BMW Diagnose DCAN Interface ink. DIS, EDIABAS/INPA, TIS Videoanleitung
Was haltet ihr hiervon???
Meint ihr ich komme damit weiter, was das kennenlernen, Reparieren und gegebenfalls fehler auslesen des Fahrzeugs angeht?
Oder werde ich mir mein 520D Kaputt experimentieren? Anleitung ect. ist alles vorhanden.
Hier Klicken ------> http://www.ebay.de/itm/280859070664?...
Beste Antwort im Thema
134 Antworten
Software bekommt man überall nachgeworfen, gute Anleitungen sind seltener 😉
Muc6666 du hattest recht. das war nur die anleitung. Eben angerufen und nochmal nachgefragt -.- najut geld habe ich nicht überwiesen gehabt, daher rücktritt vom Kauf 🙂
Danke für eure aufmerksamkeit.
Also sagst du du bist zufrieden damit was du gekauft hast ???
Gibt es auch eine Anleitung mit dazu=?
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Nach der Beschreibung geht es hier nur um das Kabel und die passenden USB-Treiber und entsprechende Anleitungen.
Die Software muss man sich an anderer Stelle besorgen.Normalerweise bekommmt man wenigstens die INPA dazu. Aus meiner Sicht ist jedoch für Anfänger DIS die einzig richtige Bedienungsoberfläche. (War es auch jahrenlang bei BMW) 😛
Ich hatte hier irgendwo einen Link zu einem Ebay Anbieter gepostet, welcher das Kabel + INPA verkauft hat. Dort habe ich damals auch gekauft, das Kabel, die Software und der Support sind einwandfrei..
Edit: Hier ist der Link http://www.ebay.de/.../310346863381?...
Ahm muc??? alles schön und gut .... da steht aber für fahrzeuge ab 2007/2008 bis 2011 ... meins ist aber 2006 🙁 wird es denoch gehen?
Wenn du weiters in der Anleitung liest, wirst du sehen, dass das K-Can nicht damit geht, nur D-Can, also Fahrzeuge ab März 2007. Deiner nicht.
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
BMW bis 3/2007 kann man mit dem OBD/ADS Interface auslesen oder auch KKL/ EDIN Interface .
Neue BMW kann man mit DCAN auslesen also ab 3/07
Anleitungen für Codieren oder FA änderungen bekommt ihr auch bei uns . Und es gibt auch eine FSW_PSW änderungsliste bei uns .
hab da bei dem durchgerufen, der hat mir gesagt welches für mich richtig ist.... allerdings bisse teuerer als das 🙂 weil ich damit alles auslesen kann von 2001 bis 11 aber is mir wert 🙂
Also, ich habe mir bei Ebay auch mal ein solches Set gekauft, das war mit CD (die allerdings kaputt war.) Eine Neue wurde mir anstandslos geschickt.
Dann sollte ich mir eine (schon mal) vorinstallierte Software runterladen, mit der ich aber nur Stress hatte.
-Ist das immer so?????-
Ich weiss nicht mehr, was ich Alles ändern musste, aber es war eine ganze und abendfüllende Menge.
Auf meinem "7-Rechner" ging gar nix, auf dem XP schon besser, aber immer noch sehr umständlich und mit vielen Fehlern beim Auslesen.
Das Kabel war okay, das wars aber auch schon.
Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit, an eine gute und vor Allem problemlose Software zu kommen, damit endlich mein verdammtes Schiebedach zufährt, wenn es regnet? 🙂😁
Für gute Tips bin ich echt dankbar!!!
Achso, vielleicht ist das ja auch interessant:
Bj: 11/05 535D
Das ist leider immer so beim Installieren. Eigentlich sollten die Anbieter eine gute Software haben, die man installieren kann.
Was brauchst du denn an Software? INPA oder NCSExpert? Willst du codieren, oder was? Hast du ne Anleitung?
Du brauchst eine VMWare, worauf du eine XP-Version auf dem Bestands-PC (Win7) installierst, dann geht es.
BMW_Verrückter
Ich hab mir jetzt mal ein Neues bestellt. Der Link ist hier irgendwo rumgegeistert.
Nach einem Telefonat mit dem netten Menschen sind wir uns einig geworden, was ich brauche und wenn Alles gut geht, kann ich endlich mein Regen-Schiebedach-Problem lösen.
Aber vielen Dank für Deine Mühe. Ich hoffe nicht, dass ich nochmal darauf zurück kommen muss! 😁
Die Schließfunktion des GSD bei Regen (sensor) hab ich mir mal codiert. Grande Katastrophe.
Erstmal geht das nur, wenn der RLS aktiv ist, dann regnets, dann geht das DAch (vielleicht) zu.
Aber ich weiß nicht, ob Dir klar ist, dass das nicht geht, wenn das Auto irgendwo rumsteht. Das geht nur, wenn der RLS aktiv ist (also Zündungan oder Motor an).
Da kann ich auch selbst auf den Knopf für´s Schiebedach drücken.
Außerdem kam es beim Codieren zu einer Fehlfunktion, das Schiebedach ließ sich nicht mehr bewegen. Das Schlimme war, das man es nicht mehr anlernen, resetten oder initialisieren konnte.
Hat mich nen verschwitzten Vormittag gekostet, letztendlich mußte das STG neu codiert werden.
Alles für ne sinnlose Spielerei. Hat wohl seinen Grund, das die Funktion nicht für Kunden freigeschaltet wude.
Schiebedach Regenschliessen]
bei aktiviertem Regensensor.
Steuergeraet: SHD oder HSDH
REGENSCHLIESSEN
aktiv
Nur bei geschlossenem Schiebedach und mit ausgeschalteter Zündung codieren. Falls trotzdem nach dem Codieren eine Fehlermeldung bezüglich des Einklemmschutzes kommt:
- Zündung an
- darauf achten, daß das Schiebedach geschlossen ist
- Taste zum Heben/Ankippen des Schiebedachs drücken und gedrückt halten (ca. 1 Minute), bis alle Einstellungen einmal angefahren worden sind und das Schiebedach wieder geschlossen ist.
Also ist es tatsächlich wahr, dass das automatische Schliessen nur bei eingeschalteter Zündung geht?
Was für ein Blödsinn, also, da brauch ich auch kein Risiko einzugehen. :/
Salve Kollegen,
hab mir n TP X61s besorgt ... nun ist da unerwarteterweise Win7 Prof drauf (anstelle von nix) ... soll ich das nun Löschen wegen der inap-edibas angelegenheit ???
Du kannst doch auch einen Virtuellen PC einrichten mit Windows XP.
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Du kannst doch auch einen Virtuellen PC einrichten mit Windows XP.
Mache ich auch so auf meinem MacBook Pro. Habe Parallels drauf und da läuft WinXP-Prof.. Beim Codieren gibt es keine Probleme damit!