BMW... aus Freude am bezahlen
Hallo!
Ich wollte meinen 330cd auf ein 330ci cab in Zahlung geben.
Mal ein paar Daten zu meinem 330cd:
6 Gang
Bj. 06/03
23.000 km
saphir schwarz
Leder schwarz
Sportsitze
Klimaautomatik
VDO Navi
elektr. Schiebedach
Xenon
Außenspiegelpaket
NP. 42.000Euro
Der nette Händler aus Moers gibt mir 26.000Euro!!!!
Na, da greife ich doch sofort zu, oder?
24 Antworten
@ timm
ich könnt ja frech sagen für 25000 nehm ich ihn 😁 😁 😁 😁
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😉
Aber bei mir wird es im Frühjahr entweder ein 320/330cd oder ich habe doch Glück und es gibt ein 320/330d cabrio. Dann dauert es noch ein jahr länger.. aber darauf warte ich dann mit vergnügen.
Kein Glück. 5 Std. harte Verhandlung mit dem letzten Wort: wir denken nochmal drüber nach. Danach kamen dann noch die Verhandlung über die Inzahlungnahme meines E 36. (war noch härter). Auto gleich mitgenommen. Ich glaube das dieser Preis jetzt im Winter für Autos dessen Baureihe ausläuft und die die Km-Grenze für VF-Wagen fast erreicht haben (8000 Km) garnicht so unüblich ist.
Pullerbacke: diamant-schwarz metall., Leder d.grau, IIIM 19" Räder (vorn 225 hinten 255, (tausche die hinteren gern gegen schmalere)), Harman HiFi, IIIM Lenkrad und auch sonst alles drin und dran was die normale Liste hergibt. Das einzig fehlende ist die Standheizung. Die brauch ich aber nicht. Der Diesel wärmt ja rasend schnell und die Sitze sowieso.
Wenn ich mit dem Auto Glück haben sollte kauf ich auch nie wieder neu (bisher immer neu).
Jetzt muß ich halt nur öfter zu BMW wegen der anscheinend bei BMW üblichen Kleinmängelbeseitigung bei Neu- bzw. Fastneuautos.
Ähnliche Themen
Fahre immernoch BJ 10/2000
Ich fahre wegen des Wertverlustes immer noch meinen 330xdA Baujahr 10/2000. Verkaufe ihn erst so bei 250 000 km. Bei jedem Fahrzeugwechsel verliert man ziemlich viel. Besser lange überlegen und dann das Auto kaufen, das einem dann auch 3 bis 5 Jahre gefällt. Das ist das Beste glaube ich. Hatte seit Kauf (Erstbesitz) nur Probleme mit den 18-Zöllern und den Breitreifen. Fahre Sommer und Winter die 18er Mischbereifung. Dabei habe ich öfters ein unruhiges Lengrad, trotz einwandfreier Wuchtung.
Also Ich denke das es absoluter Blödsinn ist wenn man einen Neuwagen kauft den man in der gleichen farbe und Ausstattung auch gebraucht bekommt. Denn der Preisverlust ist viel zu hoch. Ich persönlich hätte mir auch niemals einen Neuwagen gekauft. Aber da es das Auto das Ich wollte noch nicht mal ansatzweise Gebraucht in Deurtschland gibt, blieb mir eben nichts anderes übrig.
...
Zitat:
Original geschrieben von jayjay12345
Also Ich denke das es absoluter Blödsinn ist wenn man einen Neuwagen kauft den man in der gleichen farbe und Ausstattung auch gebraucht bekommt. Denn der Preisverlust ist viel zu hoch. Ich persönlich hätte mir auch niemals einen Neuwagen gekauft. Aber da es das Auto das Ich wollte noch nicht mal ansatzweise Gebraucht in Deurtschland gibt, blieb mir eben nichts anderes übrig.
#####################################
schließe mich dir an, ich würde auch nie einen R36er neu kaufen 😁 !!
ne mal im ernst, BMW verliert einfach zu schnell an wert, Stern im gegensatz ist konstanter 😰 !
Das passiert beim Neuwagenkauf : Indem Moment, wo man sich den neuen Wagen beim Händler abholt und vom Hof fährt hat man (z.B. bei einem 45000€ BMW) 10000€ Verlust.
Neuwagenkauf lohnt sich nur bei Geschäftswagen, oder wenn man ihn 10 Jahre fährt. (OK, Autonarren sei es auch gegönnt, müssen sich aber dessen bewust sein).
MFG
MrFormel!
Für 26000 würde ich den Cd gerne nehmen, oder ist an dem Wagen was faul? Normalerweise kostten alle 330 Cd eher deutlich über 30000, schon ohne Ausstattung.
Der Vorführer von Hatse war anscheinend günstig, hat aber auch nicht gerade eine gängige Ausstattung und vermutlich noch den alten 184 PS Motor.
Grüße Frischling2
Nein, neuester Motor (Auto ist jetzt 3 Monate alt) 204 PS. Was ist gängige Ausstattung? Bis auf Standheizung ist alles komplett. (Incl. Shadow L. und innen schwarzer Himmel, schwarz Alu usw.)