BMW Digital Key
BMW hat heute ja offiziell den Digital Key vorgestellt.
Der 1er ist zwar auch aufgeführt, aber unverständlicher Weise erst ab Baujahr Juli 20, obwohl er schon im Februar mit einer Keycard ausgeliefert wurde.
Weiß jemand von Euch näheres, ob die Modelle vor Juli vielleicht ein Update bekommen werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schako63 schrieb am 11. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 10. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:
Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.
Selbe gilt für mich, ist ne Spielerei, nix weiter.
Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den
gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.
122 Antworten
Zitat:
@rolli17 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:40:12 Uhr:
Hab heut die weisse Karte erneut angemeldet, soll laut Menü aktiv sein.
Connected drive hab ich, funktioniert auch. Profil angelegt und zeigt sowohl in der App, als auch online das Auto an.
Komfortzugang hab ich auch. Die Karte öffnet nicht mal die Fahrertür.
Was mach ich falsch?Im Brief steht als ältestes Datum 9.7. drin, EZ war 12.7. Herstellungsdatum könnte Ende Juni sein, da Anfang Juni bestellt wurde.
Die Karte muss mittig an den Fahrer-Türgriff gehalten werden.
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:39:24 Uhr:
Wie ist es denn bei den Handschaltern? Wenn ich den Wagen mit iPhone starte, und das Handy aus der Ladeschale nehme, und dann den Motor abwürge, muss ich das Handy wieder schnell in die Schale legen?
Ja.
Zitat:
@Ernestoro schrieb am 29. September 2020 um 12:33:07 Uhr:
Wie verbindet man das Smartphone (Android Samsung S9) per NfC als Digital Key?
Nicht mehr möglich. Wurde bei BMW durch Apple ersetzt.
Danke @Neukikki.kommt ,hatte ich schon befürchtet.
Wenn das Smartphone schon auf der Schale liegt, ist die "Schlüsselerkennung" genauso schnell, wie bei dem BMW Schlüssel?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 4. Januar 2021 um 18:55:21 Uhr:
Danke @Neukikki.kommt ,hatte ich schon befürchtet.Wenn das Smartphone schon auf der Schale liegt, ist die "Schlüsselerkennung" genauso schnell, wie bei dem BMW Schlüssel?
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Also du legst das Handy in die Ablage und bevor du dann mit deinem Finger am Start-Stopp-Button angekommen bist, ist das Handy 3x erkannt worden ;-)
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:39:24 Uhr:
Wie ist es denn bei den Handschaltern? Wenn ich den Wagen mit iPhone starte, und das Handy aus der Ladeschale nehme, und dann den Motor abwürge, muss ich das Handy wieder schnell in die Schale legen?
Bei den neuen Autos ist es so das, dass Fahrzeug selbst wieder startet wenn es abgewürgt wurde. Abgesehen davon ob mit iPhone in der Ladeschale oder per Key.
@labion.abazi wie soll man sich das vorstellen? Man würgt den Motor ab, und muss die kupplung treten damit der Motor wieder anspringt? Oder gibt es mittlerweile sowas wie eine elektronische Kupplung?
Heißt dann aber auch, dass ich das Gerät nicht in die Schale legen muss. Das ist cool
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 6. Januar 2021 um 15:53:03 Uhr:
@labion.abazi wie soll man sich das vorstellen? Man würgt den Motor ab, und muss die kupplung treten damit der Motor wieder anspringt? Oder gibt es mittlerweile sowas wie eine elektronische Kupplung?Heißt dann aber auch, dass ich das Gerät nicht in die Schale legen muss. Das ist cool
Meines Wissens ist es so, dass sobald die Kupplung getretten wird springt der Motor wieder an. Ich habe das letztens per Zufall herausgefunden mir ist der Motor abgewürgt und als reflex hab ich die Kupplung getretten also startete der Motor direkt wieder.
Hallo zusammen, weiß einer von Euch warum der Digital Key entfällt wenn man den Komfortzugang auswählt?
