BMW Connected App / My BMW

BMW 3er F31

Hallo,

ich fahre seit kurzem ein BMW 330i und eigentlich sehr zufrieden außer das die Akku Anzeiger hat sic mit der Zeit sehr reduziert, ich kaufte das Auto mit ca. 30-35% und nach 2-3 Monate ist auf 22-24% gesunken.Aber was mich auch noch wundert ist: die BMW Connected App die ich auf iPhone runtergeladen hab.
Seit 04.12.2019 hat sich die App aufgehängt bei Akku % zustand und KM zustand also funktioniert gar nichts mehr. Ich habe schon 3Mal mit den Kundendienst gesprochen und eine E-Mail geschrieben, aber nichts , noch nicht mal eine Rückmeldung dass z. B Ihre Antrag wird bearbeitet oder so. Alle drei mal sagte der Kundendienst: Bitte um Geduld.
Hat Jmd Erfahrung damit gemacht und ist es nur bei mir? Ich frage mich wirklich, wenn ob es nur bei mir ist oder es ist bei mehrere Besitzer so und ich frage mich wie kann es sein dass es so lange dauern eine App wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht hab ich Paranoia, dass der voriger Besitzer eine IT Firma von BMW war und deswegen die BMW connected App nicht mehr funktioniert?

Ich danke für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die BMW Connected App hat einen Nachfolger, „my BMW“.
In dem Zusammenhang entfällt wohl auch der Digital Charging Service in der bisherigen Form.
Diejenigen, die ihn nutzen, sollten die bisherigen Daten exportieren, sagt die BMW Seite...
Hier schon mal der Apfel-Link:

https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860

247 weitere Antworten
247 Antworten

überhaupt keine Probleme mit der Conneted App ...alles super unter iOS 14.4.1

Auch ich habe die gleiche Antwort wie @franzff und @Muetzenfelix erhalten ...
... Gespannt ob es in Zukunft eine (einfache) Möglichkeit gibt

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur MyBMW App.
Kann ich die Monatsweise aufgeführte Ladehistorie aus der App Exportieren oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank im Vorraus

Was meinst du mit exportieren? Als csv oder txt? Nicht über die App, aber vermutlich über das Portal.

Ähnliche Themen

Also über das Portal geht ja gar nichts mehr. Ich finde zumindest nichts mehr. Hat BMW alles verändert oder bin ich zu blöd?

Zitat:

@Muetzenfelix schrieb am 15. März 2021 um 17:46:18 Uhr:

Also über das Portal geht ja gar nichts mehr. Ich finde zumindest nichts mehr. Hat BMW alles verändert oder bin ich zu blöd?

Kann dich beruhigen - bist nicht zu blöd.
Es ist wirklich kaum mehr was im Portal ...

@lost1 Export-Möglichkeit gibt es leider keine bzw. keine wo ich gefunden habe (weder App noch Portal). Ich schreib halt immer die Summe der Aufladungen in das Excel von @Muetzenfelix - jedoch ist das leider auch überflüssig, da es ja die Anzeigemöglich der rein elektrisch gefahrenen Kilometer nicht mehr gibt

Funktioniert bei euch in der My BMW App das Laden und Klimatisieren ? Wenn ich darauf gehe kommt „Systemfehler.Bitte später erneut versuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“
Auch die Ladehistory geht nicht, steht alles auf null, obwohl ich schon mehrmals an der heimischen Wallbox geladen habe. Ziel zum Navi senden geht im übrigen.

Auto ist ein nagelneuer X2 25E

Ja, alles wie gewohnt.

Funktioniert ohne Probleme

Also abhängig vom Fahrzeug ob es einwandfrei funktioniert oder nicht. App gelöscht und neu installiert hatte ich schon ohne Erfolg gemacht.

Zitat:

@Disco69 schrieb am 11. April 2021 um 13:06:17 Uhr:

Also abhängig vom Fahrzeug ob es einwandfrei funktioniert oder nicht. App gelöscht und neu installiert hatte ich schon ohne Erfolg gemacht.

Geht es inzwischen wieder? Hatte heute gegen 10 / 11 Uhr auch diese Probleme. Ist meist nur temporär. Bei mir lief es nachmittags wieder ohne Mucken ohne Zutun. Stabil ist diese App und die IT dahinter nicht durchweg. Leider.

Mein i3 wird in der mybmw, als auch in der Connected App, fälschlicherweise als 100% geladen angezeigt.

Die Wallbox wurde von mir deaktiviert, er zeigte dennoch eine aktive Ladung an.
Ein aufsperren und zusperren aktualisierte auch nicht auf den korrekten Ladestand. Habe danach auf richtige 100% geladen - Meldung FZG voll per Notifikation korrekt erhalten.

Ich komm mit vor wie ein Alpha Tester, Apple Watch App geht immer noch nicht.
Ein bisschen schau ich noch zu - aber wenn es so weiter geht war es der erste und letzte BMW, das können andere besser...

Das scheint dann ein spezielles Problem bei dir zu sein. Seit dem letzten Update, als der Login mit der BMW ID vollzogen werden musste, läuft sogar die Apple Watch App. Ich bekomme Push Benachrichtigungen über den Start des Ladevorgangs und dessen voraussichtliches Ende, also 100%. Ist die Ladung beendet, erhalte ich ebenfalls eine Benachrichtigung. Mein Eindruck bisher: es läuft deutlich besser und vor allem schneller.

Es ist kein einzelnes Problem, hat mir der Mitarbeiter bei Connected Drive bestätigt. Ist abhängig vom Fahrzeug ob G oder F Modell, ob OS6 oder OS7...
Es wird daran gearbeitet ;-)

Das kann ich bestätigen, seit dem Update läuft die App recht gut, musste noch nicht einmal seitdem die App stoppen oder dden Cache löschen (Android-App).

Deine Antwort