Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW 1er
Themenstarteram 13. September 2012 um 11:30

unter dem folgenden link findet ihr ein erstes bild zum bmw concept active tourer.

mfg

BMW Concept Active Tourer

Beste Antwort im Thema

Ich finde den schick. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, suchte ich einen kompakten Family-Van. Ob man da Hinterradantrieb und einen R6 unter der Haube braucht, bezweifle ich mal. So gesehen passt doch alles. Mein 1er F20 ist ein agiles und komfortables Auto, aber kein Familienauto. Da merkt man erst, wieviel Platz durch den Hinterradantrieb, den längs eingebauten Motor und der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion verloren geht. Die bisherigen BMW's (X-Modelle mal außen vor) sind hauptsächlich auf den Fahrer zugeschnitten.

In einem Kompakt-Van zählen nunmal andere Werte. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass dieses Auto sich in seinem Umfeld als sportlich zu bewegendes bezeichnen werden läßt.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 10. März 2013 um 23:08

more information with the Concept here

its a great tourer car from BMW. I am sure that will be sold in many countries and will be highly appreciate.

pictures: 

http://www.bmwcoop.com/.../BMW-Concept-Active-Tourer-7.jpg

http://www.bmwcoop.com/.../BMW-Concept-Active-Tourer-12.jpg

http://www.bmwcoop.com/.../BMW-Concept-Active-Tourer-10.jpg

am 2. April 2013 um 10:05

hier gibts ein paar fotos aus new york BMW Concept Active Tourer @ New York 2013 bmwblog.com

am 23. April 2013 um 7:11

hier gibts ein video vom BMW Concept Active Tourer

Link - Video (bimmertoday.de)

Ich bin mal sehr gespannt, leider habe ich immer noch keinen Erlkönig hier gesehen, sonst fährt hier alles rum, X5, 2er, 4er, Mini usw.

am 17. Mai 2013 um 5:54

anbei ein paar erlkönigfotos - Link AMS - BMW Active Tourer "XL" Erlkönig

am 18. Mai 2013 um 9:33

Wer einen 7-Sitzer will, der kauft am besten einen VW Bus.

Mir erschließt sich der Van-Sinn von BMW nicht...

BMW besetzt so viele Nischen, unter anderem mit häßliche Kisten wie den X6 den keiner braucht.

Wieso nicht zwischendurch mal was sinnvolles worauf so mancher schon immer gewartet hat ?

Kann mir einen Wechsel vom Touran gut vorstellen. der 3er ist mir nämlich mit Familie zu klein und unptaktisch, eher was für den Einkind-Haushalt.

Der Minivan ist außen schön klein und innen auch wegen dem Frontantantrieb genügend groß, mit dem 3 Zylinder und Hybridantrieb dann auch zeitgemäß und optimal für die Kurzstrecke der typischen Familie.

Die großen Kisten für China und Ami Land wird es weiterhin zum Kaufen geben, verstehe also nicht wo das Problem liegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joh, sie machen es dermaßen breit gefächert auf, um tatsächlich annähernd jeden mindenstens in die Überlegung zu bringen auch mal bei BMW "hereinzuschauen".

So a la die Werbung damals in den Anfängen von OBI. Der Kunde beim örtlichen Kleingewerbe von einem Bedarf/Laden zum anderen weiterfragend: Bekommen sie bei Schrauben-Schröder, Farben-Fritze, Tapeten-Tollbert,...bzw. ergänzend, "...oder (alles in einem) bei OBI !"

Es ist quasi auch die "Anti-SUV/Vernunft"-Variante für gewisse "Legitimation" und bringt bestimmt auch wieder Potential für neue Marketing-Maschen dann !

Die B-Klasse hat ja auch so ihre lässigen Spots, von jungen gut situierten erfolgreichen Pärchen, in Harmonie, Menschlichkeit und Fürsorge zur Umwelt !(!!..)

Hätte den BMW auch dem Touran vorgezogen wenn es den damals gegeben hätte. Der 7Sitzer hat uns gute Dienste bei Geburtstagen, Fußballspielen etc. geleistet.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Wer einen 7-Sitzer will, der kauft am besten einen VW Bus.

Mir erschließt sich der Van-Sinn von BMW nicht...

warum, mercedes würde auf seine b klasse kaum verzichten wollen? der sinn besteht ja nicht darin touringfahrer zu berfriedigen sondern marktanteile zu wildern.

gibt bestimmt einige papis die darauf nur gewartet haben. ich prophezeie bmw damit erfolg, vor allem weil sich das auto dank frontantriebsplattform auch familienfreundlich und konkurrenzfähig einpreisen lässt.

Naja, wieviel man von dieser Kosteneinsparung wirklich weitergibt....

Jaja, (m)ein Meriva lässt sich allein schon nicht mit einer B-klasse vergleichen....

Aber ob aller mehrfach, 4-stelliger Aufpreis das wirklich in allem so wert ist ?

Sich im/am Produkt zeigt, fern ab des Marken-Labels allein ?!

Bis zur B-Säule sind sie wohl identisch...

Bmw-1er-van-2fach
am 18. Juni 2013 um 10:37

Wetten, dass in Tests die zu tief platzierte Klimabedieneinheit kritisiert werden wird...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)