Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connected Drive Laufzeit um 1 Jahr verlängern Kosten?

BMW Connected Drive Laufzeit um 1 Jahr verlängern Kosten?

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 16:22

Was kostet das nachbuchen eines Connected Drive Dienstes denn genau? hat das schon jemand Erfahrung damit? Gibt es bei BMW dazu eine Preisliste die man einsehen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:27:21 Uhr:

Hoffentlich muss nicht irgendwann jemand sterben, weil er Deine "Meinung" hier blöderweise geglaubt hat.

...

Wenn man sich dazu einfach mal vernünftig bei BMW schlau macht, und nicht solchen "Spezialisten mit Meinungen" wie Dir folgt, hilft das der eigenen Sicherheit ungemein.

Sag mal, ist bei dir in der Kinderstube irgendetwas falsch gelaufen? Warum gehst du mich hier derart an? Ein sachliches Verbessern meiner Aussage, die übrigens keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hatte, wäre für's Ego wohl nicht ausreichend gewesen?

Ich hatte mich bei BMW informiert, hatte just das, was ghia_05 beschrieben hat (Lifetime-Notruf) erfahren und wollte dem ein oder anderen mögliche unnötige Ausgaben ersparen. Und ja, mein Fahrzeug ist aus Mitte 2014, deswegen brauch ich rein für den Notruf keine CD-Verlängerung.

By the way: Da du mich sinngemäß als Totengräber darstellen wolltest: Rein berufsbedingt rette ich sicher mehr Menschenleben als ich auslösche, deswegen mache ich mir wegen dem einen Beitrag in einem Forum weder Sorgen um meine Statistik, noch um mein Karma. ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:07:35 Uhr:

Hab zwar nur 'nen X1 aber bei mir wären im August auch ein Jahresbeitrag von €199,- für Connected drive fällig gewesen +€100,- Internet.

Für Vielfahrer vielleicht ein Muß, für Wenigfahrer ein völlig überteuertes Paket.

Notruffunktion wurde bei mir auch deaktiviert. Hat doch sowieso jedes Smartphone.

Überteuert ist immer relativ - und ich drücke Dir die Daumen, dass Du z.B. niemals einen Lungenkollaps beim Fahren bekommst, dann nutzt Dir nämlich auch das geilste Smartphone nichts !

 

Ich hatte das "Vergnügen" 2009 - weiß also genau wovon ich schreibe.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:57:46 Uhr:

... wie hier schon des Öfteren vermerkt, hat BMW das ca. Mitte 2013 geändert. ...

Danke für die Info, habe das wohl überlesen. Sorry. Ansonsten hab ich dann nochmal Glück gehabt. Meiner ist von 09/13.

Nun gut, so ein Knopf drückt sich ja auch nicht von alleine und passieren kann immer etwas.

€200,- im Jahr ist mir das nicht wert. Außer dem Wetter und gelegentlichem Lesen der Nachrichten habe ich das System im Privatwagen auch nicht benutzt.

Der Schnickschnack lenkt auch nur vom Fahren ab, ist also auch nicht ungefährlich :D Hatte deswegen auch desöfteren Ärger mit meiner Mitfahrerin

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:27:21 Uhr:

Hoffentlich muss nicht irgendwann jemand sterben, weil er Deine "Meinung" hier blöderweise geglaubt hat.

...

Wenn man sich dazu einfach mal vernünftig bei BMW schlau macht, und nicht solchen "Spezialisten mit Meinungen" wie Dir folgt, hilft das der eigenen Sicherheit ungemein.

Sag mal, ist bei dir in der Kinderstube irgendetwas falsch gelaufen? Warum gehst du mich hier derart an? Ein sachliches Verbessern meiner Aussage, die übrigens keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hatte, wäre für's Ego wohl nicht ausreichend gewesen?

