ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Diesel vs. Audi Diesel

BMW Diesel vs. Audi Diesel

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:04

hier mal ein sehr interessantes Thema aus dem Audi A6 Forum:

http://www.motor-talk.de/t549083/f162/s/thread.html

nur etwas arm wie die den M3 schlecht machen. Das er ruckelich schaltet liegt ja daran das er in sehr geringer Zeit schaltet, was beim S4 nicht möglich ist.

Und man hat vergessen zu sagen, dass der M3 die Power ausm R6 holt und der S4 ausm V8.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Februar 2005 um 18:08

in TopGear fiel bei direktem Vergleich der beiden Kandidaten M3 & S4 folgender Satz:

"Der S4 ist eher wie ein Dinner zu 2eit, der M3 dagegen ist ein Treffen an der Strandbar ..."

finde, daß man es nicht kürzer und präziser ausdrücken könnte. ;)

Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

hier mal ein sehr interessantes Thema aus dem Audi A6 Forum:

http://www.motor-talk.de/t549083/f162/s/thread.html

nur etwas arm wie die den M3 schlecht machen. Das er ruckelich schaltet liegt ja daran das er in sehr geringer Zeit schaltet, was beim S4 nicht möglich ist.

Und man hat vergessen zu sagen, dass der M3 die Power ausm R6 holt und der S4 ausm V8.

Naja so Threats sind ja meinst nicht sehr objektiv.

Für mich zb wir Audi nie zur Oberklasse gehören. Soviel VW Technik wie die verbauen kann ich denen das mit der Eigenständigkeit nicht abkaufen.

Nen A3 ist nen Golf mit anderer Karosse. A4 ist ein Passat oder eben ein Oktavia.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:11

eigentlich schade, dass sowas nicht objektiv ist. Selbstverständlich findet jeder sein Auto am tollsten, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und nicht so übertreiben wie die es dort tun.

am 6. Februar 2005 um 18:15

Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja so Threats sind ja meinst nicht sehr objektiv.

Für mich zb wir Audi nie zur Oberklasse gehören. Soviel VW Technik wie die verbauen kann ich denen das mit der Eigenständigkeit nicht abkaufen.

Nen A3 ist nen Golf mit anderer Karosse. A4 ist ein Passat oder eben ein Oktavia.

oh mann... glaubst du das gesülze wirklich? bmw produziert offensichtlich alle teile selbst, hm? ;)

(nicht zu ernst nehmen, ok?)

am 6. Februar 2005 um 18:18

Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

oh mann... glaubst du das gesülze wirklich? bmw produziert offensichtlich alle teile selbst, hm? ;)

(nicht zu ernst nehmen, ok?)

da hast Du recht, aber BMW versucht wenigstens nicht ein Auto mit drei verschiedenen Karosserien für 3 verschieden Kundengruppen zu bauen. Was ja bei VW, Audi, Seat und Skoda so ist. Die Marke wird beim Kunden nur anders positioniert und das wars eigentlich schon.

Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

oh mann... glaubst du das gesülze wirklich? bmw produziert offensichtlich alle teile selbst, hm? ;)

(nicht zu ernst nehmen, ok?)

Ja das denke ich und kann man auch in jeder Zeitschrift nachlesen. 1,8T gibts im Seat im Audi im VW und Skoda.

Die Plattform ist meist immer der Golf. Das einzige was Audi anderst macht ist um die VW Technik eine schöne Fassade zu bauen.

Audi ist ein Reines PR Auto. Da hat man unsummen an Geld in Werbung und Image investiert um sich von VW abzukapseln. Wenn es aber um die Mängel geht fällt es ganz schnell wieder auf.

1,8T massenweise Motorschäden.

Zündspullen

LMM

Wie gesagt meine Meinung.

Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

da hast Du recht, aber BMW versucht wenigstens nicht ein Auto mit drei verschiedenen Karosserien für 3 verschieden Kundengruppen zu bauen. Was ja bei VW, Audi, Seat und Skoda so ist. Die Marke wird beim Kunden nur anders positioniert und das wars eigentlich schon.

Genau so ist es. Der Leon ist ein Mix aus A3 und Golf4

der Preis ist günstig

Dann kommt der Technisch fast identische Golf4 zum "Volkspreis"

Und zum Schluß der Premium A3. Etwas schönere Innenausstattung und das wars. Das Herz ist überall gleich.

am 6. Februar 2005 um 18:22

ich glaube nicht tim. ;)

was ist daran falsch teile aus einem gemeinsamen pool zu beziehen?

die einzigen die was falsch machen sind die jungs von vw. die positionierung von skoda als billigmarke und audi als permiumklasse passt gut, nur vw tanzt aus der reihe, die sollen einfach (wie früher) die autos fürs volk bauen... als mittelwert über preis/leistung. seit dem misslungenem phaeton gehts mit vw bergab.

am 6. Februar 2005 um 18:24

Re: Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Genau so ist es. Der Leon ist ein Mix aus A3 und Golf4

der Preis ist günstig

Dann kommt der Technisch fast identische Golf4 zum "Volkspreis"

Und zum Schluß der Premium A3. Etwas schönere Innenausstattung und das wars. Das Herz ist überall gleich.

stimmt nur teilweise... z.b. der 1.8t unterscheidet sich von der positionierung im golf und im a3/tt... z.b. werden bessere lader verbaut.

bmw verbaut z.b. im mini auch einen toyota-diesel... ;)

Trotzallem bleibt Audi nix anderes als ein VW und das für mehr Geld.

Und ich bin sicher keiner der die hier fast immer typischen BMW in schutz nehm Gene hat. :D

Aber Audi wird für mich nie in die premium Gruppe passen. Der Audi ist das beste Beispiel das manche Menschen nur nach Image kaufen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

stimmt nur teilweise... z.b. der 1.8t unterscheidet sich von der positionierung im golf und im a3/tt... z.b. werden bessere lader verbaut.

bmw verbaut z.b. im mini auch einen toyota-diesel... ;)

Statt dem TT einen eigenen Motor zu spendieren verkauft man lieber einen Motor der sowieso schon total überzüchtet ist mit noch mehr PS und nennt sowas dan Premium.

am 6. Februar 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Trotzallem bleibt Audi nix anderes als ein VW und das für mehr Geld.

Und ich bin sicher keiner der die hier fast immer typischen BMW in schutz nehm Gene hat. :D

Aber Audi wird für mich nie in die premium Gruppe passen. Der Audi ist das beste Beispiel das manche Menschen nur nach Image kaufen.

markenbrillendenken... ;) :D

am 6. Februar 2005 um 18:39

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Statt dem TT einen eigenen Motor zu spendieren verkauft man lieber einen Motor der sowieso schon total überzüchtet ist mit noch mehr PS und nennt sowas dan Premium.

überzüchtet? quatsch... nur eine andere philosophie.

die einen nutzen halt sechser, die anderen turbos. alles weitere ist geschmack... oder markenbrillendenken. :D

ja mei, das ist wohl immer die gefahr wenn man in ein BMW- oder Audi-Forum postet. Die Diskussion bei unseren Nachbarn kommt mir allerdings weit kindischer vor. Wahnsinn, was sich die Leute da an den Kopf werfen, ein Beitrag von diesem ralex und mir wurde schlecht.. Schon wieder fünf Minuten meines Lebens verschwendet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Diesel vs. Audi Diesel