BMW Coupe statt Audi A5
Hallo Leute,
ich habe das Forum über viele Woche begeistert verfolgt und auch ein paar (ich weiß viele waren es nicht) Kommentare zum Besten gegeben. Ich war und bin, wie die meisten hier im Forum, absolut fasziniert vom Traum Coupe Audi A5.
Ich weiß nicht wie oft ich "meinen" A5 im Konfigurator zusammengestellt habe.😁 Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Jetzt musste allerdings eine Entscheidung fallen. Und die fiel nicht auf den A5!!
Grund ist die "abartig" lange Lieferzeit. Das Thema ist zwar nicht neu und ich habe es auch oft genug hier im Forum gelesen, aber es hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben ein BMW Coupe zu bestellen. Ich bin nicht einverstanden damit, dass man auf einen Wagen 4-6 Monate warten muss. Ich persönlich halte das für nicht akzeptabel. Zumal andere Hersteller deutlich schneller liefern können.
Ich möchte jetzt gar nicht die Vor- und Nachteile von BMW (oder anderen) und Audi diskutieren, eigentlich wollte ich mich nur "verabschieden" (ich wechsel jetzt ins BMW Forum 😉) und mich bei Euch für die vielen z.T. super Info's bedanken.
Machts gut und allzeit gute Fahrt mit Euren A5's.
CU
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich habe das Forum über viele Woche begeistert verfolgt und auch ein paar (ich weiß viele waren es nicht) Kommentare zum Besten gegeben. Ich war und bin, wie die meisten hier im Forum, absolut fasziniert vom Traum Coupe Audi A5.
Ich weiß nicht wie oft ich "meinen" A5 im Konfigurator zusammengestellt habe.😁 Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Jetzt musste allerdings eine Entscheidung fallen. Und die fiel nicht auf den A5!!
Grund ist die "abartig" lange Lieferzeit. Das Thema ist zwar nicht neu und ich habe es auch oft genug hier im Forum gelesen, aber es hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben ein BMW Coupe zu bestellen. Ich bin nicht einverstanden damit, dass man auf einen Wagen 4-6 Monate warten muss. Ich persönlich halte das für nicht akzeptabel. Zumal andere Hersteller deutlich schneller liefern können.
Ich möchte jetzt gar nicht die Vor- und Nachteile von BMW (oder anderen) und Audi diskutieren, eigentlich wollte ich mich nur "verabschieden" (ich wechsel jetzt ins BMW Forum 😉) und mich bei Euch für die vielen z.T. super Info's bedanken.
Machts gut und allzeit gute Fahrt mit Euren A5's.
CU
119 Antworten
Leute ihr streitet euch über Lieferzeiten..........
Bei Audi arbeiten 55.000 Mitarbeiter und bei Bmw 110.000. Bmw hat die wesentlich größere Infrastruktur natürlich können die schneller liefern.....
Hier mal ein Thread mit Bmw Innenräumen, kann nämlich auch wenn ich mich anstrenge keinen Vorteil für den A5 sehen. Schließlich ist das Amaturenbrett bei Audi ein riesiges Plastikstück und beim 3er ist der Anteil von hochwertigen Materialien (Holz/Alu/Carbon) der Innenraumfläsche wesentlich größer als beim Audi.
@ Girks
Du sprichst davon dass die Bmw´s immer runder und emotionsloser wurden und dann kaufst du dir einen TT?!? HAHA
@Bimmian HAHA sehr gut erkannt LOL naja geschmäcker halt *gg* aber der Vergleich rund und emotionslos ist echt sehr mutig als TT Fahrer, weiters hätte ich noch nie Menschen staunend um einen TT herum stehen gesehen ....