Ich hatte mich bei BMW informiert, hatte just das, was ghia_05 beschrieben hat (Lifetime-Notruf) erfahren und wollte dem ein oder anderen mögliche unnötige Ausgaben ersparen. Und ja, mein Fahrzeug ist aus Mitte 2014, deswegen brauch ich rein für den Notruf keine CD-Verlängerung.

By the way: Da du mich sinngemäß als Totengräber darstellen wolltest: Rein berufsbedingt rette ich sicher mehr Menschenleben als ich auslösche, deswegen mache ich mir wegen dem einen Beitrag in einem Forum weder Sorgen um meine Statistik, noch um mein Karma. ;)

Zitat:

@gsus schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:52:28 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:27:21 Uhr:

Hoffentlich muss nicht irgendwann jemand sterben, weil er Deine "Meinung" hier blöderweise geglaubt hat.

...

Wenn man sich dazu einfach mal vernünftig bei BMW schlau macht, und nicht solchen "Spezialisten mit Meinungen" wie Dir folgt, hilft das der eigenen Sicherheit ungemein.

Sag mal, ist bei dir in der Kinderstube irgendetwas falsch gelaufen? Warum gehst du mich hier derart an? Ein sachliches Verbessern meiner Aussage, die übrigens keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hatte, wäre für's Ego wohl nicht ausreichend gewesen?

Ich hatte mich bei BMW informiert, hatte just das, was ghia_05 beschrieben hat (Lifetime-Notruf) erfahren und wollte dem ein oder anderen mögliche unnötige Ausgaben ersparen. Und ja, mein Fahrzeug ist aus Mitte 2014, deswegen brauch ich rein für den Notruf keine CD-Verlängerung.

By the way: Da du mich sinngemäß als Totengräber darstellen wolltest: Rein berufsbedingt rette ich sicher mehr Menschenleben als ich auslösche, deswegen mache ich mir wegen dem einen Beitrag in einem Forum weder Sorgen um meine Statistik, noch um mein Karma. ;)

Das es bei Fahrzeugen ab Baujahr Mitte 2013 geändert wurde, habe nicht nur ich, sondern auch diverse andere Teilnehmer bereits geschrieben.

 

Wenn Du also so schlau gewesen wärst, Deine "Meinung" in Bezug auf das Baujahr Deines Wagens kundzutun, wäre der Erkenntniswert zwar gen Null gewesen, aber eben nicht so irreführend und gefährlich wie er ohne diese Information ist.

 

Hier in dem Thread geht es aber um die konkrete Frage der Verlängerung von Connected Drive bei einem Fahrzeug, das über oder genau 3 Jahre alt ist - und nicht um eines, dass Mitte 2017 aus dem kostenlosen Connected Drive rausgeht.

 

Einfach vor dem Erstellen einer Antwort mal über den Kontext nachdenken - bevor man unbedarften Mitlesenden falsche Sachen mitteilt - oder damit leben, "angegangen" zu werden von jemandem, der in dieser Sache überhaupt keinen Spaß versteht !

Da ich eigentlich ungewillt bin, hier aufgrund sehr wohl bedauerlicher Schicksale eines Einzelnen Fehden auszutragen, möchte ich jetzt über die erneute Kritik an meiner Person hinweggehen und lediglich noch deine Falschaussagen korrigieren:

In dem Thread steht über meinem ersten Beitrag noch nirgends ein Hinweis auf die Änderung für Fahrzeuge ab Mitte 2013. Darüber hinaus ist auch nicht geklärt, ob der TE, der ja eigentlich beraten werden sollte, einen von dieser Änderung betroffenen Wagen fährt, was du scheinbar ausschließt. Im seinen zweiten Post steht, dass er noch nicht verlängern kann und einen LCI fährt.

Und nun warte ich auf weitere Kritik an meinen Beiträgen, gern auch etwas Konstruktivere.

Moinsen,

Mal ne andere Frage. Mein 5er ist aus 19/2012. mein CD läuft Ende Oktober 2015 aus. Momentan kann ich nicht im Store meinen Vertrag verlängern. Geht das dann erst am 1.11. oder wie ist das? Oder verlängert der sich automatisch um ein weiteres Jahr?

