Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)

BMW 1er
Themenstarteram 13. September 2012 um 11:30

unter dem folgenden link findet ihr ein erstes bild zum bmw concept active tourer.

mfg

BMW Concept Active Tourer

Beste Antwort im Thema

Ich finde den schick. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, suchte ich einen kompakten Family-Van. Ob man da Hinterradantrieb und einen R6 unter der Haube braucht, bezweifle ich mal. So gesehen passt doch alles. Mein 1er F20 ist ein agiles und komfortables Auto, aber kein Familienauto. Da merkt man erst, wieviel Platz durch den Hinterradantrieb, den längs eingebauten Motor und der aufwendigen Fahrwerkskonstruktion verloren geht. Die bisherigen BMW's (X-Modelle mal außen vor) sind hauptsächlich auf den Fahrer zugeschnitten.

In einem Kompakt-Van zählen nunmal andere Werte. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass dieses Auto sich in seinem Umfeld als sportlich zu bewegendes bezeichnen werden läßt.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 24. Juni 2013 um 13:02

am 12.07.2013 gibt es weitere infos anhand einer studie sh. link BMW Concept Active Tourer Outdoor

am 11. Juli 2013 um 20:12

in der aktuellen Autobild (Herausgabe 12.7.) steht auch einiges drüber.

Wenn der Active Tourer wirklich so kommt - ich meine vom Exterieur - wäre das KLasse.

Mfg

Klemi

Was ist an der Studie/"Concept" anders als dem zuvor, außer der Farbe ?!

http://www.netcarshow.com/bmw/2012-active_tourer_concept/

Und dem peinlichen "Outdoor"..., sowie: come in and find out / for you vor ort / .....

am 5. August 2013 um 5:35

Gibts was neues zum Active Tourer.

Habe gelesen das 2014 der kurze kommen soll und 2015 der lange.

Wann kommt der kurze denn genau?

VG, Sportiv

Auf der IAA wird das Auto jedenfalls schon mal ausgestellt. Bis dahin werden sich auch eventuell Informationen zum Wagen zu finden.

am 6. August 2013 um 8:14

Für mich wäre interessant, ob Anfang 2015 denn auch diese Vorrichtung für zwei Fahrräder vorhanden ist. Weiß nicht ob es stimmt das lt. Zeitungsberichten auch eine Ausstattungsvariante "Outdoor" o. ä. geben soll.

Mfg

Klemi

am 14. August 2013 um 19:19

hier die patentzeichnungen des BMW 1er GT Link

...ist eigentlich schon bekannt, mit welcher Wandlerautomatic der 3-Zylinder angeboten wird?

ZF 9-Gang ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ZF 9-Gang ?!

Das wäre natürlich geil und eindeutig ein Wettbewerbsvorteil - die DSGs von VW könnten da nicht mithalten - schätze ich.

Vielleicht gibts ja auf der IAA dazu eine Aussage auf dem BMW-Stand.

genau, nachhaken vor ort ist angesagt !

Korrigiert mich einer, aber in der BMW- Welt steht der ganz offen rum, oder täusche ich mich da.

Die Studie, joh - soweit bis dahin auch offiziell bekannt.

anbei ein paar fotos von der IAA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Concept Active Tourer (BMW 1er Van - F44)