BMW Diesel vs. Audi Diesel

BMW 3er E46

hier mal ein sehr interessantes Thema aus dem Audi A6 Forum:

http://www.motor-talk.de/t549083/f162/s/thread.html

nur etwas arm wie die den M3 schlecht machen. Das er ruckelich schaltet liegt ja daran das er in sehr geringer Zeit schaltet, was beim S4 nicht möglich ist.

Und man hat vergessen zu sagen, dass der M3 die Power ausm R6 holt und der S4 ausm V8.

44 Antworten

hehe, ich hab den scheiss erst gar nicht gelesen, aber hier ist es teilweise auch nicht besser. 😉 immer diese längenvergleiche... 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

überzüchtet? quatsch... nur eine andere philosophie.
die einen nutzen halt sechser, die anderen turbos. alles weitere ist geschmack... oder markenbrillendenken. 😁

Nicht ohne Grund verrecken die 1,8T Motoren im TT ständig 😁

Und wie gesagt. Bin bestimmt der letzte hier im BMW Forum der eine rosa BMW Brille trägt. 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Nicht ohne Grund verrecken die 1,8T Motoren im TT ständig 😁

Und wie gesagt. Bin bestimmt der letzte hier im BMW Forum der eine rosa BMW Brille trägt. 😉

nuja, ich gehe davon aus das die meisten verreckten 1.8er wegen irgendwelcher eingriffe gestorben sind, meistens ist sowieso ein verölter lmm daran schuld (wegen so krasse ebay luftfilter). andere stehen auf noch krassere 45ps-leistungssteigerung für 95.- euro und wundern sich dann das es einen motorschaden gibt.

meines erachtens: nix ausser der reihe, bei anderen marken verrecken auch motoren.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

Zitat:

nuja, ich gehe davon aus das die meisten verreckten 1.8er wegen irgendwelcher eingriffe gestorben sind, meistens ist sowieso ein verölter lmm daran schuld (wegen so krasse ebay luftfilter). andere stehen auf noch krassere 45ps-leistungssteigerung für 95.- euro und wundern sich dann das es einen motorschaden gibt.
meines erachtens: nix ausser der reihe, bei anderen marken verrecken auch motoren.

Gut von der VW Quallität fang ich jetzt lieber garnicht an. 🙂

Kann man ja fast überall selber was drüber lesen.

So und nun doch wieder BTT bitte.

Ähnliche Themen

Re: Re: BMW Diesel vs. Audi Diesel

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja so Threats sind ja meinst nicht sehr objektiv.

Für mich zb wir Audi nie zur Oberklasse gehören. Soviel VW Technik wie die verbauen kann ich denen das mit der Eigenständigkeit nicht abkaufen.
Nen A3 ist nen Golf mit anderer Karosse. A4 ist ein Passat oder eben ein Oktavia.

sorry souler, aber seitwann hast du kein audi mehr gefahren?

im gegensatz zu den neuen bmw modellen und mercedes hat audi einen riesen sprung nach vorne gemacht.

spitze verarbeitung und keinesfalls mit vw zuvergleichen und hält locker mit mercedes und bmw mit, LOCKER! wenn ich mal ne familie gründe, dann kaufe ich mir den A6, geiles teil. ein BMW wird es nicht mehr sein bis es sich ausgebanglelt hat.

... und das von einem dc-fahrer... 😉
gibt tatsächlich auch noch leute ohne markenbrille... 🙂

Zitat:

... und das von einem dc-fahrer... 😉
gibt tatsächlich auch noch leute ohne markenbrille... 🙂

naja ich sag ja nur wie es ist, man soll ja auch ehrlich sein 😉

peinlich ist wertanmutung bzw. verarbeitung, der neuen c klasse w203 oder clk, die ML klasse, sogar vom SL bin ich entäuscht. von der a klasse ganz zuschweigen.

und die innenräume der neuen 7er und 5er, die reine plastikorgie.

also da ist audi auf jedenfall besser.

Zitat:

Audi hält locker mit mercedes und bmw mit, LOCKER!

bin letztes jahr audi a3 gefahren, ich fühl mich auch drin wohl, schönes Auto(schon was anderes und deutlich schöneres als VW) aber es ist kein BMW(der macht doch schon nen etwas wertigeren Eindruck auf mich, sonst würd ich mir kein E46cabrio kaufen sondern einen A4 holen), mercedes gefällt mir eh nicht so sehr vom Innenraum irgendwie komisch, Audi hingegen macht schon nen Schönen Eindruck auf mich(hatte ja selber 2,5jahre lang glücklich meinen B4) aussen sowie auch innen 😉, die neuen 5er und 7er sind mir innen aber auch suspekt(e46 rulez😁)

greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

bin letztes jahr audi a3 gefahren, ich fühl mich auch drin wohl, schönes Auto(schon was anderes und deutlich schöneres als VW) aber es ist kein BMW(der macht doch schon nen etwas wertigeren Eindruck auf mich, sonst würd ich mir kein E46cabrio kaufen sondern einen A4 holen), mercedes gefällt mir eh nicht so sehr vom Innenraum irgendwie komisch, Audi hingegen macht schon nen Schönen Eindruck auf mich(hatte ja selber 2,5jahre lang glücklich meinen B4) aussen sowie auch innen 😉, die neuen 5er und 7er sind mir innen aber auch suspekt(e46 rulez😁)

greetz Silvio

gegen die alten bmw´s (e46, e39 etc...) sag ich ja nichts 😉 🙂

aber bei den neuen modellen......naja 😉

Greetz Silvio

Audi versus BMW

nun ja, mein Nachbar hat ein neues A4 Cabrio ein Jahr alt und war erst 15 mal in der Werkstadt, er hat so ein neues Getriebe, bei dem wenn er nicht innerhalb von zehn sec. wenn er kalt ist den Rückwärtsgang einlegt es dann wieder in einer halben stunde wieder probieren darf. Die Scheiben fahren manchmal bis zur hälfte und dann wieder runter, und das machen die dann ein paar mal. Witzig ist auch die Alarmanlage, wenn er mit seinen Handy telefonieren will geht die dann auch los.
Ein Freund von mir hatte eine kakerlake mit allem drum und dran: Quadro Cabrio turbo: 44 Mängel in 9 Monaten das Auto wurde dann per Anwalt gewandelt. Ein weiterer Bekannter hatte einen A4 Kombi, bei einem Platzregen den er genüsslich aus einer Wirtschaft mitverfolgt hat, gingen derweil alle 4 Scheiben seines A4 runter und die Karre hatte einen eigen Pool. Früher als ich noch Mechaniker war, waren bei allen dieser fünf-Zylinder Audis immer dir Köpfe zwischen 2-3-4 gerissen - war angeblich normal. wir haben hier in lörrach einen Anwalt der sich speziell mit diesen Audi-Kunden beschäftigt - kein Witz !! Der vergleich zwischen BMW und AUDI ist nicht müssig sondern eher wie Birnen und Aepfel. fast alles Turboaufgeladene Motoren (Ingineurskunst ??) und jede Menge Elektronicprobleme, für mich ist das eine Pseudo-Nobelmarke von VW

gruss thomas

Re: Audi versus BMW

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

nun ja, mein Nachbar hat ein neues A4 Cabrio ein Jahr alt und war erst 15 mal in der Werkstadt, er hat so ein neues Getriebe, bei dem wenn er nicht innerhalb von zehn sec. wenn er kalt ist den Rückwärtsgang einlegt es dann wieder in einer halben stunde wieder probieren darf. Die Scheiben fahren manchmal bis zur hälfte und dann wieder runter, und das machen die dann ein paar mal. Witzig ist auch die Alarmanlage, wenn er mit seinen Handy telefonieren will geht die dann auch los.
Ein Freund von mir hatte eine kakerlake mit allem drum und dran: Quadro Cabrio turbo: 44 Mängel in 9 Monaten das Auto wurde dann per Anwalt gewandelt. Ein weiterer Bekannter hatte einen A4 Kombi, bei einem Platzregen den er genüsslich aus einer Wirtschaft mitverfolgt hat, gingen derweil alle 4 Scheiben seines A4 runter und die Karre hatte einen eigen Pool. Früher als ich noch Mechaniker war, waren bei allen dieser fünf-Zylinder Audis immer dir Köpfe zwischen 2-3-4 gerissen - war angeblich normal. wir haben hier in lörrach einen Anwalt der sich speziell mit diesen Audi-Kunden beschäftigt - kein Witz !! Der vergleich zwischen BMW und AUDI ist nicht müssig sondern eher wie Birnen und Aepfel. fast alles Turboaufgeladene Motoren (Ingineurskunst ??) und jede Menge Elektronicprobleme, für mich ist das eine Pseudo-Nobelmarke von VW

gruss thomas

seit letzter zeit haben neuere autos öfters probleme, unser nachbar hat den 745i und den wagen sehe ich kaum weil der andauernd in der wekrstatt ist, letztens hat er erzählt das er ein motorschaden hat und der motor ausgetauscht werden muss. der ist erst 8 monate alt. hat aber garantie 😉

ein kumpel hat die neue E klasse, e220cdi, und der war auch schon 10 mal in der werkstatt.
leider ist der konkurrenz- und zeitdruck so hoch, das die konzerne einfach nur noch schrott produzieren.
meine aussagen zu den audis, waren eigentlich auch nur wegen der wertanmutung im innenraum.

Ist schon krass was man alles so über die Macken der Autos hört 😉.

Greetz Silvio

Um nochmal auf das Thema (zumindest ein wenig) zurückzukommen:
1. Premium ist ein Marketingwort. Wer sein Auto für Premium hält, ist schon drauf reingefallen. Ich glaub Audi hat damals mit "Premium" angefangen. Wenn jetzt souler sagt, für ihn gehöre Audi nicht ins Premium Segment, ist das irgendwie lustig.
2. Thema Plattform: BMW verbaut nur Teile für BMW. OK. Das könnte dann vielleicht ein Grund sein, warum ein 120d auch schon mal 40 kEuro und mehr kosten darf. Stchwort Synergieeffekte.
Aus technischer (bin halt Ingenieur) und wirtschaftlicher Sicht ist die Plattformstrategie durch und durch sinnvoll und vernünftig.

Gruß
zweter

wie ich weiter oben bereits erwähnte verbaut bmw eben nicht nur teile für bmw. im mini (und das ist eben ein bmw - was soll es denn sonst sein?) wird ein toyota diesel eingebaut.

Deine Antwort