du hast recht der Innenraum wirkt meiner Meinung nach in keinster Weise billig im BMW, würde der Tacho zB mit einem Farb-FIS ausgestattet werden usw. würde das ganze auch gleich wieder anders aussehen, das fehlt mir ganz einfach bei BMW der Tacho ist mir zu einfach.... sonst passt das schon
Was haha? Die Frage ist die Linienführung und die hat BMW ganz klar versaut! Und was hat das mit meinem TT zu tun? Wenn ein TT kein Emotionsbündel ist dann weiss ich es auch nicht. Und die Kanten in der Haubenführung und am Heck sind beim TT einfach genial. Ebenso die Linie des A5. Kantiges Heck geschickt geschwungen. Das findet auch die Masse so TT Design Award Sieger 2006 und 2 Platz 2007 ich denke darüber brauchen wir nicht sprechen. Und der A5 ist 2 nach dem R8. Schon komisch das Audi einen Design Award nach dem anderen gewinnt. Aber Geschmackssache wo die Mehrheit der Beteiligten das so
sieht :P
Jemand der behauptet der TT sei kein Hingucker, hat halt selber keinen. Da merkt man das auch eher selten.
Girks
Ähnliche Themen
Also ich verstehe das auch nicht ganz! Wenn ich von einen Auto begeistert bin, dann kaufe ich mir es auch und nicht irgend ein anderes! Und das nur weil die Wartezeit ein paar Wochen länger ist??? Wenn das A5 Coupe wirklich dein Traum wäre, dann hättest die paar Wochen auch noch warten können. Für mich wäre das eher eine längere Vorfreude gewesen :-)
Oder wenn es wirklich soooo dringend ist, dann lieber nen Vorführwagen gekauft und somit auch noch ne Menge Geld gespart. Aber das ich einfach ein anders Auto kaufe, nur wegen der paar Wochen geht mir nicht ganz in den Kopf! Es gibt nur 2 Gründe, die akzeptabel für diese Entscheidung wären: 1. Das alte Auto ist kaputt oder macht es nicht mehr lange oder der Leasingvertrag läuft aus und es muß DRINGEND Ersatz her! 2. Der BMW wäre für dich wirklich von ANFANG an eine ersthafte Alternative und du könntest dich nur schwer entscheiden zwischen den beiden. Und die Lieferfrist würde die Entscheidung nur erleichtern.
Aber das kam ja so rüber wie: Naja der Audi ist zwar mein Traum, naja dauert ein paar Wochen länger, och naja nehm ich halt mal Spaßhalber einen BMW. Hörte sich an wie so ne spontane Entscheidung, so wenn ich grad mal eben beim Bäcker bin und entscheide mich auf die schnelle: "Nehm ich heute Brötchen oder doch lieber ein ganzes Brot?"
Also für mich ist die Anschaffung eines Neuwagens eine längerfristige Entscheidung. Ich lease mir nicht alle 1-2 Jahre ne andere Karre! Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe, dann fahre ich den auch viele Jahre! Mindestens mal 8 Jahre!
Den scherzibaby und Blueiceman muß ich zu 100% Recht geben!! Die BMW-Fans tun grad so, als ob der 3er Coupe ein völlig anderes Auto ist als die 3er Limo! Das 3er Coupe ist auch nix anders wie im Endeffekt ne 2 türige Limo! Da unterscheiden sich A4 von A5 sehr viel mehr voneinander! Man erkennt schon am LED-Leuchtband von weitem ob es ein A5 oder A4 ist!
Mein absoluter Traum wäre ein S5 Coupe, das ist nun wirklich der Hammer das Geschoß! Schön in schwarz, mit den silberen Spiegel und der extrem bulligen Front. Wirkt noch wuchtiger als das A5 Coupe. Werde mir wohl erst mal einen S4 mit fast den selben Motor holen (B6 Limo mit 344 PS) Dann irgendwann erfülle ich mir den Traum S5. Und ich überlege es mir gaaanz sicher nicht anders und kaufe nen 3er BMW!!
