BMW Connected App / My BMW

BMW 3er F31

Hallo,

ich fahre seit kurzem ein BMW 330i und eigentlich sehr zufrieden außer das die Akku Anzeiger hat sic mit der Zeit sehr reduziert, ich kaufte das Auto mit ca. 30-35% und nach 2-3 Monate ist auf 22-24% gesunken.Aber was mich auch noch wundert ist: die BMW Connected App die ich auf iPhone runtergeladen hab.
Seit 04.12.2019 hat sich die App aufgehängt bei Akku % zustand und KM zustand also funktioniert gar nichts mehr. Ich habe schon 3Mal mit den Kundendienst gesprochen und eine E-Mail geschrieben, aber nichts , noch nicht mal eine Rückmeldung dass z. B Ihre Antrag wird bearbeitet oder so. Alle drei mal sagte der Kundendienst: Bitte um Geduld.
Hat Jmd Erfahrung damit gemacht und ist es nur bei mir? Ich frage mich wirklich, wenn ob es nur bei mir ist oder es ist bei mehrere Besitzer so und ich frage mich wie kann es sein dass es so lange dauern eine App wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht hab ich Paranoia, dass der voriger Besitzer eine IT Firma von BMW war und deswegen die BMW connected App nicht mehr funktioniert?

Ich danke für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die BMW Connected App hat einen Nachfolger, „my BMW“.
In dem Zusammenhang entfällt wohl auch der Digital Charging Service in der bisherigen Form.
Diejenigen, die ihn nutzen, sollten die bisherigen Daten exportieren, sagt die BMW Seite...
Hier schon mal der Apfel-Link:

https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860

247 weitere Antworten
247 Antworten

@halifax

Ja, das fände ich auch sehr hilfreich.

Kann ja nicht so schwer sein, anzuzeigen, dass gerade Standklima aktiv ist.

Richtig meisterhaft wäre es dann noch, wenn man noch sehen könnte, für wie lange (Restzeit) die Standklima noch läuft.

Bei mir hat er nach einer 10 minütigen Fahrt dann auch die Anzeige geupdated. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist dass ich keine Ziele ans Fahrzeug senden kann. In der App (sowohl MyBMW als auch BMW Connected) sagt er „Ziel übertragen“, aber im Remoteverlauf wird es nicht angezeigt und im Fahrzeug kommt auch nichts an. Kennt das jemand?

Funktioniert bei mir tadellos. Kein iPhone?

Doch, habe ein IPhone. Man müsste das Ziel doch unter BMW I Nachrichten finden oder?
Außerdem kommt, wenn ich den Store öffnen möchte folgendes: Store nicht mehr verfügbar.

.jpg
Ähnliche Themen

Die fehlende Anzeige der Klimatisierung ist bei der neuen App (myBMW) geändert. Man sieht an dem sich drehenden Klimasymbol, Dass die Klimatisierung läuft. Die App sendet auch eine Push-Nachricht, sobald das Fahrzeug vollständig geladen ist.

Mit der Push-Benachrichtigung haben sie meine immer wieder eingereichten Verbesserungsvorschläge erhört :-)

Aber die Funktion zum Abbrechen der Vorklimatisierung fehlt glaube ich immer noch?

Ja, das wäre auch sehr wünschenswert. Man klimatisiert und dann fällt einem ein, dass man noch was zu erledige hat und hat keine Chance die Klimatisierung abzubrechen.

Einzige Option, natürlich nicht aus der Entfernung machbar:

Einsteigen, Fahrbereitschaft bereit, Fahrbereitschaft aus.

Ja, für die App wäre es sehr wünschenswert.

Vor allem muss man auch sagen:

Wir sind in 2021 ja gewohnt, alles mögliche via Smartphone zu steuern.

Da wirken die Steuermöglichkeit und das Feedback der BMW App eher so 2000....

Zitat:

@WMF1 schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:28:31 Uhr:

Die fehlende Anzeige der Klimatisierung ist bei der neuen App (myBMW) geändert. Man sieht an dem sich drehenden Klimasymbol, Dass die Klimatisierung läuft. Die App sendet auch eine Push-Nachricht, sobald das Fahrzeug vollständig geladen ist.

Nö, bei mir dreht sich nichts! Nur während der Befehl gesendet wird dreht sich außen um den Ventilator ein Dreiviertelkreis. Die aktive Klimatisierung läuft völlig unbemerkt im Hintergrund ohne aktive Anzeige, geschweige denn Steuermöglichkeit.

Ich habe es gerade überprüft. Beim iPhone dreht sich in der App das Symbol des Ventilators, wenn die Klimatisierung läuft.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:06:42 Uhr:

Mit der Push-Benachrichtigung haben sie meine immer wieder eingereichten Verbesserungsvorschläge erhört :-)

Aber die Funktion zum Abbrechen der Vorklimatisierung fehlt glaube ich immer noch?

Revolutionär wäre nur noch, wenn man auch bei Ladefehler informiert wird... Erst draufzukommen dass man (jetzt endlich) nicht geladen hat, wenn die App keine vollständige Ladung pusht ist auch fad 😉

Aber ich bin guter Dinge.

Aber zur App hab ich einige Punkte die mich noch stören: (neu / alt / oder AppleWatch)

• Die Möglichkeit auf der Applewatch, das Auto ich mehr zu klimatisieren (weil kein force touch mehr)
  • Optionales schwarzes Theme
  • Kleineres Fahrzeugbild, dafür mehr Information (z.B. auch Außentemperatur, wenn BMW den Standort des Fzg. kennt)
  • Der obere freie Bereich ist nicht für iPhone (ab X) angepasst.
  • Die Zustände (Status) sind unauffällig oben links und nicht mehr omnipräsent.
  • Das „Alles OK“ und das Fzg. Nehmen ca. 5/8 des gesamten Bildschirms ein, das ist nicht notwendig und sinnvoll.
  • "Alles OK" erwarte ich von einem 50k€ Kleinwagen sowieso, das braucht man mir nicht permanent anzeigen, wenn BMW mir damit sagen will, dass das nicht die Regel ist und die Pannennummer auf die erste Seite muss, dann bestell ich wirklich gleich den Polestar 🙂 dort bin ich dann bereit "Tester" zu sein.

Meldung an BMW ist bereits ergangen. Ich fühl mich irgendwie wie ein Beta-Tester...

Liebe Grüße
DeP

Zitat:

@WMF1 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:49:42 Uhr:

Ich habe es gerade überprüft. Beim iPhone dreht sich in der App das Symbol des Ventilators, wenn die Klimatisierung läuft.

Bei mir (auch iPhone) eben leider nicht 😠. Fahrzeug ist ein i3S.

Das ist wirklich unverständlich

Zitat:

@halifax schrieb am 13. Dezember 2020 um 22:20:55 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:49:42 Uhr:

Bei mir (auch iPhone) eben leider nicht 😠. Fahrzeug ist ein i3S.

Das Symbol dreht sich bei mir nicht, nur drumrum ein Kreis solange die Klimatisierung gesendet wird...
(auch iPhone)

Seltsame, dass es soviel Unterschiede gibt. Bei mir dreht sich das Ventilator-Symbol

Deine Antwort