BMW Connected App / My BMW

BMW 3er F31

Hallo,

ich fahre seit kurzem ein BMW 330i und eigentlich sehr zufrieden außer das die Akku Anzeiger hat sic mit der Zeit sehr reduziert, ich kaufte das Auto mit ca. 30-35% und nach 2-3 Monate ist auf 22-24% gesunken.Aber was mich auch noch wundert ist: die BMW Connected App die ich auf iPhone runtergeladen hab.
Seit 04.12.2019 hat sich die App aufgehängt bei Akku % zustand und KM zustand also funktioniert gar nichts mehr. Ich habe schon 3Mal mit den Kundendienst gesprochen und eine E-Mail geschrieben, aber nichts , noch nicht mal eine Rückmeldung dass z. B Ihre Antrag wird bearbeitet oder so. Alle drei mal sagte der Kundendienst: Bitte um Geduld.
Hat Jmd Erfahrung damit gemacht und ist es nur bei mir? Ich frage mich wirklich, wenn ob es nur bei mir ist oder es ist bei mehrere Besitzer so und ich frage mich wie kann es sein dass es so lange dauern eine App wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht hab ich Paranoia, dass der voriger Besitzer eine IT Firma von BMW war und deswegen die BMW connected App nicht mehr funktioniert?

Ich danke für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die BMW Connected App hat einen Nachfolger, „my BMW“.
In dem Zusammenhang entfällt wohl auch der Digital Charging Service in der bisherigen Form.
Diejenigen, die ihn nutzen, sollten die bisherigen Daten exportieren, sagt die BMW Seite...
Hier schon mal der Apfel-Link:

https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860

247 weitere Antworten
247 Antworten

Hab es gleich getestet, leider finde ich in meinem X1 nichts:-(

Ja, leider ist das im X1 25e nicht verfügbar.
Wie ich gesehen habe, hat @rvg700 einen X5 45e, da dürfte das angezeigt werden.

Kann ich bestätigen ...
... Weder in der MyBMW App, bzw. BMW Connected App (beides unter iOS), direkt im Fahrzeug oder über das Webportal

Gleiches hier. Kann in meinem X1 auch nichts sehen. Schade

Ähnliche Themen

Vermute das liegt an der Software Version.
Neuere BMW haben OS7
Der X1 ist bei OS6 stehengeblieben

@franzff
Naja - das mag schon stimmen - aber bis dato konnte man das (so oder so) über das Webportal auslesen.
Erst seit ein paar Tagen / Wochen geht das nicht mehr.

Ich habe nächste Woche aber einen Termin beim Freundlichen und da werde ich mal nachfragen wieso das vom Webportal verschwunden ist bzw. ob wir X1 Fahrer in Zukunft wieder damit rechnen können / dürfen.

Interessant. Bei mir im G20 330e 10/2020 hab ich die Anzeige im Fahrzeug aber die Anzeige in den Apps (beide probiert) hatte ich nie. Habe ich mehrmals nach gesucht weil ich es interessant finde. Ich behelfe mir mit der Profile Anzeige / BMW Points, da sieht man zumindestens die e Kilometer der letzten Strecken...

Habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass wenn ich eine einmalige Abfahrtszeit ans Fahrzeug schicke, die weiteren Tage bis zum Sonntag auch noch mit aktiv sind! Das ist echt Bullshit, da so das Fahrzeug unnötig aufgeheizt wird!

Asset.JPG

Ich nutze immer Wöchentliche Abfahrtszeit.. morgen.
Das funktioniert dann einmal am nächsten Tag und wird automatisch zurück gesetzt.

Bei mir steht das "Sa So" dort jedenfalls nicht.

Nutze MyBMW auf Android.

Interessant, jetzt nach der einmaligen Klimatisierung ist eigentlich alles so wie es sein soll 🙄

Im Fahrzeug ist auch alles ganz normal und die vergangene Abfahrtszeit (bei mir 10:00 heute) taucht nirgends auf!

Asset.JPG

@fabkoezan: Gibt's eine Info vom Händler?

Nicht direkt - mein Händler hat die Vermutung, dass das Portal überarbeitet bzw. aufgefrischt wird und die Funktion dann woanders zu finden sein wird ...

Ich habe nachdem ich telefonisch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, nochmals per
Email bei BMW ConnectedDrive.at nachgefragt.
Folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Xx
"Die Funktion wurde im Kundenportal eingestellt und steht dort nicht mehr zur Verfügung.
Wir haben eine Anfrage gestellt, um zu prüfen, ob die Gesamtzahl der rein elektrisch gefahrenen Kilometer auch in der my BMW App angezeigt werden kann."

Hoffe es gibt mehrere Anfragen,das das auch für den X1 25e in der App aufgenommen wird........

Eine ähnliche Antwort habe ich auch heute bekommen. Sehr mau.

Deine Antwort