ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Connect App

BMW Connect App

BMW 3er G21
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 16:43

Hallo liebes Forum,

Seit ca. 3 Stunden habe ich meinen neuen G21.....leider bekomme ich es nicht hin mich mit der Connect App zu verbinden.... er nimmt meine VIN Nummer nicht an.... hat jemand einen TIPP???

Ähnliche Themen
127 Antworten

Vor 11.2019 hatte ich das Problem auch, half nur ein Besuch beim freundlichen , das Fahrzeug konnte keine Verbindung aufbauen und blieb auch nach Reset und Sleep an der Stelle hängen.

Mit 11/2019 scheint das Problem gelöst, vorher hatte ich es auch.

Ich finde das wirklich ärgerlich - hatte mich wirklich auf die Funktion gefreut, per Handy meine Standheizung programmieren zu können. Seit 4 Wochen habe ich jetzt zwar ebenfalls ein Ticket, aber entweder scheint sich dort niemand auch nur einen Sch.. dafür zu interessieren, oder es hat niemand die Eier einfach zu sagen dass sie ein Problem mit xy haben und es wohl noch 6 Wochen dauern wird.

Ich komme mir so langsam vor als hätte ich einen VW („nein, unsere Diesel haben kein Problem..“).

Schon beim freundlichen gewesen und ggf. die Software Updaten?

Scheine mit meinem Autohaus aber auch Glück zu haben, beim ersten mal haben sie sich ein bisschen geziert auf 7/2019 ,für das Update auf 11/2019 gab es keine Probleme, hatte nur erwähnt das ich langsam keine Lust mehr hätte auf Betatest.

Zitat:

Schon beim freundlichen gewesen und ggf. die Software Updaten?

 

Noch nicht, 'war der Meinung dass ich bei der Connect-telefonhotline richtig wäre, zumal man da 2-3 Tests gemacht hat, und dass Problem dann weitergegeben haben. Meine Motivation jetzt zwischen Pontius zu Pilatus hin- und herzulaufen , denen (nachdem ich einen Termin bekommen habe) nochmal alles zu erklären hält sich durchaus in Grenzen, aber wenn's sein muss.. :-/

Hallo, bei mir hat die Connect App fast drei Monate gut funktioniert.

 

Seit dem 29.5.20 ist nun in der App alles unverändert: Fahrzeugstandort, Tankfüllung, Zustand der Fenster und Türen werden nicht mehr aktualisiert. Auch funktioniert das Senden an den BMW nicht.

 

Habe das Fahrzeug abgemeldet und wieder angemeldet, habe die App neu geladen, aber es bleibt unverändert.

 

Gibt es hier ein generelles Problem oder mache ich etwas falsch?

 

Viele Grüße, Michael

Zitat:

@sl-fritzi schrieb am 12. Juni 2020 um 22:03:41 Uhr:

Hallo, bei mir hat die Connect App fast drei Monate gut funktioniert.

 

Seit dem 29.5.20 ist nun in der App alles unverändert: Fahrzeugstandort, Tankfüllung, Zustand der Fenster und Türen werden nicht mehr aktualisiert. Auch funktioniert das Senden an den BMW nicht.

 

Habe das Fahrzeug abgemeldet und wieder angemeldet, habe die App neu geladen, aber es bleibt unverändert.

 

Gibt es hier ein generelles Problem oder mache ich etwas falsch?

 

Viele Grüße, Michael

Bei mir ist es seit dem 05.06.2020 immer der selbe stand. Neu installiert

Auto zurück gesetzt immer noch selbe

Hatte das neulich auch für zwei wochen. Ihr könnt aus dem Auto den Kundendienst anrufen. Ich hatte das getan, aber außerhalb der Geschäftszeiten und bin beim connected drive dienst gelandet. Die konnten mir angeblich nicht helfen, aber am nächsten Morgen ging dann alles wieder. Just als ich den Kundendienst anrufen wollte...

Hatte das Problem schon zweimal. War immer nachdem Updates eingespielt wurden. Musste dann in die Werkstatt und es wurde ein I-Stufen Update gemacht. Danach ging es wieder. Auf dem Fahrzeug ist aktuell 03/2020.24. Seit März wurden keine Updates mehr eingespielt.

hallo Leute habt ihr heute auch eine Aufforderung das CD Profil zu löschen und sich neu anzumelden?

.jpg
Asset.HEIC.jpg

pw hatte ich eingegeben aber die fehlermeldung bleibt

Hatte ich auch mal. Irgendwann ging es dann wieder.

Geholfen hatte das passwort zu ändern.

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 12. Juli 2020 um 12:43:18 Uhr:

Hatte ich auch mal. Irgendwann ging es dann wieder.

Geholfen hatte das passwort zu ändern.

Gab es da nicht mal Probleme wenn man Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort hatte?

Ja gab es und soweit mir bekannt ist das immer noch so. Ich hatte mal ein PW mit + und das ging nicht.

mein pw hat nur buchstaben und zahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen