ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Music verschwunden aus menu

Connected Music verschwunden aus menu

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. August 2020 um 12:48

Moin,

Connected Music hat funktioniert. Plötzlich konnte ich in der Connected Music nichts mehr suchen. Und jetzt ist der gesamte Menüpunkt Connected Music aus dem Menü verschwunden. Of dem Bild ist es noch da, jetz verschwunden.

Wer kennt dieses Problem oder wie bekomme ich es zurück?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. August 2020 um 17:29

Klarer Fall. Bei "Code Red" wurde die selbstzerstörung aktiviert.

Be Spaß beiseite. Versuch mal einen System reboot. Auf dem Drehknopf für die Lautstärke drauf bleiben bis es neu startet

Teaser nach 3 Monaten abgelaufen?

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:58

Haha 3, 2, 1.

 

Habe BMW angerufen und muste die apps updaten. Nicht die lösung. Wieder angerufen und dan sagte sie da wahr eine störung. Morgen mal probieren. Bin gespannt.

 

Zitat:

Klarer Fall. Bei "Code Red" wurde die selbstzerstörung aktiviert.

Be Spaß beiseite. Versuch mal einen System reboot. Auf dem Drehknopf für die Lautstärke drauf bleiben bis es neu startet

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:58

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 12. August 2020 um 19:45:33 Uhr:

Teaser nach 3 Monaten abgelaufen?

Ist ja 6 Monate gratis.

Bei mir schaltet es sich die Tage ab, da Zeitraum zu Ende. Muss auch zugeben, dass ich kein Fan davon bin. Ich bilde mir ein, dass die Suche auch mal Englisch verstanden hat aber aktuell kommt nur Murks raus, wenn man ein englisches Lied sucht. Und während der Fahrt die ganze Zeit am iDrive rumzuspielen, ist nicht wirklich gut.

Themenstarteram 13. August 2020 um 7:30

Ist da ein max. dauer zum streaming? Habe es gar nicht lange genutzt.

 

Zitat:

Bei mir schaltet es sich die Tage ab, da Zeitraum zu Ende. Muss auch zugeben, dass ich kein Fan davon bin. Ich bilde mir ein, dass die Suche auch mal englisch verstanden aber aktuell kommt nur Murks raus, wenn man ein englisches Lied sucht. Und während der Fahrt die ganze Zeit am iDrive rumzuspielen, ist nicht wirklich gut.

Ich glaube es ist ein Abomodell. Kannst Du vielleicht im connected-drive Store nachschauen.

Update:

Ja, ist Abo. Knapp 90 Euro für ein Jahr. Läuft bei mir jetzt noch bis zum 19.08.2020.

Falls jemand weiß, wie das Ding englisch versteht, würde ich unter Umständen sogar verlängern.

Themenstarteram 13. August 2020 um 13:08

Es liegt immer noch ein Störung. Können die nicht Störung im display anzeigen? Dan wist man ja bescheid.

Themenstarteram 14. August 2020 um 21:03

Ich wusste nicht das Spotify auch über die Data-verbindung von BMW funktioniert. Da macht es ja nicht aus das BMW Music immer noch nicht online ist.

Woher weißt du, dass Spotify über die bmw Datenverbindung geht? Mein Verkäufer meinte, dass das über die Smartphone Internet Verbindung geht?

Zitat:

@schnuffy6 schrieb am 23. November 2020 um 20:55:43 Uhr:

Woher weißt du, dass Spotify über die bmw Datenverbindung geht? Mein Verkäufer meinte, dass das über die Smartphone Internet Verbindung geht?

Dein Verkäufer kann scheinbar nur verkaufen. Er sollte sich mal mit den Funktionen der Fahrzeuge auseinandersetzen, die er verkauft. Wird Spotify über Apple CarPlay genutzt, wir die Internetverbindung des Smartphones genutzt. Wird die ins Entertainment integrierte Spotify App über BMW Music genutzt wird die ins Fahrzeug integrierte SIM Karte genutzt.

Für die Direktanbindung an die BMW-SIM hat Spotify die schrittweise Deaktivierung von BMW-MUSIC(Napster)/Deezer-Unterstützung als Bedingung gestellt.

Damit geht nur noch Spotify direkt im iDrive, alle anderen Streamingdienste ausschließlich über Carplay/AndroidAuto.

Da ich Carplay absolut nicht ausstehen kann, wechsle ich gerade von AmazonMusicPremium zu Spotify.

Das läuft über die BMW-SIM superschnell mit extrem kurzen Lade- und Skipzeiten, zieht keinen Akku und kein Datenvolumen im Ausland.

Zitat:

@bjorngra schrieb am 12. August 2020 um 14:48:37 Uhr:

Moin,

Connected Music hat funktioniert. Plötzlich konnte ich in der Connected Music nichts mehr suchen. Und jetzt ist der gesamte Menüpunkt Connected Music aus dem Menü verschwunden. Of dem Bild ist es noch da, jetz verschwunden.

Wer kennt dieses Problem oder wie bekomme ich es zurück?

Seit gestern fehlt bei mir der Eintrag von Spotify und ist ausgegraut und inaktiv. Auch im Media Menü fehlt Spotify. Vor 3 Tagen noch alles prima. Das Auto ist 1,5 Wochen alt?

Kennt jemand das Problem?

 

Hier wird auch immer von Telefonaten mit bwm geschrieben. Welche Hotline ruft man denn da an?

Erst mal Soft-Reset:

Lautstärkedrehknopf solange gedrückt halten, bis iDrive runter- und wieder hochgefahren ist.

Dann kann man immer noch den Support kontaktieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Music verschwunden aus menu