ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected - die Spionage App ohne richtige Funktion

BMW Connected - die Spionage App ohne richtige Funktion

BMW 3er F31
Themenstarteram 17. März 2017 um 7:17

Von der roten BMW Remote auf die blaue Connected App. Ein Rückschritt! Einmal abgesehen von HERE als Kartendienst hier die Defizite:

Bei iOS :

1. GPS nur an oder aus, kein „bei Verwendung“ frisst Akku

2. Die App spioniert tatsächlich meine Fahrtroute morgens aus und erzählt mir, dass ich heute etwa 10 Minuten länger zur Arbeit fahre… könnte ja auch zum Puff gehen…

3. Remoteaktionen dauern ewig bzw. funktionieren nicht. Senden „Schließen“ kam nie beim Auto neben mir an.

4. Kein Senden von Navizielen mehr ans Auto. Anschließen tue ich das Handy nie, da werkelt ein iPod als mp3-Player...

Fazit: Nachdem die alte Remote App endlich ganz passabel geworden war, gab es die neue schlechte App. Musste das sein?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2017 um 7:17

Von der roten BMW Remote auf die blaue Connected App. Ein Rückschritt! Einmal abgesehen von HERE als Kartendienst hier die Defizite:

Bei iOS :

1. GPS nur an oder aus, kein „bei Verwendung“ frisst Akku

2. Die App spioniert tatsächlich meine Fahrtroute morgens aus und erzählt mir, dass ich heute etwa 10 Minuten länger zur Arbeit fahre… könnte ja auch zum Puff gehen…

3. Remoteaktionen dauern ewig bzw. funktionieren nicht. Senden „Schließen“ kam nie beim Auto neben mir an.

4. Kein Senden von Navizielen mehr ans Auto. Anschließen tue ich das Handy nie, da werkelt ein iPod als mp3-Player...

Fazit: Nachdem die alte Remote App endlich ganz passabel geworden war, gab es die neue schlechte App. Musste das sein?

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

meiner von 05/17 hat es auch

Wenn ich auf der BMW Homepage nach Updates suche, wird mir für meine Fahrgestellnummer ein Update angezeigt.

Wenn ich dieses Update allerdings auf einen USB Stick ziehe und unter der Mittelarmlehne in den USB-Anschluss stecke, sagt mir das Navi das kein Update für dieses Gerät auf dem Stick liegt.

Habe jetzt von der englischen BMW Seite das Update runtergeladen und es hat auch funktioniert.

Jetzt funktioniert an Connected Drive Diensten allerdings gar nichts mehr...

Egal auf welchen Menüpunkt ich klicke kommt eigentlich immer die Meldung das kein Mobiltelefon gekoppelt sei und ich ins Bluetooth Menü soll. Das Handy ist allerdings gekoppelt und telefonieren, Musikstreaming etc. klappt alles.

Das Knacken wenn ich mein iPhone 7 per USB verbinde und Spotify per BMW Apps nutze ist leider auch geblieben.

Img-0009
Img-0010

Umständlich wie nur etwas ist das Zeug. Ich hatte mal nen Absturz der App, nix ging mehr und war gerade in Ö-reich. Habe da neu registriert und seitdem denkt das Ding ich gehöre zu Ö-Reich. Und ich bekomme das nicht mehr weg.

Ich würde mal Alles zu löschen versuchen. Überall raus und ausradieren als hättest Du verkauft. Dann neu schrittweise wieder anmelden. An der Connected Drive App....musst Du eine neue E-Mail verwenden. Sonst geht es Dir wie mir. Die alte Konfiguration wird immer wieder genommen/übernommen.

Seit heute funktionieren Lichthupe, Entriegeln etc wieder.

 

Mit der Ortung habe ich immer noch das Problem das das Fahrzeug geortet wird, mir die App allerdings meldet das die Ortungsfunktion im Fahrzeug deaktiviert sei und ich deshalb den Standort nicht aktualisieren kann.

 

Tankinhalt und Reichweite wurden zuletzt am 30.08. um 17:10 geupdated.

Habe heute mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert.

Es gibt wohl momentan Probleme mit der Fahrzeuglokalisierung und die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an dem Thema :D

Zitat:

@golf<freak>gti schrieb am 1. September 2017 um 18:10:46 Uhr:

Habe heute mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert.

Es gibt wohl momentan Probleme mit der Fahrzeuglokalisierung und die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an dem Thema :D

Aha. Schrott Serveranbieter Systemanbieter und das bei BMW ts ts ts. Selber machen muss man das, dann klappt das auch. Lange Lernkurve, aber Motorenberechnung würde man auch nicht auslagern. Das muss die Old Industry noch lernen. Selbst wenn es mit eigenem Personal schief geht, ist die Reparatur Selbstverständlich eine Top-Sache. Nicht so beim Diensteanbieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected - die Spionage App ohne richtige Funktion