Grüße

am 13. Oktober 2015 um 14:37

Zitat:

@gsus schrieb am 13. Oktober 2015 um 10:47:46 Uhr:

Da ich eigentlich ungewillt bin, hier aufgrund sehr wohl bedauerlicher Schicksale eines Einzelnen Fehden auszutragen, möchte ich jetzt über die erneute Kritik an meiner Person hinweggehen und lediglich noch deine Falschaussagen korrigieren:

In dem Thread steht über meinem ersten Beitrag noch nirgends ein Hinweis auf die Änderung für Fahrzeuge ab Mitte 2013. Darüber hinaus ist auch nicht geklärt, ob der TE, der ja eigentlich beraten werden sollte, einen von dieser Änderung betroffenen Wagen fährt, was du scheinbar ausschließt. Im seinen zweiten Post steht, dass er noch nicht verlängern kann und einen LCI fährt.

Und nun warte ich auf weitere Kritik an meinen Beiträgen, gern auch etwas Konstruktivere.

Ich kann gsus in allen Punkten nur recht geben!

Dann seid Ihr ja schon 2 Leute die es toll finden, falsche Informationen über sicherheitsrelevante Sachen zu verbreiten - Bravo !

 

Ich bin mir im übrigen sehr sicher, dass der Notruf vom Connected Drive schon tausende Leben gerettet hat, und auch die Zeit bis medizinische Hilfe kommt täglich massiv verkürzt - und ich kein "bedauerliches Einzelschicksal" darstelle.

 

Deshalb ist es MEINER Meinung nach weiterhin fahrlässig, solche sachlich falschen Thesen zu posten !

Zitat:

Ich bin mir im übrigen sehr sicher, dass der Notruf vom Connected Drive schon tausende Leben gerettet hat, und auch die Zeit bis medizinische Hilfe kommt täglich massiv verkürzt - und ich kein "bedauerliches Einzelschicksal" darstelle.

Ein letzter Beitrag meinerseits in diesem Thread:

Im zitierten Teil deiner letzten Nachricht stimmen wir zu 95% überein! (Das ich das hier nochmal sagen kann, hätte ich auch nie gedacht.)

Die zu 100% fehlenden 5% gelten der genannten Anzahl von geretteten Leben. Da halte ich "tausende" für etwas überzogen, wobei es natürlich selbst für ein Einziges schon seine Daseinsberechtigung hat!

Aber das ist Makulatur.

Von den restlichen Vorwürfen der fahrlässigen Verbreitung von falschen Informationen spreche ich mich, auch nach noch mehrmaligem Lesen des gesamten Threads, entschieden frei.

Vielleicht würde es auch dir gut tun, nochmals von Anfang an alles im Hinblick auf die strittigen Punkte zu lesen. Sollte dann immer noch diese ausgesprochene Beratungsresistenz existieren, kann ich auch nichts mehr tun.

Summa summarum möchte ich für die Allgemeinheit nochmal die wirklich wesentlichen Punkte zusammenfassen und bitte ausdrücklich darum, mich an dieser Stelle unbedingt zu korrigieren, sollte mir ein Fehler unterlaufen:

- Connected Drive umfasst eine Vielzahl von Assistenzfunktionen

- die enthaltene Notruffunktion funktioniert sowohl manuell ausgelöst, als auch nach einem detektierten Unfall automatisch und kann unter Umständen durchaus lebensrettend sein

- bei Fahrzeugen ab EZ etwa Mitte 2013 funktioniert die Notruffunktion unabhängig vom Connected Drive-Abo über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs (EZ um Mitte 2013 bitte rückversichern!)

- die restlichen Dienste sind im Beitrag von ghia_05 nachzulesen

- der individuelle Preis für eine Verlängerung ist im Online-Store nachzulesen.

