ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected+ Live Trip Status

Connected+ Live Trip Status

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 9:44

Hallo Gemeinde,

ich habe kürzlich vom F31 LCI auf den den G21 upgegraded. Bei meinem alten konnte man Dank BMW Apps über die Glympse App auf dem iPhone den Live Trip Status aus dem Auto heraus teilen, wenn das iPhone mit dem Fahrzeug per Kabel verbunden war. Später wurde ja irgendwann von BMW der Dienst Connected+ mit Share Live Trip eingeführt, den mein altes Fahrzeug aber nicht mehr unterstützt hat. Jetzt beim G21 mit ID7 finde ich aber nirgends eine derartige Funktion, obwohl Connected+ in meinem Paket mit gebucht ist. Die unterstützung für Drittanbieter-Apps auf dem iPhone jenseits von CarPlay scheint ja generell weg zu sein.

Ist es irgendwie möglich, die Funktionalität Live Trip Status zu nutzen? Ich habe das Live Cockpit Professional und es wäre schon arg enttäuschend, wenn das aktuelle Modell in dieser Hinsicht hinter einen 3er von 2016 zurückfällt...

Gruß, Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juli 2020 um 10:05

Ich denke nicht, dass es diese Funktion im G21 gibt.

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

Leider sehr umständlich geworden und ohne das Handy in die Hand zu nehmen nicht machbar...

am 23. Juli 2020 um 10:25

Zitat:

@tremor75 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:18:16 Uhr:

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

Wieder was gelernt. Aber diese Funktion hat mir bisher nicht gefehlt.

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:25:50 Uhr:

Zitat:

@tremor75 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:18:16 Uhr:

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

Wieder was gelernt. Aber diese Funktion hat mir bisher nicht gefehlt.

Immer ganz praktisch wenn ich den Kleinen einpacke und wir zur Oma fahren. Die kann dann gucken wo wir sind :)

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 10:30

ich hab das schon auch oft genutzt. D.h. es geht jetzt nur noch aus der Connected App heraus, wenn man sich ein Ziel ans Auto schickt, im Auto selber gar nicht? Das ist natürlich schon doof...

Wenn man von der Arbeit heimfährt und ne Info geben will, wann man ankommt, schick ich mir ja nicht vorher die Heimadresse ins Auto...

Bei den G20 mit kleinem Navi und OS6 geht das angeblich, beim großen Navi mit OS7 aber nicht...

Peinlich.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 11:24

ja, ich habe lange gegoogelt und man findet viele Videos und Bilder mit ID6, wo es problemlos funktioniert. Naja, ich werde mal den Kundenservice kontaktieren und das als Feedback einreichen. Vielleicht kommt es irgendwann dann auch für ID7. Finde ich jetzt irgendwie sinnvoller als Geofencing für den Fensterheber, aber gut, so hat jeder seine Vorlieben...

am 24. Juli 2020 um 15:22

Zitat:

@tremor75 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:18:16 Uhr:

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

Gibt es diese Funktion eigentlich nur in der iOS App? In der Android App kann ich nur die "Ankunftszeit mitteilen". Das ergibt dann nur einen statischen Text wie z.B. "xxx kommt gegen 05:13 MESZ in Straße Nr, PLZ Ort, Österreich" an.

@Sebi007 Deinen Live-Standort kannst du übrigens auch per WhatsApp teilen, falls das hilft.

am 24. Juli 2020 um 17:26

Soweit verstanden, wollte er das Handy ja nicht zur Hand nehmen, sondern den Live-Standort direkt aus dem Auto teilen...

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 6:24

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 24. Juli 2020 um 17:22:31 Uhr:

Zitat:

@tremor75 schrieb am 23. Juli 2020 um 12:18:16 Uhr:

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

Gibt es diese Funktion eigentlich nur in der iOS App? In der Android App kann ich nur die "Ankunftszeit mitteilen". Das ergibt dann nur einen statischen Text wie z.B. "xxx kommt gegen 05:13 MESZ in Straße Nr, PLZ Ort, Österreich" an.

Ja genau. Geht nur bei iOS, das war aber leider schon „immer“ so und hängt nicht mit dem neuen BMW OS 7 zusammen

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 6:27

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:26:41 Uhr:

Soweit verstanden, wollte er das Handy ja nicht zur Hand nehmen, sondern den Live-Standort direkt aus dem Auto teilen...

Genau, ich wollte möglichst ohne Handy agieren. Die Funktion von What’s App kenne ich schon, aber das ist natürlich nicht ganz dasselbe, wie es BMW eigentlich bietet

Ich hab den Connected drive service jetzt mal angeschrieben. Bin gespannt, ob da was sinnvolles zurück kommt

Ich schick meiner Freundin auch bisher immer per WhatsApp den Standort wenn ich zu ihr losfahr, direkt ausm Auto mit voraussichtlicher Ankunftszeit wär natürlich schon eleganter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen