BMW Diesel Additiv
Hi Leute,
hat einer von euch schonmal das Original BMW Diesel Additiv ausprobiert und dabei einen Unterschied zu anderen Marken mitbekommen ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Also bei 20 Kilometer Autobahn und zusätzlich 10 Kilometer Landstraße würde ich nicht mehr von Kurzstrecke sprechen.
Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.
52 Antworten
Danke! Dann verwende ich es mal. Wie oft würdet ihr solche Additive denn verwenden? Bei jeder Tankfüllung wohl eher nicht, bis auf das Mannol Super Diesel Cetane Plus?
MfG
Die Anwendung von dem AR6900-d MAX ist ja echt gering, dachte zuerst dass der Preis recht stolz ist, aber bei der Dosierung ist das recht günstig!
Das ist sehr günstig wären keine 10€ mehr im Monat bei mir. Ultimate tanken kostet mich min 50 € mehr im Monat.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Batterietester135251 schrieb am 22. April 2020 um 15:28:04 Uhr:
Ich benutze ab und an Reiniger-Additive von Liqui Moly.
Welches denn?
Moin
zur Zeit fahre ich 1500 km pro Monat
aber durch Baustellen etcin der Regel selten länger über 120 km/h
kann ich einfach jetzt mit AR6900-d MAX beginnen oder sollte man vorher einmal das andere nehmen.
Und das nur mit dem normalen Diesel mischen?
Bei meinem Verbrauch sind das 90l, wären ja 90ml, also rund 5 Monate pro 500ml
Kurze Frage meinerseits. Habe mir auch zwei Dosen von dem BMW Diesel Additiv gekauft.
Meine Frage ist: Aktuell ist mein Tank knapp halb voll. Bezüglich der Wirksamkeit soll ich die Dose in den halb vollen Tag schütten und dann los fahren. Oder sollte ich den Tank danach noch volltanken?
Außerdem würde ich gerne wissen ob es anschließend zwingend erforderlich eine weitere Strecke zu fahren?
Aktuell wird der Wagen weniger bewegt und hinzu kommt noch das wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren.
Ich danke euch.
Zitat:
@FrederikK.1986 schrieb am 22. August 2024 um 12:25:46 Uhr:
Kurze Frage meinerseits. Habe mir auch zwei Dosen von dem BMW Diesel Additiv gekauft.
Meine Frage ist: Aktuell ist mein Tank knapp halb voll. Bezüglich der Wirksamkeit soll ich die Dose in den halb vollen Tag schütten und dann los fahren. Oder sollte ich den Tank danach noch volltanken?
Außerdem würde ich gerne wissen ob es anschließend zwingend erforderlich eine weitere Strecke zu fahren?
Aktuell wird der Wagen weniger bewegt und hinzu kommt noch das wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren.
Ich danke euch.
eine Anweisung sollte vermutlich auf der Flasche stehen?
Bei Liqui Moly wird die Anwendung auf der Flasche beschrieben. Muss eigentlich aufgedruckt sein.