Wenn mir ein S5 mit den geilen LED´s entgegen kommt, muß ich immer ein "BOOOAHH wasn Geschoß!!!" ablassen *gg* Wenn mir ein 3er Coupe entgegenkommt fällt mir die Karre nicht mal auf! Außerdem sind mir die 3er Coupes eh zu teuer! Wenn ich die Preise exakt vergleiche und die Ausstattung, die der A5 serienmäßig hat von den Fußmatten angefangen über CD-Radio mit Soundsystem bis zur Klimaautomatik und bei manchen sogar Allradantrieb mit denen eines 3er BMW´s vergleiche ist der 3er ein ganzes Stück teurer in der entsprechenden Ausstattung und X-Drive Ausführung! Beim BMW muß ich ja sogar noch den Aschenbecher und Zigarettenanzünder dazu bestellen!
Übrigens dastoa: Wie kommst du nur dadrauf das der "quattro" das letzte Coupe war? So ein Schmarrn! DER quattro ist für mich der Urquttro, der 1980 vorgestellt wurde! Das letzte ECHTE Coupe war das Typ 89 Coupe. Und das war meistens ein Fronttriebler...
Zitat:
Original geschrieben von M193
Schade daß Audi hier nicht genügend abgegrenzt hat .................
Ich finde in echt ist der Unterschied viel deutlicher als auf dem Bild, ich habe noch nie auf der Strasse den neuen A4 mit dem A5 verwechselt.
kann es zwar immer noch nicht nachvollziehen warum der TT ein Hingucker ist aber bitte, vielleicht wirklich weil ich keinen habe oder noch nie hatte, wird schon seinen Grund haben +schmunzel+ möchte dir aber deinen TT in keinster Weise schlecht reden!!!
@AudiA4 2,6: Brauchst du eine Brille oder wie kann ich sonst verstehen, dass du das 3er Coupe mit der Limo vergleichst. Wie schon geschrieben Front und Heckpartie sind beim Coupe komplett anders auch die Seitenlinie ist anders! die Scheinwerfer usw. besser mal die Augen aufmachen! Klar fällt das LED viel mehr auf als die Coronaringe von BMW nur sind diese in gewisser Hinsicht kult .... früher hatte Audi kein wirklich signifikantes Designmerkmal das sind halt bei BMW die Nieren und die Coronaringe, wird man auch nicht so schnell ändern ... die Ringe in LED Optik wirken einfach nur prollig! ....
*lach* du beschwerst dich über die Aufpreisliste bei BMW ... wir hatten bei unseren S4 nichtmal nen Radio drinnen?!?! so toll klingt der V8 auch nicht das man keinen Radio braucht von wegen Aschenbecher usw .....
Es soll bitte jeder selbst entscheiden ob er BMW oder Audi fahren möchte ... das 3er Coupe ist sicher nicht nur ein Auto auf das man ausweicht weil man die Lieferzeiten von Audi nicht versteht ....
Zitat:
Übrigens dastoa: Wie kommst du nur dadrauf das der "quattro" das letzte Coupe war? So ein Schmarrn! DER quattro ist für mich der Urquttro, der 1980 vorgestellt wurde! Das letzte ECHTE Coupe war das Typ 89 Coupe. Und das war meistens ein Fronttriebler...
Den meinte ich eigentlich ... hab nur die Typbezeichnung nicht gewusst ... 😉
Wenn man Designawards gewinnt wird es am Design liegen das ein Auto ein Hingucker ist 😉 Muss ja nicht jedem gefallen, der Masse aber scheinbar schon.
Und für Design hat Audi derzeit definitiv ein Händchen, egal bei welchem Modell.
Girks
Zitat:
Original geschrieben von Audi A4 2,6
Die BMW-Fans tun grad so, als ob der 3er Coupe ein völlig anderes Auto ist als die 3er Limo! Das 3er Coupe ist auch nix anders wie im Endeffekt ne 2 türige Limo! Da unterscheiden sich A4 von A5 sehr viel mehr voneinander! Man erkennt schon am LED-Leuchtband von weitem ob es ein A5 oder A4 ist!Es ist kein völlig anderes Auto, aber es hebt sich bei weitem mehr von der Limo ab als ein A5. Von hinten ist da doch NULL unterschied und wenn er die Christbaumbeleuchtung vorne nicht an hat dann gibts auch vorne wenig unterschied.
