BMW bringt 123d mit 204PS und Twinturbo - legt Audi nach?

Audi A3 8P

Was meint ihr?

Quelle

Siehe Hier

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d4n

Alles Quatsch, die sollen den 2,7 und 3,0D für den A3 nachschieben.

Dann würde ich umsteigen.

...und den 4,2 D 😁

Respekt vor BMW so wie der 2.0D jetzt schon geht wird das sicher echt brutal. Die Leistung hatte vor ein paar Jahren ja nicht mal der 3.0D und der hat deutlich mehr verbraucht. Bin mal gespannt was das Teil kostet.

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Wie weiter oben schon geschrieben wurde...ist das ein Diesel-Motor welchen BMW nachgeschoben hat...die welche PowerMike aufgeführt hat sind aber Benziner 😉...

Ich weiß, dass der 123d ein Diesel ist. Und? Das ändert nichts an meiner Meinung 😉

Ein Diesel mit >200PS in 'nem Kleinwagen ist so überflüssig wie Hornhaut unter den Füßen 😁

MfG
roughneck

Da bist du wahrscheinlich locker bei 32.000,--€ in der Grundausstattung. Ob 5 Liter Verbrauch hinkommen, ja nach Fahrweise mehr als fraglich...

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ein Diesel mit >200PS in 'nem Kleinwagen ist so überflüssig wie Hornhaut unter den Füßen 😁

MfG
roughneck

Egal ob Diesel oder Benziner, vom Prinzip ist jedes Auto über 200 PS überflüssig. Gerade darum sind sie ja so begehrt. 😁

Ähnliche Themen

Jeder wie er will, ich will aber ne schnelle Karre mit >200PS.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Egal ob Diesel oder Benziner, vom Prinzip ist jedes Auto über 200 PS überflüssig. Gerade darum sind sie ja so begehrt. 😁

Stimmt. Aber der 123d isses ganz besonders 😁

Wenn ich einen wirklichen Sahnemotor mit unschlagbarem Spaßfaktor im 1er haben will kauf ich mir den 130i. Wenn ich sparen will nehm ich den 118d. Gegen beide hab ich eigentlich nix.

Mir fällt aber kein Grund ein, warum man sich einen 123d kaufen sollte. Is aber auch nur meine bescheidene Meinung.

MfG
roughneck

Zitat:

Mir fällt aber kein Grund ein, warum man sich einen 123d kaufen sollte. Is aber auch nur meine bescheidene Meinung.

Ich schätze für so einen Motor werden sich mehr Käufer im A3 finden, als für den 2.0 TFSI. 😉

Zitat:

Mir fällt aber kein Grund ein, warum man sich einen 123d kaufen sollte.

MfG
roughneck

Wäre auch nicht mein Fall, allein schon wegen dem Hängebauchschwein-Design

Aber wenn der Liter Super Plus irgendwann mal über 2 EUR liegt könnte ich mich vielleicht mit einem über 200 PS Diesel im A3 anfreunden.

1. Ein 2.0 TDI mit 204 PS und Doppelturbo wird kommen. Die Cross Coupe Studie hatte ja diesen Motor mit Allrad und DSG. Diese Kombi wird es spätestens 2010 im neuen A3/Q3 geben.

2. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser Motor auch im A4 kommt. Es gibt einen 190 PS 2.7 TDI 6-Zylinder im neuen A4. Diesen Motor gibts ja auch schon im A5.

Also wenn der TDI mit über 200PS im A3 kommt weiß ich schon was mein nächster für einen Motor hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Genau das ist der Punkt 🙂

also so nen Diesel von Audi würd ich sofort kaufen!

vielleicht bringen sie ja einen mit 220PS hechel hechel

wei die so schoen stoeranfaellig sind ? 😁

gruesse vom doc

Also ich fänd einen A3 2.0 TDI 200 PS, 400 NM, Quattro, DSG auch interessant. Allerdings dürfte der soviel kosten, wie ein 3.2 Quattro DSG.

Zitat:

Wieso??? Meistens fahren die Leute doch eh alleine wie ich auch... wenn ich aber mehr Leistung will und Vielfahrer bin, kommt der doch gut 🙂

Was sagste dann erst zum 135i der auch kommt 🙂

Lieber klein und Leitung! Da fällt man nicht so auf! Ausserdem ist der OHHHH Effekt dann grösser wenn man mal nen 5er oder A6 stehen lässt 😉

Zitat:

OHHHH Effekt dann grösser wenn man mal nen 5er oder A6 stehen lässt

Nur schade das es den wo du da stehen lassen willst mal so gar net kratzen wird... 😉

Deine Antwort