Diese Aufzählung sollte nur denen gelten, die vlt später über die Suche auf den Beitrag stossen und sich nicht den ganzen Thread durchlesen.

am 27. Oktober 2015 um 8:20

Studiere schon längere Zeit alle möglichen Threads zu diesem Thema Verlängerung.

Eine Sache ist allerdings für mich nicht ganz verständlich und finde auch nicht wirklich eine Antwort.

Von meinem derzeitigen F10 EZ 10/2010 kenne ich noch die 3 Jahresfrist ab Werk für kostenlose Online- und Notrufdienste. Danach Verlängerungsmöglichkeit gegen Kostenersatz. Soweit so gut.

Ende der Woche bekomme ich nun meinen "Neuen" EZ 11/2014, welcher unter anderem mit dem "Navigationspaket Connected Drive" ausgestattet ist.

Dieses Paket beinhaltet laut Detailliste:

Concierge Service

Real Time Traffic Info

Connected Drive Services

Navigationssystem Pro

Komforttelefonie mit Erweiterung

Remote Services

Deutschlandausführung

Nun meine Frage:

bleiben bei Ausstattung ab Werk diese Dienste nun erhalten (wurde ja gegen SA Aufpreis bestellt) oder gibt es hierzu auch wieder den Tatbestand der kostenpflichtigen Verlängerung nach 3 Jahren?

Nur der Notruf bleibt kostenlos bestehen nach den 3 Jahren

am 27. Oktober 2015 um 8:31

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 27. Oktober 2015 um 09:26:01 Uhr:

Nur der Notruf bleibt kostenlos bestehen nach den 3 Jahren

Wie ist dann die nachfolgende Auflistung gemeint :confused:

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:27:13 Uhr:

 

Details zu meinem Fahrzeug (aus dem CC-Portal):

zeitlich unbegrenzt:

ConnectedDrive Services

Remote Services

Online Entertainment Basis

TeleServices

Intelligenter Notruf

Zeitlich begrenzt und gegen Gebühr einzeln zu buchen (in Klammen meine aktuellen Zeiten):

BMW Online (20.12.2016)

Real Time Traffic Information (20.12.2016)

Internet (20.12.2016)

Concierge Service (20.12.2016)

am 27. Oktober 2015 um 8:44

Was da oben steht ist definitiv aktuell. Leider ist momentan die CC-Webseite wg. "Wartung" offline, sonst könnte ich Dir gerne die AGBs dazu downloaden. Wenn du schon einen Zugang hast, schau einfach dort nach, da steht alles wie von mir beschrieben drin.

Und bitte genau lesen. Die Datumsangaben sind für meinen Zugang gemeint. (siehe Text in Klammern)

Einziger Fehler in meiner Liste, ist das Ablaufdatum fürs Internet. Das läuft bei mir bereits 2015 aus. Wird aber nicht verlängert weil die lahme Verbindungsgeschwindigkeit und miserables Handling per iDrive eh für die Katz ist.

Achso. Es gibt mittlerweile zusätzliche zubuchbare Dienste, zb. das Online-Fahrtenbuch. Dazu muss man sich aber selbst schlau machen...

am 27. Oktober 2015 um 9:23

ghia_05

damit hast Du mir schon mal geholfen. Bezüglich Internet sind wir einer Meinung, brauch ich nicht wirklich.

Lt. Konfigurator sind, wie von Dir erwähnt, im zeitlich unbegrenzten "Connected Drive Service" folgende Funktionen enthalten......

...."Beinhaltet das mobile Internetportal BMW Online (inkl. Zugriff auf E-Mails, Wetterinformationen, Nachrichten, Adressauskunftsdienste)".....wäre schon mal nicht schlecht.

Andererseits ist BMW Online in Deiner begrenzten Liste zu finden. :confused:

Alles etwas verwirrend.

Das beste wird sein, nach Fahrzeugübergabe den Zugang mal anmelden, auf die Freigabe warten und danach den allwissenden Concierge Service bemühen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connected Drive Laufzeit um 1 Jahr verlängern Kosten?