchron mit dem Video gespeichert. Der BMW Drive Recorder besteht aus dem Event- und dem Crashrecorder. Der Eventrecorder ermöglicht z. B. die Aufnahme von speziellen Fahrsituationen oder besonderen Ereignissen. Erkennen die Sensoren im Fahrzeug einen Unfall, löst der Recorder die Aufnahme automatisch aus, um das Unfallgeschehen zu dokumentieren. Daneben können Sie eine Aufzeichnung auch manuell per Tastendruck starten und so eine bestimmte Verkehrssituation im Bild festhalten. Die Bedienung erfolgt bequem über den iDrive Controller und die Panorama-View-Taste. Zur Verwaltung der Clips stehen die Funktionen Wiedergabe, Pause, Exportieren und Löschen zur Verfügung. Für die Aufnahmen nutzt der BMW Drive Recorder die Kameras der an Bord befindlichen Assistenzsysteme. Hierfür können bis zu zehn Videos von 40 s Länge aufgenommen werden (20 s vor und 20 s nach der Auslösung). Quelle:Online-Preisliste
176 Antworten
So Update auf 11.2019 erledigt, Drive Recorder nun buchbar (Österreich)
Echt? Na das ist ja mal eine Ansage!!! Österreichisches Auto oder nur in Österreich unterwegs 😉
Österreichisches Auto
Halt Korrektur!
Interessante Problematik:
Mein Fahrzeug ist aus irgendwelchen Gründen Deutschland zugeordnet (In Österreich beim Österreichischen Händler neu gekauft)
Daher konnte ich den Drive Recorder zwar bestellen aber nicht bezahlen, da das System meine Anschrift in Österreich nicht akzeptiert (Postleitzahl).
Ich habe gerade mit der Connected Hotline telefoniert, die freundliche Dame konnte mir aber nicht sagen wie ich das ändern kann und ob dann alle Einstellungen und Käufe erst mal weg sind.
"Müssen sie bei der Österreichischen Hotline anrufen"
Ich habe jetzt als Adresse meine Schwimu un Deutschland angegeben, falls Post kommt kann sie ja reinschauen.
Drive Recorder also gekauft, Rechnung wie gewohnt als Email an mich.
Etwas kompliziert das Ganze, aber funkt jetzt...
Ähnliche Themen
Dachte ich doch.
Wenn Auto in Österreich zugeordnet geht es nicht.
Neuwagen kann mit DR bestellt werden, Nachkauf geht nicht wie in D.
Das versteht nur ein "kranker" BMW Mensch. 🙁
Spannend, denn bei mir klappte einiges nicht mit Zuordnung Deutschland (zB Digital Key).
Warum du problemlos deutsches Auto in Österreich verwenden kannst muss an der Adresse deiner Schwmu liegen. Stimmt aber nicht mit Zulassung zusammen, oder?
Es geht ja nur um die Software von Connected Drive, da ist die Adresse egal.
Zulassung ist natürlich Österreich...
Aber wirklich verstehen muss ich das alles nicht.
Digital Key funktioniert sowieso nicht, da Apple Nutzer
Keyless go (Karte) funkt aber problemlos
Wenn ich jetzt noch mit dem riesen Schlüssel Ziegel ausparken könnte, wäre alles gut 🙂
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:31:14 Uhr:
Wenn ich jetzt noch mit dem riesen Schlüssel Ziegel ausparken könnte, wäre alles gut 🙂
Mit iOS 13.4 ist Digital Key angekündigt...
Zitat:
@Zethii schrieb am 11. Februar 2020 um 07:05:49 Uhr:
Hast du nach dem Update mal "Dienste aktualisieren" gemacht?
Idrive - Apps - nach links schieben - Optionen - hoch schieben - aktualisieren.
Danach im Idrive nochmal bei buchbare Dienste schauen und ggf. über den QR Code ins Netz....
Danke, @Zethii
Habe ich versucht... leider ohne Erfolg. 🙁
Liegt es daran, dass meiner in der CH ist?
...oder daran, dass ich noch dieses miese Decoding Functions SA im Fahrzeugauftrag habe????
Bin für jegliche Unterstützung, Tipps und Ideen dankbar.
Zitat:
@VitaminX5 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:49:13 Uhr:
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:31:14 Uhr:
Wenn ich jetzt noch mit dem riesen Schlüssel Ziegel ausparken könnte, wäre alles gut 🙂Mit iOS 13.4 ist Digital Key angekündigt...
Wo hast du das gelesen? 😮
Zitat:
@badix89 schrieb am 16. Februar 2020 um 05:39:27 Uhr:
Zitat:
@VitaminX5 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:49:13 Uhr:
Mit iOS 13.4 ist Digital Key angekündigt...
Wo hast du das gelesen? 😮
Das hat aber wenig mit der BMW-eigenen Lösung „Digitag Key“ zu tun.
„CarKey“ wird eine Apple-eigene Schnittstelle sein, die Autobauer dann in ihre Systeme integrierten können.
Erfahrungsgemäß wird es mit Sicherheit 2 bis 3 Jahre dauern, bis das dann auch nutzbar sein wird.
Ich tippe ja das es eben nur ab iPhone 11 kommt.
Hat jemand mittlerweile schon ein paar Erfahrungen mit dem Drive Recorder gemacht?
Ja, funktioniert einwandfrei