ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Diesel Additiv

BMW Diesel Additiv

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 12:56

Hi Leute,

hat einer von euch schonmal das Original BMW Diesel Additiv ausprobiert und dabei einen Unterschied zu anderen Marken mitbekommen ? :)

Beste Antwort im Thema

Also bei 20 Kilometer Autobahn und zusätzlich 10 Kilometer Landstraße würde ich nicht mehr von Kurzstrecke sprechen.

Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wird das gleiche Mittelchen sein, was in Aral Ultimate oder Shell V-Power drin ist. Wahrscheinlich BASF Keropur.. Nur mit BMW Etikett..

Tank am besten gleich die Premiumsorten, dann kannst Du Dir das Gepansche sparen.

.. meines Wissens ist der Lieferant Addinol. Wenn Du aber ein Additiv testen willst schicke ich Dir gerne 3 Muster zum Testen.

Img-2294
Img-0097
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 15:01

@krankenschwester welche Additive könntest du mir den zum Test zuschicken ? :) Der Lieferant des BMW Additivs ist Addinol ?

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 15:02

@Deluxe34tr

ja ich werd mal beides ausprobieren, hab mein Baby ja noch nicht lange :)

Zitat:

@Manze0609 schrieb am 13. Dezember 2018 um 16:02:52 Uhr:

@Deluxe34tr

ja ich werd mal beides ausprobieren, hab mein Baby ja noch nicht lange :)

an welche Adresse?

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 17:25

Hab sie dir per Direktnachricht gesendet :)

Bin auch auf der suche nach einen guten Diesel additiv für mein f30

Das "eine" Additiv für alles gibt es nicht.

Man sollte sich zuerst überlegen welche Ansprüche an das Additiv gestellt werden.

Ich benutze z.B. abwechselnd Monzol 5c zum allgemeinen Motorschutz und ERC CatClean für den DPF aufgrund häufiger Kurzstreckenfahrten.

Evtl. teste ich einmal von Mathy den AGR- Ventilreiniger, da dieses doch sehr stark zum Verrußen neigt.

Einige bevorzugen auch die Edelspritsorten von Aral und Shell.

Diese schliessen sich bei einem Mehrpreis von 12 € pro Tankfüllung für mich per se aus.

Zitat:

@Nex500 schrieb am 6. Januar 2019 um 14:46:59 Uhr:

Das "eine" Additiv für alles gibt es nicht.

Man sollte sich zuerst überlegen welche Ansprüche an das Additiv gestellt werden.

Ich benutze z.B. abwechselnd Monzol 5c zum allgemeinen Motorschutz und ERC CatClean für den DPF aufgrund häufiger Kurzstreckenfahrten.

Evtl. teste ich einmal von Mathy den AGR- Ventilreiniger, da dieses doch sehr stark zum Verrußen neigt.

Einige bevorzugen auch die Edelspritsorten von Aral und Shell.

Diese schliessen sich bei einem Mehrpreis von 12 € pro Tankfüllung für mich per se aus.

Dürfte doch eigentlich bei deinen beiden Anwendungen nicht verrußt sein.Bzw.das CatClean müßte doch auch im AGR wirken.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zitat:

@roland0456 schrieb am 8. Januar 2019 um 22:47:33 Uhr:

Dürfte doch eigentlich bei deinen beiden Anwendungen nicht verrußt sein.Bzw.das CatClean müßte doch auch im AGR wirken.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ja, das könnte durchaus möglich sein.

Monzol 5c und CatClean benutze ich regelmäßig seit ca. einem Jahr und einem Km Stand von 90tkm.

Es hat jedoch nicht verhindert, daß das AGR Ventil und Kühler getauscht werden mussten.

Dieses dürfte deswegen wohl noch relativ sauber sein.

Den AGR- Ventilreiniger sehe ich eher als einmalige jährliche Anwendung zur Vorbeugung.

Ich möchte dadurch die Lebensdauer des Motors, trotz vieler Kurzstreckenfahrten, relativ hoch halten.

Aus diesem Grund wird auch gelegentlich eine längere Autobahnfahrt eingelegt.:D

Zitat:

@Nex500 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:08:58 Uhr:

Zitat:

@roland0456 schrieb am 8. Januar 2019 um 22:47:33 Uhr:

Dürfte doch eigentlich bei deinen beiden Anwendungen nicht verrußt sein.Bzw.das CatClean müßte doch auch im AGR wirken.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ja, das könnte durchaus möglich sein.

Monzol 5c und CatClean benutze ich regelmäßig seit ca. einem Jahr und einem Km Stand von 90tkm.

Es hat jedoch nicht verhindert, daß das AGR Ventil und Kühler getauscht werden mussten.

Dieses dürfte deswegen wohl noch relativ sauber sein.

Den AGR- Ventilreiniger sehe ich eher als einmalige jährliche Anwendung zur Vorbeugung.

Ich möchte dadurch die Lebensdauer des Motors, trotz vieler Kurzstreckenfahrten, relativ hoch halten.

Aus diesem Grund wird auch gelegentlich eine längere Autobahnfahrt eingelegt.:D

Wie alt ist denn dein F34.? bei welcher km Zahl wurde denn das AGR und der Kühler gewechselt?Hast du ihn als Neuwagen oder gebraucht gekauft?Was verstehst du unter ,,viele Kurzstrecken"?

Sorry,wenn ich so neugierig bin.Ich fahre durchaus auch viel Kurzstrecken,und überlege mir deshalb sogar das AGR abzuklemmen.BMW bescheißt doch auch selbst mit den ganzen Abgaswerten.Zb.wird bei 3500U/min oder einer Lastabnahme ab 200Nm das Ventil eh geschlossen.

Uhhh...pass bloß auf mit solchen Äußerungen, sonst kommen gleich wieder die Moralapostel hier mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke und weinen dir was vor mit Umweltschutz und illegalem erlischen der BE ect.

Und dazu wird der Fred gleich noch geschlossen, obwohl in manchen Ländern noch mit alten Reifen geheizt wird...??

Die ,,Moralapostel sind mir in dem Moment völlig egal,sollen vor ihrer eigenen Tür kehren.Ich sehs doch bei uns vor der Schule,wenn die Gattinen der grünen Stadträte ihre Kids mit den Großvolumigen SUVS abholen,damit die Armen keine 500m laufen müßen.

Richtig...das sehe ich ganz genauso !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen