BMW behalten??? Entscheidungshilfe!
Ich bräucht mal wieder etwas Hilfe von euch... und zwar...
Ich war heute nämlich bei PitStop wegen Ölwechsel und da haben die ne ganze Latte gefunden was an meinem BMW kaputt ist. Hab den erst 2 Wochen und sonst müsst ich mein Traumauto wieder verkaufen.
Zu Info:
Kaufpreis 6800,-
1. Hand, lückenlos Scheckheft, von Frau gefahren, Vollausstattung bis auf Klima, 105Tkm original. EZ 10 / 95
Schäden:
- beide Querlenker vorne
- Kühler undicht (muss neu)
- Spurstange rechts
- Bremsscheiben und Klötze hinten
- Stoßdämpfer hinten
lohnt sich das wenn überhaupt?
Ich könnt ihn heute für 7000€ wieder verkaufen.
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg Andreas
17 Antworten
Hi,
als erstes würd ich den Wagen jetzt mal in eine ordentliche (freie) Werkstatt bringen, die sich mit dem E36 gut auskennen.
Dort alles nochmal ansehen lassen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Wenn Du das Cabrio für 6800 gekauft hast, lohnt es sich meiner Meinung nach schon, die 1000 Euro zu investieren.
Es sind ja auch Verschleißteile dabei und offensichtliche Schwächen des E36.
Danach hast Du ein vernünftig erhaltenes Auto zu einem immer noch guten Preis.
Ciao
Pfau
vielen Dank ersteinmal Leute!!! Ihr habt mir echt geholfen!
Einen Japaner möchte ich nicht mehr. Ich hatte jetzt 4 Jahre lang Japaner und die haben auch genügend Schwächen.
Mazda z.B. Hat immer Probleme mit dem Geriebe und den Antriebswellen und auch mit dem Fahrwek.
Irgendwie, wenn ich mich erinnere, hatte jedes Auto dass ich schon hatte, Probleme mit dem Fahrwerk.
Muss schon sagen, diese Community gefält mir gut.🙂
Mfg ANdreas
Re: BMW behalten??? Entscheidungshilfe!
Zitat:
Original geschrieben von hks670
Zu Info:
Kaufpreis 6800,-
1. Hand, lückenlos Scheckheft, von Frau gefahren, Vollausstattung bis auf Klima, 105Tkm original. EZ 10 / 95Schäden:
- beide Querlenker vorne
- Kühler undicht (muss neu)
- Spurstange rechts
- Bremsscheiben und Klötze hinten
- Stoßdämpfer hintenlohnt sich das wenn überhaupt?
wenn es dein traumauto ist... bei 105tkm wundert mich das nicht... querlenker ->normaler verschleiss, kühler -> naja, pech aber gut zu richten, spurstange -> ok, dann halt auch erneuern, bremsscheiben und klötze hinten -> normal, stossdämpfer hinten -> bei der laufleistung auch normal...
also, da du das auto offensichlich magst und auch kein besserer vor der tür steht würde ich:
die va komplett mit dämpfern machen, evtl. auch die bremsen wenn sie nicht mehr gut sein sollten,
die ha mit dämpfern und bremsen machen und
natürlich den kühler richten...
wenn du ein sportfahrwerk willst würd' ich das auch gleich noch miteinbauen lassen... (und entsprechende dämpfer verwenden)
und am besten das ganze bei o.g. member (-;