Zitat:
Wenn mir ein S5 mit den geilen LED´s entgegen kommt, muß ich immer ein "BOOOAHH wasn Geschoß!!!" ablassen *gg* Wenn mir ein 3er Coupe entgegenkommt fällt mir die Karre nicht mal auf!
Ich denk mir immer "Kuck wieder so ein peinliches D&W Tuning an einem Audi. Ich persönlich finde das Tagfahrlich von BMW genauso ein Hingucker, nur nicht so Proletenhaft.
Zitat:
Außerdem sind mir die 3er Coupes eh zu teuer! Wenn ich die Preise exakt vergleiche und die Ausstattung, die der A5 serienmäßig hat von den Fußmatten angefangen über CD-Radio mit Soundsystem bis zur Klimaautomatik und bei manchen sogar Allradantrieb mit denen eines 3er BMW´s vergleiche ist der 3er ein ganzes Stück teurer in der entsprechenden Ausstattung und X-Drive Ausführung! Beim BMW muß ich ja sogar noch den Aschenbecher und Zigarettenanzünder dazu bestellen!
Wieder nur Halbwissen.
Auch bei BMW ist ein CD Radio mit MP3 Decoder Serie und für das Soundsystem B&O zahlst auch bei Audi Aufpreis.
Ascshenbecher und Xenon ist ebenfalls kostenlos dabei.
Diese "endlos" Diskussionen führen doch eh zu nichts.
Es gibt einfach unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Das 3er Coupe ist
vom Äußeren ein sehr schönes Auto, keine Frage.
Mir persönlich gefällt der A5 dennoch ein bisschen besser.
Ich würde den Thread schließen....da er zu nichts führt....
Gruß
BlueIce
Audi ist derzeit beim Design sicher Federführend da gebe ich dir recht, sie trauen sich einfach viel, das gefällt :-)
Der Designaward gibt dem Audi nicht gleich den Status Hingucker, hat ein R8, X6, CL usw. einen Designaward verliehen bekommen keine Ahnung, wenn auch nicht Hingucker sind sie allemal .... aber egal, sei du überzeugt von deinem TT dem Hingucker schlecht hin *gähn* und wir sind alle glücklich ...
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Wenn man Designawards gewinnt wird es am Design liegen das ein Auto ein Hingucker ist 😉 Muss ja nicht jedem gefallen, der Masse aber scheinbar schon.Und für Design hat Audi derzeit definitiv ein Händchen, egal bei welchem Modell.
Girks
Unser Mülleimer oder unser Sofa hat den gleichen Designwettbewerb gewonnen.
Wenn man das echt als Anhalt nehmen muß!
Gruß
Manuel
Wenn Audi mit verschiedenen Modellen soviel unterschiedliche Design Awards gewinnt liegt das wohl nicht daran das Sie etwas mit deinem Mülleimer oder deinem Sofa zu tun haben. Sonder vielleicht daran das der Masse der Leute ein gewisses Design der Fahrzeuge gefällt. Und wenn man das nicht als Anhalt nehmen kann was dann? Bei Geschmack wird es schwierig da gibt es keine Zahlen die man vergleichen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Jemand der behauptet der TT sei kein Hingucker, hat halt selber keinen. Da merkt man das auch eher selten.
Ich hatte jetzt insgesamt drei TT Coupé und alle haben mir Spaß gemacht. Der neue 8J war in alle Punkten noch etwas besser als der 8N. Nur das Design.... Der neue TT ist optisch total langweilig und hat Null Emotionen. Er hat gegenüber dem Vorgänger jede Eigenständigkeit verloren und versinkt im Einheitsbrei der Möchtegernsportwagen. Der S5 hingegen ist eines der weltschönsten Autos. Meine Meinung.
Andreas