BMW Drive Recorder
Weiss jemand ob man das nachrüsten kann ?
https://youtu.be/6frQNzwRLNY
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@badix89 schrieb am 19. August 2019 um 13:51:24 Uhr:
Also im 3er kann man es bestellen für 200€, im X5 nicht. Sehr seltsam.
Doch kann man
[DE Preisliste] -> Sonderausstattungen -> Sicherheit -> BMW Drive Recorder 200,00€ im X5
Der BMW Drive Recorder ermöglicht die Aufnahme eines Videos von der Fahrzeugumgebung und das Abspielen dieses Videos auf dem zentralen Control Display oder über USB-Export auch auf Ihrem CE-Gerät. Wichtige Fahrzeuginformationen wie z. B. Geschwindigkeit und GPS-Position werden synchron mit dem Video gespeichert. Der BMW Drive Recorder besteht aus dem Event- und dem Crashrecorder. Der Eventrecorder ermöglicht z. B. die Aufnahme von speziellen Fahrsituationen oder besonderen Ereignissen. Erkennen die Sensoren im Fahrzeug einen Unfall, löst der Recorder die Aufnahme automatisch aus, um das Unfallgeschehen zu dokumentieren. Daneben können Sie eine Aufzeichnung auch manuell per Tastendruck starten und so eine bestimmte Verkehrssituation im Bild festhalten. Die Bedienung erfolgt bequem über den iDrive Controller und die Panorama-View-Taste. Zur Verwaltung der Clips stehen die Funktionen Wiedergabe, Pause, Exportieren und Löschen zur Verfügung. Für die Aufnahmen nutzt der BMW Drive Recorder die Kameras der an Bord befindlichen Assistenzsysteme. Hierfür können bis zu zehn Videos von 40 s Länge aufgenommen werden (20 s vor und 20 s nach der Auslösung). Quelle:Online-Preisliste
176 Antworten
Zitat:
@zuempler schrieb am 21. August 2019 um 10:22:50 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 20. August 2019 um 11:20:35 Uhr:
Das stimmt nicht wirklich. 3D Remote hat definitiv DSGVO als Grund warum es in AT nicht aktiviert wird in der app. Dort ist das Auto klar dem Land zugeordnet (meiner war nämlich bei Abholung D zugewiesen 😉 ).
Auch der Spurwechselassi und der Park Assistent autonom haben als Grund die fehlende Zulassung der Autonomen Stufen in der StVo.
Dash Cam und deren Anerkennung als Beweismittel vor Gericht ist anderes Rechtsgebiet und daher nicht vergleichbar mit der Zulassung ob man ein Auto so ausrüsten darf.dein Informationsstand ist veraltet!
Der von BMW leider auch, AT hat als erstes Land autonomes Parken und
fahren frei gegeben.
Und die Dash cam und 3D hat nichts mit StVo zu tun.Die deutsche DSGVO ist im Grunde mit der aus AT ident.
würde mich interessieren warum alle erstmal davon ausgehen alles ist durch StVo
oder andere Gesetze verboten.....
Ist denn Remote Parking autonom?
Eigentlich bin ICH doch derjenige der Haftet? Denn ich ,,lenke" das KFZ ja.
...aber nicht aus dem Auto.
…..und du lenkst auch nicht 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 22. August 2019 um 10:39:13 Uhr:
...aber nicht aus dem Auto.…..und du lenkst auch nicht 😉
Ok egal funktioniert in Österreich! Mehr brauche ich nicht. Und lenken tut meiner auch so wie ich das möchte! (Schräge Garageneinfahrt)
Was funktioniert in Österreich?
Das wird als System nicht mehr ausgeliefert!
Ähnliche Themen
Im CD Store ist jetzt der Driver Recorder für 240 EUR zu kaufen. Allerdings für meinen X5 (ausgestattet mit allen Fahrassistenzsystemen inkl. Parking Assistent Plus) soll es nicht verfügber sein. Hat jemand dieses Feature schon über CD Store gebucht?
Bei mir wird das im CD Store nichtmal angezeigt.
Hi Zusammen,
Ich habe mein Auto mit dem Drive Recorder bestellt und diesen kann ich auch unter den Apps finden und entsprechend konfigurieren. Leider kann ich die Aufnahme nicht Manuell starten, obwohl ich die Option aktiviert habe. Das Aufnahme starten Zeichen ist ausgeraut. Hat jemand eine Idee?
Wollte einfach mal die Qualität der Aufnahme testen.
