ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Clubsport an jeder Ecke?

BMW Clubsport an jeder Ecke?

Themenstarteram 21. September 2005 um 6:59

Ich wohe in einem 3.500 Einwohner Ort. Und jetzt ratet mal, was hier rumfährt:

 

3!!!!!! silberne BMW Clubsport. Meinen eingeschlossen. Ich bin fast ausgeflippt. Ich habe mir den Wagen geholt, da er realativ selten anzutreffen ist. Und was passiert mir? Nach nur wenigen Monaten nach meinem Kauf haben hier zwei weitere Familienväter auch einen geholt. Auch silber. Zum Glück jedoch haben beide die Standard Clubsport-Felgen und somit andere als ich. Ich weiss auch nicht, ob es auch 330er sind, aber mittlerweile werde ich so oft angesprochen "ich habe dein auto hier und dort gesehen", aber ich war nicht mal dort.

Ich ärgere mich jetzt nicht zu tode, aber ich hatte mir halt vorgestellt, dass ich was "anderes" fahre als die masse. Mit dem resultat dass 3 silberne clubsport in meiner straße stehen. Ja, in der selben straße :( :( :(

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 21. September 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich finde den Spoiler geil.

mir gefällt er auch obwohl die meinungen hier geteilt sind, wie bei allen dingen. bisher würde ich sagen dass 80% der leute den spoiler sehr gut fanden. und "hässlich" fand ihn bisher keiner.

clubsport ??

 

hallo zusammen,

ich kenne mich mit bmw nicht so aus, bin ja erst seit kurzem bmw-fahrer.

was unterscheidet nen normalen 330ci von einem "clubsport" überhaupt ?

ist das "nur" die optik, oder wird dort auch etwas am motor/getriebe/fahrwerks-abstimmung/getriebe-verkürzung etc. gemacht !

 

ist der clubsport ein "besonderer" bmw ?

(ist nicht negativ gemeint !!!!!!

ich frage nur deswegen, da ich mir nicht im klaren war, daß ich mit meinem bmw immer blöd angemacht werde.

z.b. guter umbau, hätst dir ja gleich nen richtigen alpina kaufen können. (habe alle schilder entfernen lassen)

ich glaube fast, daß die, die sich nicht auskennen, am meisten zu sagen haben.

gruß

oli

p.s. fahr aus diesem grund mehr smart als bmw.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

mach die pommestheke hinten runter, dann hast du wieder ein unikat :D ein clubsport ohne heckspoiler... ich weiß nicht was sich bmw beim design von diesem spoiler gedacht hat...:rolleyes:

Seit 09/2004 ist der Riesenspoiler nur noch gegen Aufpreis zu haben. Serienmäßig sieht es jetzt so aus wie bei meinem aus 5/2005 (gebaut 04/2005).

Mehrumfänge im Gegensatz zu M Paket II:

Aerodynamikecken an der Frontschürze

M-Farben im Paket enthalten (sonst unverschämt teuer)

Motorsoundpaket (Ansaugsound ähnlich M3, etwas gemildert)

nochmals verbessertes M-Fahrwerk gemäß BMW-Pressetext aus 2001

Verbundrad 71 für 750 anstatt gut 3.000 Euro

und einige kosmetische Extras wie z.B. Einstiegsleisten

Themenstarteram 21. September 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Seit 09/2004 ist der Riesenspoiler nur noch gegen Aufpreis zu haben. Serienmäßig sieht es jetzt so aus wie bei meinem aus 5/2005 (gebaut 04/2005).

Mehrumfänge im Gegensatz zu M Paket II:

Aerodynamikecken an der Frontschürze

M-Farben im Paket enthalten (sonst unverschämt teuer)

Motorsoundpaket (Ansaugsound ähnlich M3, etwas gemildert)

nochmals verbessertes M-Fahrwerk gemäß BMW-Pressetext aus 2001

Verbundrad 71 für 750 anstatt gut 3.000 Euro

und einige kosmetische Extras wie z.B. Einstiegsleisten

besser hätte ich es auch nicht sagen können. Das soundpaket (ansaugrohr) ist anscheinend doch nicht im Clubsport wie damals in der pressemappe zu lesen war. hab jemanden von BMW gefragt und der hat sich erkundigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Clubsport an jeder Ecke?