BMW ConnectedDrive
Guten Morgen!
Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit der Freischaltung von BMW ConnectedDrive? Wie lange hat es gedauert?
Nutzt einer von Euch BMW Internet? Ist ja nur eine Edge-Verbindung (kam kurz nach der Steinzeit). Kann man trotzdem einigermaßen mit arbeiten oder lohnt es sich nicht?
Gruß
Micha
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Guten Morgen!Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit der Freischaltung von BMW ConnectedDrive? Wie lange hat es gedauert?
Nutzt einer von Euch BMW Internet? Ist ja nur eine Edge-Verbindung (kam kurz nach der Steinzeit). Kann man trotzdem einigermaßen mit arbeiten oder lohnt es sich nicht?
Gruß
Micha
Freischaltung Connected-Drive dauert nur ein paar tage (zumindest im Regelfall)
"Arbeiten" kann man mit BMW-Internet kaum, schon weil es nur im Stand funktioniert. Also auch nix mit Bedineung durch Beifahrer / in
Die wichtigsten Funktionen (Wetter, Kurznachrichten) bekommt man ja auch über BMW Online. Und das kostenlos und mit Nutzungsmöglichkeit während der Fahrt
Ich habe das Geld doch lieber in eine flatrate für mein handy funktioniert
Hier: Beantragt am 28.12., freigeschaltet am 11.1.
Für die Internet-Option habe ich keinen Sinn gesehen. Hier rennen alle mit Smartphones rum.
Danke für die Antworten. Gerade eben habe ich drei SMS mit den Daten bekommen.
Beantragt am 10.03., freigeschaltet am 14.03., so lobe ich mir das.
Gruß
Micha
Da kann ich nur gratulieren, ich finde diese Bearbeitungszeiten einfach lächerlich.
Bei mir - 08.03. beantragt, 14.03. noch nicht frei, trotz (oder wegen ?) Anrufe..
Das ist keine gute Leistung.
Ähnliche Themen
Am 26.02.11 online beantrag und am 01.03.11 die Freischaltungscodes per SMS und am 12.03.11 die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.
Denke die Zeiten passen.
Frage am Rande: Muss man Connected Drive kündigen oder geht es automatisch.
Da ich den Wagen nur 2 Jahre fahre wäre somit die Abmeldung vor dem Anfang der kostenpflichtigen Zeit.
Was denkt Ihr? Erfahrungen?
Du musst ConnectedDrive kündigen. Ist auch ganz einfach online zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Uffi
dauert allerdings deutlich länger (zumindest bei mir) als die Neunanmeldung, also entweder frühzeitig kündigen oder sicherstellen, dass der Käufer keinen Unsinnn mit anstellen kann
ConnectedDrive hat ´bei mir im November 1 Tag gebraucht. Habe auch das Internet dazu genommen und das ist unterirdisch. Werde es auch nur dieses eine Jahr nehmen. bis da mal was aufgebaut ist könnte man am Internetcafe halt machen und ist immer noch schneller. da lob ich mir mein BB und mein N8 🙂🙂
Gruß vom Niederrhein Hardy
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
dauert allerdings deutlich länger (zumindest bei mir) als die Neunanmeldung, also entweder frühzeitig kündigen oder sicherstellen, dass der Käufer keinen Unsinnn mit anstellen kannZitat:
Um Weihnachten/Jahreswechsel hat alles ewig gedauert. War bei mir auch die Kündigung (die zwei Mal im Nirvana verschwunden war) und der Neuantrag (4 Wochen). Eigentlich kann ja nichts passieren was Kosten auslöst, von daher erst Mal egal. Das Geld für ConnectedDrive (wenn denn welches gezahlt wurde) würde zum Kündigungsdatum zurück erstattet, da ist BMW sehr kulant (ggf. nur in Verbindung eines Neuantrages). "Rechtzeitig" kündigen macht nicht viel Sinn, da man nicht zu einem bestimmten Termin kündigen kann, sondern nur sofort oder mit Fahrzeugwechsel zusammen mit einem Neuantrag oder zum Vertragsende. Daher würde ich es bis zum Schluss nutzen und dann mit sofortiger Wirkung kündigen.
BMW gibt übrigens als Bearbeitungszeit bis zu 10 Arbeitstage an (sowohl für Neuantrag wie auch für die Kündigung).
Meiner ist jetzt frei.
Nachrichten aus dem Blackberry zeigt das Ding immer noch nicht an.
Zitat:
Um Weihnachten/Jahreswechsel hat alles ewig gedauert. War bei mir auch die Kündigung (die zwei Mal im Nirvana verschwunden war) und der Neuantrag (4 Wochen). Eigentlich kann ja nichts passieren was Kosten auslöst, von daher erst Mal egal. Das Geld für ConnectedDrive (wenn denn welches gezahlt wurde) würde zum Kündigungsdatum zurück erstattet, da ist BMW sehr kulant (ggf. nur in Verbindung eines Neuantrages). "Rechtzeitig" kündigen macht nicht viel Sinn, da man nicht zu einem bestimmten Termin kündigen kann, sondern nur sofort oder mit Fahrzeugwechsel zusammen mit einem Neuantrag oder zum Vertragsende. Daher würde ich es bis zum Schluss nutzen und dann mit sofortiger Wirkung kündigen.Zitat:
Original geschrieben von Janet2
dauert allerdings deutlich länger (zumindest bei mir) als die Neunanmeldung, also entweder frühzeitig kündigen oder sicherstellen, dass der Käufer keinen Unsinnn mit anstellen kann
BMW gibt übrigens als Bearbeitungszeit bis zu 10 Arbeitstage an (sowohl für Neuantrag wie auch für die Kündigung).
Kostenmäßig kann da nix passieren. Wenn Du im Fzg. aber die Kennwortabfrage für BMW-online nicht aktiviert hast hat der Käufer aber im Fzg. Zugriff auf alle deine Kontakte und auf den email account (natürlich nur wenn Du die entsprechenden Funktionen von BMW-online genutzt hast)
Bei bei mir hat die Löschung 3 Wochen gedauert !!!
@Janet
Ist ein Argument. Daran habe ich nicht gedacht; fahre natürlich auch mit "offenem" Online, da Pwd Eingabe über iDrive nicht ganz so prickelnd ist...
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Meiner ist jetzt frei.Nachrichten aus dem Blackberry zeigt das Ding immer noch nicht an.
Du brauchst einen 5er Baumonat 9/2010 oder neuer mit der ComBox (dürftest du haben) und der Blackberry muss das OS6 drauf haben (Torch 9800 oder Bold 9780 haben es "ab Werk"😉 und du brauchts die App von RIM dazu (siehe Posting von janet in einem anderen Beitrag dazu).
Dann BT Kopplung im BMW und im BB löschen und neu koppeln.
So, ConnectedDrive eben beantragt.. mal sehn wie lange es dauert! ;-)