BMW Connected Drive Laufzeit um 1 Jahr verlängern Kosten?
Was kostet das nachbuchen eines Connected Drive Dienstes denn genau? hat das schon jemand Erfahrung damit? Gibt es bei BMW dazu eine Preisliste die man einsehen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:27:21 Uhr:
Hoffentlich muss nicht irgendwann jemand sterben, weil er Deine "Meinung" hier blöderweise geglaubt hat.
...
Wenn man sich dazu einfach mal vernünftig bei BMW schlau macht, und nicht solchen "Spezialisten mit Meinungen" wie Dir folgt, hilft das der eigenen Sicherheit ungemein.
Sag mal, ist bei dir in der Kinderstube irgendetwas falsch gelaufen? Warum gehst du mich hier derart an? Ein sachliches Verbessern meiner Aussage, die übrigens keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hatte, wäre für's Ego wohl nicht ausreichend gewesen?
Ich hatte mich bei BMW informiert, hatte just das, was ghia_05 beschrieben hat (Lifetime-Notruf) erfahren und wollte dem ein oder anderen mögliche unnötige Ausgaben ersparen. Und ja, mein Fahrzeug ist aus Mitte 2014, deswegen brauch ich rein für den Notruf keine CD-Verlängerung.
By the way: Da du mich sinngemäß als Totengräber darstellen wolltest: Rein berufsbedingt rette ich sicher mehr Menschenleben als ich auslösche, deswegen mache ich mir wegen dem einen Beitrag in einem Forum weder Sorgen um meine Statistik, noch um mein Karma. 😉
49 Antworten
Hallo,
habe mir jetzt den Gutschein für ein weiteres Jahr gekauft.
Wie kann ich den einlösen?
Wenn ich bis zum Ablauf warte sind dann meine schon gespeicherten Daten gelöscht?
Gruß
bert
Dein Account bleibt bestehen, keine Sorge. Du wirst kurz vor Ablauf per Email angeschrieben und kannst dann einfach verlängern. Mit Gutschein habe ich noch nicht gearbeitet.
Vielleicht direkt mit deinem Auto, selbt prüfen: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/portal/store
Hallo,
wo genau sieht man unter BMW-connecteddrive.de wie lange dieser Service noch gebucht ist?
Ähnliche Themen
Da steht nur gebucht bei ConnectexDrive Service,Remote Service,Teleservices und Intelligenter Notruf.
Ist dieser Service dann für immer aktiv?
Dieser Thread ist zwar schon recht alt, aber aus gegebenem Anlass möchte ich zum Thema Intelligenter Notruf eine „Praxiserfahrung“ beisteuern:
Ich habe einen F11 Bj 2012 mit ConnectedDrive. Als seinerzeit die kostenpflichtige Verlängerung anstand, habe ich mich dagegen entschieden und das Service stillegen lassen. Seither kein Internet mehr, keine Online-Dienste, usw. - ist mir aber auch nicht abgegangen.
Meine Erfahrungen:
1.) Die SIM Karte selbst wird nicht stillgelegt. Das merkte ich anlässlich eines Anrufs beim BMW Helpdesk, der während des Telefonats eine Remoteverbindung zu meinem Wagen aufbaute und sich „live“ die Fahrzeugdaten ansehen konnte. (Konfiguration, Fehlerspeicher, etc)
2.) Der Intelligente Notruf blieb bei meinem Fahrzeug ebenfalls aktiv: Vor knapp 2 Wochen hatte ich einen schweren Unfall (liege noch im Spital) bei dem automatisch der BMW Notruf ausgelöst wurde und sich sofort ein Helfer bei mir meldete.
PS: Der F11 ist jetzt leider ein Totalschaden. (und um Haaresbreite wäre ich auch einer geworden...)
Hallo in die Runde,
über Internet braucht ihr nicht mehr zu reden,denn BMW stellt es per 31.12 sowieso ein.
Wollte meins verlängern,da es nicht ging hab ich mal telefoniert.Da sagte man mir es.
Zitat:
@maxidico schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:52:19 Uhr:
Dieser Thread ist zwar schon recht alt, aber aus gegebenem Anlass möchte ich zum Thema Intelligenter Notruf eine „Praxiserfahrung“ beisteuern:Ich habe einen F11 Bj 2012 mit ConnectedDrive. Als seinerzeit die kostenpflichtige Verlängerung anstand, habe ich mich dagegen entschieden und das Service stillegen lassen. Seither kein Internet mehr, keine Online-Dienste, usw. - ist mir aber auch nicht abgegangen.
Meine Erfahrungen:
1.) Die SIM Karte selbst wird nicht stillgelegt. Das merkte ich anlässlich eines Anrufs beim BMW Helpdesk, der während des Telefonats eine Remoteverbindung zu meinem Wagen aufbaute und sich „live“ die Fahrzeugdaten ansehen konnte. (Konfiguration, Fehlerspeicher, etc)
2.) Der Intelligente Notruf blieb bei meinem Fahrzeug ebenfalls aktiv: Vor knapp 2 Wochen hatte ich einen schweren Unfall (liege noch im Spital) bei dem automatisch der BMW Notruf ausgelöst wurde und sich sofort ein Helfer bei mir meldete.
PS: Der F11 ist jetzt leider ein Totalschaden. (und um Haaresbreite wäre ich auch einer geworden...)
Dann gute Genesung und alles Gute für die Zukunft.
Dann hattest du ja Glück, das der Notruf noch funktioniert hat.
Gruß Manfred
Zitat:
@Silent81 schrieb am 5. August 2017 um 13:19:23 Uhr:
Da steht nur gebucht bei ConnectexDrive Service,Remote Service,Teleservices und Intelligenter Notruf.Ist dieser Service dann für immer aktiv?
RTTI kan man auch für immer aktiv machen. Info par PN
Zitat:
@stealth98 schrieb am 15. Februar 2018 um 15:41:18 Uhr:
Zitat:
@Silent81 schrieb am 5. August 2017 um 13:19:23 Uhr:
Da steht nur gebucht bei ConnectexDrive Service,Remote Service,Teleservices und Intelligenter Notruf.Ist dieser Service dann für immer aktiv?
RTTI kan man auch für immer aktiv machen. Info par PN
Hallo,
mich würde auch für die Info interessieren. Eine Verlängerung vom Internet ist nicht möglich, die ist nur mit einem Neuwagen für ein Jahr aktiv.
Gruß
Zitat:
RTTI kan man auch für immer aktiv machen.
Nein, man bekommt ca. 2-3 Wochen vor Ablauf eine EMail und eine Benachrichtigung im Wagen. (Je nachdem, was abläuft)