Habe mir gerade einen 128ti konfiguriert. So bald ich dort den Komfortzugang auswähle wird hinzugefügt: "Entfall BMW Digital Key".
Ich dachte der Komfortzugang ist Voraussetzung für den Digital Key?
Oder gibt es den Digital Key aktuell gar nicht mehr wegen Lieferengpässen?
Grüße,
Ralle
Genau so isses.
Induktives laden gibts dadurch auch nicht wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe....
Zitat:
@Ralle80 schrieb am 14. Juli 2021 um 08:14:49 Uhr:
Hallo zusammen, weiß einer von Euch warum der Digital Key entfällt wenn man den Komfortzugang auswählt?
Habe mir gerade einen 128ti konfiguriert. So bald ich dort den Komfortzugang auswähle wird hinzugefügt: "Entfall BMW Digital Key".
Ich dachte der Komfortzugang ist Voraussetzung für den Digital Key?
Oder gibt es den Digital Key aktuell gar nicht mehr wegen Lieferengpässen?Grüße,
Ralle
Also ich habe den Komfortzugang, die Keykarte und den digital key in meinem 120i aus 05/21. direkt bestellt habe ich es nicht. Ich gehe davon aus, dass es dann einfach dabei ist
Nein, so ist es eben nicht. Den Grund hat @Ralle80 selber hergeleitet, und @hawkeye666 bestätigt. Es liegt an den fehlenden Chips.
Wenn in der Bestellung entfall digital key steht, dann kommt der Wagen auch ohne digital key.
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 15. Juli 2021 um 17:24:29 Uhr:
Nein, so ist es eben nicht. Den Grund hat @Ralle80 selber hergeleitet, und @hawkeye666 bestätigt. Es liegt an den fehlenden Chips.Wenn in der Bestellung entfall digital key steht, dann kommt der Wagen auch ohne digital key.
Leider ist es so, ich bin auch enttäuscht darüber.
Habe im Januar für August bestellt und da meiner wohl ab 07/21 produziert wird ist er ohne den Digital Key…
Zitat:
@hawkeye666 schrieb am 15. Juli 2021 um 17:55:14 Uhr:
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 15. Juli 2021 um 17:24:29 Uhr:
Nein, so ist es eben nicht. Den Grund hat @Ralle80 selber hergeleitet, und @hawkeye666 bestätigt. Es liegt an den fehlenden Chips.Wenn in der Bestellung entfall digital key steht, dann kommt der Wagen auch ohne digital key.
Leider ist es so, ich bin auch enttäuscht darüber.
Habe im Januar für August bestellt und da meiner wohl ab 07/21 produziert wird ist er ohne den Digital Key…
Dann ist das zwar bedauerlich aber kein Beinbruch. Ich wollte den digital key unbedingt haben.
Aber jetzt mal ehrlich… Wenn man den Komfortzugang hat ist dieser um Längen besser. Ich stand einmal beim Rewe und hab die Karre nicht aufbekommen, das hat mir fürs Leben gereicht.
Dir muss auch klar sein, dass man das Smartphone, beziehungsweise die Keycard nur an der Fahrer Tür an einem ganz speziellen Punkt nutzen kann.
Die Erfahrungen kann ich auch genau so teilen. Manchmal klappt das mit dem iPhone sehr schlecht.
Das Smartphone erkennt zwar das Auto, behandelt es wie ein NFC Terminal an der Kasse (zeigt mir die Karte auf dem Handy, öffnet das Auto aber nicht). In dem Fall nutze ich die BMW App um das Auto aufzuschliessen. Passiert aber nicht oft genug, sodass ich es weiterhin benutze.
Die keycard funktioniert aber Problemlos. Ist eine tolle Alternative, wenn man zb ins Fitnessstudio geht. Ich würde es wieder bestellen (wenn die Chips wieder da sind, und mein leasing zu ende ist 😁.
PS möchte aber jetzt niemanden Salz in die Wunde streuen. Auch ohne digital key ist der 1er ein tolles Auto 😉