BMW Business CD Radio
Hallo Leute,
habe an meinem Radio mal nen Tip von radarfalle.de ausprobiert.
TP-Taste 8 Sekunden gedrückt und dann das Radio auf Region Japan eingestellt. Dann ist es möglich den Polizeifunk abzuhören. Schöne Sache das!
Nun meine Frage: Welche Taste muss ich nun drücken, um das Radio wieder auf Region Europa einzustellen???
Fahrzeug: BMW 316 ti compact. E46
34 Antworten
hab ich ja auch gedrückt bloss ich komme nicht mehr in den konfi-modus!!!! auch die m-taste funzt nicht!
Vielleicht ist das ja so, dass man nur beim oder kurz nach dem Einschalten das Menü aufrufen kann? Wie lange läuft das Radio wenn dus probierst? Hast du mal probiert das Radio mit gedrückt gehaltener Taste einzuschalten?
nein bisher nicht! wenn ichs einschalte, welche taste soll ich denn dann nehmen? m oder die ehemalige tp taste? naja fast egal kann ja beide tatsten ausprobiern. melde mich gleich nochmal!!!
thanx agentdark mit m-taste vorm einschalten hat es gefunzt ist echt supi!!!! kann ich dann doch den scheiss m benutzen wenn ich es brauche!!!
dankäääääää
Ähnliche Themen
Bitte 😉
Hab gerade das Menü ausprobiert, bei mir geht eh nur die m-Taste, bei TP kann ich drücken bis ich schwarz werde...
und das kommt automatisch oder wie..?? ich mein muss man da ne frequenz eingeben oder unterbrichts die tollen sender wo man empfangen kann und man hört den freund und helfer? :-)
Hallo Nachbar 😉
Ganz so ist es natürlich nicht. Die Japanischen Frequenzen sind niedriger als unsere, daher gelangt man in Frequenzbereiche die man sonst nicht erreichen kann.
Man kann dann mit dem Suchlauf sein Glück versuchen, es sei denn man kennt die Frequenzen, aber ich glaube nicht dass die die freiwillig rausgeben.
Mal davon abgesehen dass es nicht erlaubt ist den Funk abzuhören und dies eine Straftat darstellt (!!!) wird es vermutlich Null bringen, da es sehr unwahrscheinlich ist dass alle 2 Minuten jemand durchgibt wo gerade Kontrollen sind.
Dieser Thread sollte ja nur dazu dienen ihm zu helfen das Radio wieder zurückzustellen, nicht um jemanden zu animieren etwas falsches zu tun.
Daher werde ich es nicht versuchen, denn es wird bestimmt mehr Ärger als Nutzen bringen...
Und Radiohören will ich ja auch noch!
ja das stimmt.. obwohl.. jetzt wo du es sagst... das stimmt gar nicht mehr...*g* das war das nummernschild meines e36:-) aber umgezogen bin ich nicht..
Hi nochmal @ vlado801,
da du ja so scharf drauf zu sein scheinst, schau doch mal unter www.beepworld.de/members81/frequenzen/polizeifunk.htm,
vielleicht wirst du da ja schlauer. Aber immer beachten: IST ILLEGAL!!!!
Ciao Rainman
morgen,
ob illegal oder nicht würde nix dran ändern, dass der polizeifunk sowas von langweilig ist. das lohnt sich net wirklich sich wegen sowas auf dünnes eis zu begeben. die schwafeln immer in abkürzungen, sehr knapp gehalten und man versteht fast nix. wie gesagt tot langweilig. hab auch noch nie gehört, dass die mal ne kontrolle durchgegeben haben.
und mal ehrlich...wer den polizeifunk abhören möchte kann sich für nen appel und en ei einen funkscanner kaufen. in e-bay bekommt man die nachgeworfen. zählen als weltempfänger weil man auch sämtliche radiofrequenzen eingeben kann. die eingabe und das mithören von BOS-frequenzen (behörden und organisationen mit sicherheitsaufgaben) ist auch hier wieder illegal und wird bestraft wenn man denn mal kontrolliert wird was eh nicht der fall sein wird.
das abhören solcher frequenzen wird aber demnächst eh ein ende haben (geplant zur wm 2006) da soll flächendeckend digitalfunk angewendet werden und den kann man mit analogen empfängern ja nicht mithören.
soviel dazu 🙂
also wegen sowas in die missliche lage zu kommen sein radio auf japanisch bedienen zu müssen ist blödsinn. einfach bleiben lassen und gemütlich radio hören. außerdem steigt dabei die spannung wo man das nächste mal von den grünen ordnungshütern überrascht wird 🙂
gruß matze
So Leute - ist ja echt interessant...
Als lizensierter Amateurfunker kann ich euch definitiv sagen:
Es ist NICHT verboten! 🙂 😁
Man darf aber
a) das Gehörte nicht verwerten (also sofort vergessen), und
b) niemandem auch nur sagen, dass man etwas gehört hat...
Also viel Spaß beim Weiterspielen!!
Viele Grüße, Timo