ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected App Fehler

BMW Connected App Fehler

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. April 2019 um 9:29

Hallo, bei mir funktionieren die Remote Dienste (Standlüftung, Verriegeln und Lichthupe) unter IOS nicht. Im Menüpunkt „Fahrzeug“ sehe ich nur die Option „Ziel an Fahrzeug senden“. Ich habe die App auch gerade noch einmal neu installiert, ohne Erfolg. Auf der Internetseite von BMW sehe ich aber, dass die Dienste aktiviert sind.

Hat noch jemand diese Probleme?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2019 um 14:24

Ich habe eben eine Antwort vom Connected Service bekommen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Auch die Ortung funktioniert bei mir einwandfrei.

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 5. Mai 2019 um 12:41:46 Uhr:

In der App sagt er „Ortung erfolgreich“, zeigt mir aber nur meinen Standort an und nicht den vom Auto. Bei Euch geht das?

Ich kann das nachvollziehen. Reproduzierbar erst bei der zweiten Standortabfrage (orangener Button) wird der Fahrzeugstandort korrekt angezeigt

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:50

Bei mir funktioniert jetzt auch die Ortung wieder. Ich habe mich in der App mal angemeldet und wieder neu angemeldet.

Ich habe beim Kundenservice angerufen und gesagt das ich den Betrag direkt überwiesen habe bla bla.

Da sagte die Dame ich gebe es weiter

Ein Tag später kam eine E-Mail von wegen ja unser Fehler tut uns leid. Schicken Sie uns Ihre iban und wir senden das Geld zurück.

So jetzt sind 3 Tage um und kam noch nichts zurück.

Werde bis Montag warten und dann nochmal anrufen.

Naja, die müssen erst die Mail lesen, den Vorgang bearbeiten, das an die Buchhaltung geben und dann wird der Zahllauf abgewartet. Das ist nen Konzern, da sitzt niemand, der sofort die Überweisung anweisen kann.

Eine Überweisung an ein fremdes Geldinstitut kann ja auch schon mal einige Tage dauern.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 8. Mai 2019 um 21:46:53 Uhr:

Eine Überweisung an ein fremdes Geldinstitut kann ja auch schon mal einige Tage dauern.

Das ist nicht mehr zulässig, muss am nächsten Werktag drauf sein, sofern es bis 18:00 Uhr angewiesen wurde.

Ok, war mir nicht bewusst. Danke für die Klarstellung.

War ja vorher auch eine Frechheit der Banken. Technisch nahezu sofort möglich, aber es wird erst mal noch mit unserem Geld gearbeitet, weil es zwischengeparkt wurde.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 8:21

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 10. Mai 2019 um 08:21:30 Uhr:

Ja, ich glaube heute morgen gab es wieder Probleme, bei mir war RTTI nicht aktiv sondern nur TMC...

Zitat:

@makimo schrieb am 10. Mai 2019 um 08:42:35 Uhr:

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 10. Mai 2019 um 08:21:30 Uhr:

Ja, ich glaube heute morgen gab es wieder Probleme, bei mir war RTTI nicht aktiv sondern nur TMC...

Bei mir genauso- erst RTTI dann nur noch TMC.

Das ist jetzt schon der fünfte oder sechste Ausfall seitdem ich den Dienst kostenpflichtig dazu gebucht habe.

Man kann zwar die Hotline anrufen, die bestätigen den Ausfall unter Bedauern aber eine langfristige Besserung kann ich nicht erkennen.

Nach Auslaufen des RTTI werde ich wider mit den kostengünstigeren Alternativen von Google oder Inrix fahren, die zudem auch besser in ihrer Performance sind.

Deine Antwort