Danke
Zitat:
@Gerayd schrieb am 5. November 2019 um 07:22:57 Uhr:
Hi Zusammen,
Ich habe mein Auto mit dem Drive Recorder bestellt und diesen kann ich auch unter den Apps finden und entsprechend konfigurieren. Leider kann ich die Aufnahme nicht Manuell starten, obwohl ich die Option aktiviert habe. Das Aufnahme starten Zeichen ist ausgeraut. Hat jemand eine Idee?
Wollte einfach mal die Qualität der Aufnahme testen.Danke
Also bei mir funktioniert er Einwandfrei. Zwei Dinge, die zu beachten sind:
1. Einstsllungen nur im Stand möglich. Ansonsten ausgegraut
2. Aktivierung: Kamerataste drücken und halten, dann ploppt der Hinweis auf, dass die Aufnahme gestartet ist. Je nach Einstellung hat er beim Drücken schon max 20 Sekunden aufgenommen + die nächsten 20 Sekunden.
DriveRecorder schon ab Werk installiert und läuft auf Version 07/2019.55. Alle Parkassistenten sind vorhanden (PA+).
Qualität ist Top und relativ flüssig.
Hi,
ich habe meinen X5 seit Mai 2019. Drive Recorder war damals noch nicht bestellbar, soll aber ja, soweit ich das verstehe, bei entsprechend vorhandener Hardware, über den CD Store auch nachträglich buchbar sein.
Die Hardware (Parking Assistant Plus, etc.) ist vorhanden, aber im CD Store wird mir nichts angezeigt. Anfragen an CD bleiben leider unbeantwortet und mein Händler scheint hier auch keine Informationen zu bekommen.
Weiß jemand von Euch mehr? Aufgrund schlechter Erfahrungen wollte ich mir eigentlich das Car Eye verbauen lassen, wurde dann aber auf diese Möglichkeit aufmerksam, die mir deutlich besser gefällt.
Hi,
Der Drive Recorder war in meinem CD Account/Store für kurze Zeit verfügber (X5 BJ 2019 SW 7/2019.39). Nach ein paar Tagen war er wieder weg (zu gleichem Zeitpunkt als auch verschiedene Apps im Fahrzeug verschwanden).
Laut CD hängt das Ganze damit zusammen, dass in verschiedenen Fahrzeugen mit IOS7 das Steuergerät die verschiedene Dienste aus dem CD Server nicht abruft. Die Techniker arbeiten angeblich daran um das Problem zu lösen.
Hab ihn auch bestellt. Was mich interessieren würde.
Nimmt er stetig während der Fahrt auf und überschreibt auch dies dann wie gefordert stetig?
Könnte man dann auch mal anhalten und die zuletzt aufgenommen 40 sec (Ich meine das ist das größte Länge) anschauen und speichern.
Hi,
Habe gestern einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Der Mitarbeiter sagte mir, das der Drive Recorder in ein paar Tagen im CD Store (D) verfüger sein wird. Erforderliche Hardware: Parking Assistant Plus.
Das wäre ja mal super und die erste kundenfreundliche Umsetzung dieser ganzen OTA und CD Technik"lüge" von BMW.
Jetzt kommt dann sicher wieder: ".....aber leider nicht in Österreich verfügbar aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen!" (a la 3D Remote View)
Der EU und nationaler "Sonderidiotie" sei gedankt.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 15. November 2019 um 11:02:27 Uhr:
Das wäre ja mal super und die erste kundenfreundliche Umsetzung dieser ganzen OTA und CD Technik"lüge" von BMW.Jetzt kommt dann sicher wieder: ".....aber leider nicht in Österreich verfügbar aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen!" (a la 3D Remote View)
Der EU und nationaler "Sonderidiotie" sei gedankt.
Du meinst sicher "Schweiz" 😁 Ach nee, 3D Remote View funktioniert. Aber TV Modul kann man knicken, da DVB mangels Konsumenten dieses Jahr abgeschaltet wurde. Und ich kann nur BMW Connect Music hören, wenn ich nicht Deezer eingeschaltet habe. Beides zusammen als einschaltbare Quelle geht nicht... dafür soll seit dieser Woche die Digital Card funktionieren. Und iPhone immer noch nicht...
Die länderspezifischen Einzelgänge sind echt mühsam, dabei sollte doch alles vereinheitlicht werden?
Aber ihr könnt euch auf EU ausreden.
In AT versteht die andere Rechtslage kein Mensch. Hauptsache die Pommes haben die gleiche Farbe 🙁