BMW Digital Key
BMW hat heute ja offiziell den Digital Key vorgestellt.
Der 1er ist zwar auch aufgeführt, aber unverständlicher Weise erst ab Baujahr Juli 20, obwohl er schon im Februar mit einer Keycard ausgeliefert wurde.
Weiß jemand von Euch näheres, ob die Modelle vor Juli vielleicht ein Update bekommen werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schako63 schrieb am 11. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 10. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:
Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.
Selbe gilt für mich, ist ne Spielerei, nix weiter.
Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den
gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.
122 Antworten
Zitat:
@Schako63 schrieb am 16. Juli 2020 um 08:29:58 Uhr:
@LGTBasti deiner wurde ja auch am 30.5. produziert, hast die die Schlüsselkarte bekommen?Beste Grüße
Ja, die Karte habe ich. Gehört zum Komfortzugang
Zitat:
@Schako63 schrieb am 16. Juli 2020 um 08:33:38 Uhr:
Komisch, habe auch den Komfortzugang, nur keine Karte.
Musst Du nachhaken
Zitat:
@LGTBasti schrieb am 16. Juli 2020 um 08:38:49 Uhr:
Zitat:
@Schako63 schrieb am 16. Juli 2020 um 08:33:38 Uhr:
Komisch, habe auch den Komfortzugang, nur keine Karte.Musst Du nachhaken
Hat sich erledigt, hat sich nun angefunden.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Gerade mal das neueste Update für die Apple Watch durchgelesen. Mit den neuen Release kann dann auch die Watch als Schlüssel genutzt werden
Zitat:
@Maverick_1979 schrieb am 20. Juli 2020 um 00:08:09 Uhr:
Gerade mal das neueste Update für die Apple Watch durchgelesen. Mit den neuen Release kann dann auch die Watch als Schlüssel genutzt werden
Aber nur Series 5 laut Update-Beschreibung.
Habe leider Series 4 🙁
Hallo Leute,
ich fahre selbst keinen BMW, aber da einmal jemand damit angefangen hat, werden vermutlich andere Hersteller da einsteigen, deshalb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich damit ausschließlich an der Fahrertür das Auto öffnen und muss dann auch bis auf 4 cm an die Tür heran und muss das Handy in die Ladeschale legen.
Wo liegen die Vorteile gegenüber einem Funkschlüssel bzw. Keyless Go-Schlüssel?
Das erschließt sich mir irgendwie nicht aus den Infos, die man so im Netz findet.
Vielen Dank schon mal für die Infos im Voraus
Gruß Sven
Wird in der Zukunft wohl den Schlüssel komplett ersetzten. Beziehungsweise ist dies bereits möglich da man das Fahrzeug auch mit dem Handy starten kann.
@ JF 40
Danke, aber wo liegen die Vorteile?
Nachdem was ich gelesen habe, versetzt es einen in die Zeit vor Einführung der Fernbedienung. Das kann man doch nicht wollen.
Viele Leute haben sowieso immer ein Handy dabei, dann braucht man halt keinen zusätzlichen Schlüssel oder Karte. Und man kann den virtuellen Schlüssel einfach an andere weiterleiten: Du kannst damit einfach den Wagen verleihen, aber den Zugang auch ganz einfach remote wieder wegnehmen. Und Du kannst auch ein paar Einschränkungen beim virtuellen Schlüssel definieren, dass der Nachwuchs nicht die volle Leistung von Papas Auto ausreizen kann...
So gerade das Apple Digital Key eingerichtet. Hier hat jemand ein Video verlinkt wie das geht: http:// https://www.motor-talk.de/.../...uge-schon-unterwegs-t6967007.html?...
Wie ist es denn bei den Handschaltern? Wenn ich den Wagen mit iPhone starte, und das Handy aus der Ladeschale nehme, und dann den Motor abwürge, muss ich das Handy wieder schnell in die Schale legen?
Hab heut die weisse Karte erneut angemeldet, soll laut Menü aktiv sein.
Connected drive hab ich, funktioniert auch. Profil angelegt und zeigt sowohl in der App, als auch online das Auto an.
Komfortzugang hab ich auch. Die Karte öffnet nicht mal die Fahrertür.
Was mach ich falsch?
Im Brief steht als ältestes Datum 9.7. drin, EZ war 12.7. Herstellungsdatum könnte Ende Juni sein, da Anfang Juni bestellt wurde.