BMW ConnectedDrive
Guten Morgen!
Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit der Freischaltung von BMW ConnectedDrive? Wie lange hat es gedauert?
Nutzt einer von Euch BMW Internet? Ist ja nur eine Edge-Verbindung (kam kurz nach der Steinzeit). Kann man trotzdem einigermaßen mit arbeiten oder lohnt es sich nicht?
Gruß
Micha
19 Antworten
Ich habe bei der Übernahme des Fahrzeuges den Antrag ausgefüllt und bei der Heimfahrt habe ich die Daten per SMS auf's Handy übertragen bekommen. Da kann man nicht meckern :-)
Gestern angemeldet und soeben die 3 SMS erhalten! Das geht doch!
Jetzt muss ich nur noch das Auto holen! ;-)
Ich habe gestern festgestellt, dass meine Blackberry-Nachrichten (Torch 9800) nicht mehr angezeigt werden. Das hatte funktioniert und speziell das Vorlesen fand ich bisher ganz toll!
Kann es mit dem Freischalten von Connected Drive zusammenhängen, dass das jetzt nicht mehr funzt?
Wer weiß Bescheid?
Unter ConnectedDrive versteht man ja eigentlich die Online Dienste:
- BMW Assist
- BMW Online
- BMW Teleservices
- Internet im Fahrzeug
Das hat mit der Anbindung der Mobiltelefons im Fahrzeug eher weniger zu tun. Das funktioniert auch ohne dass man ConnectedDrive bestellt hat. Internet im Fahrzeug habe ich mir zwar auch bestell, habe es aber erst einmal einmal genutzt (unhandliche Steuerung/Text bzw. Linkeingabe, zu langsam). BMW Online ist aber in Dauerbetrieb.
Könnte das BlackBerry Problem vielleicht mit einem Software-Update zu tun haben? das wurde ja kürzlich herausgegeben.