BMW Anschaffung

BMW 3er E36

Guten Tag,

da dies mein erster BMW wird, würd ich gern ein paar meinungen zum thema: Preis, Baujahr und Austattung lesen. Wenn ein paar BMW Veteranen sich einen Moment Zeit nehmen könnten wäre das supi.
Ich habe im moment 2 Favoriten,

Nummer 1
http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?id=217975594

Nummer2
http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?id=219069389

Wobei anzumerken ist das Nummer 1 gleich bei mir um die Ecke wäre. Ich aber auch kein problem damit habe etwas weiter zu fahren, den der in Rot sieht schon schick aus auf den Bildern und es ist ja auch anscheinend ne Menge gemacht worden. Wobei der in Rot keine Klima hat, könnte ich auch daruf verzichten.
Ob 323i oder 328i ist mir egal ich cruise eh mehr und die mehr- oder wenigerleistung ist mir wurst. Klar ab und zu werden sie auch ausgefahren.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von straightflash

Nummer 1

-Spaltmaße an der Front jenseits von gut und böse

-Frontblinker fast blind

-Scheinwerfer glänzen dagegen brandneu

-die bereits erwähnten Farbunterschiede

-Sport Edition ohne M-Sportlenkrad?

-fahrerseitige äußere Lehnenwange eingerissen/löchrig,die Sitzwange könnte schonmal erneuert worden sein (was nix schlechtes bedeuten soll)

-Stoßfänger hinten hängt fahrerseitig runter

-Eintragung Auspuff checken,ebenso Fahrwerk,Felgen und Spoilerlippe

-im ersten Bild der untersten Reihe in der Detailansicht sieht der Übergang von Haube zu Kotflügel fahrerseitig sehr seltsam aus,als würde der Koti dort im vorderen Bereich über die Haube stehen

-Radläufe vorn sehen mir auch etwas seltsam aus....evtl. gezogen/geweitet

-Bohrlöcher im Einschubdeckel des Luftfilterkastens ( 😕 wtf )

-Schraubstopfen fahrerseitig der Blende unterhalb der Windschutzscheibe fehlt,ebenso die Abdeckung der Mutter des fahrerseitigen Wischerarms....das verliert man nicht "einfach so"....

Und den fahrerseitigen Gurtstraffer sieht man auch ned.....daraus könnte man evtl. auch auf einen möglichen Unfall schließen....evtl. Absicht?

Hab kein gutes Gefühl bei der Kiste....und auch am Kilometerstand mag ich zweifeln.....wenn der eh ums Eck steht,kann man sich den sicher mal anschauen.....aber empfehlen mag ich ihn,wie gesagt,nicht.

Zitat:

Nummer2

-Scheinwerfer H1,bei diesem Baujahr sollten H7 verbaut sein,waren sie zumindest ab Werk

-neu lackiert....

-auch hier wieder Eintragung Fahrwerk,Felgen checken

-Radläufe vorn und hinten wurden wohl wegen der Räder bearbeitet

-Bremsscheibe vorn sieht sehr riefig aus....auch wenn neue Bremsen erwähnt werden....

-Lenkrad paßt nicht zu den Sitzen bzw. umgekehrt,Sitze gab es in dieser Farbe und Stoff-Kombination nur in den Sporteditionsmodellen

-Tachofolie löst sich auf in Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige,direkt oberhalb der inliegenden Zusatzanzeigen (SIA/MVA)

-Heckklappenkabelbaum wurde schonmal gerichtet,die Tülle am Deckel sitzt ned richtig

-die Bummbumms im Kofferraum....

Insgesamt die bessere Alternative,auch wenn mir persönlich die Neulackierung ned schmeckt,da man hier schwer abschätzen kann,wie es mit dem Rost steht.....

Preislich MUß aber bei beiden noch was gehen.

Alle Angaben ohne Gewehr....äääähhhh.....Gewähr! 😁

Greetz

Cap

26 weitere Antworten
26 Antworten

schau dir aufjedenfall beide an.
die etwas hohe laufleistung sollte bei durchgehender wartung nichts ausmachen, sind ja 6-zylinder.

Der rote 328iger sieht gepfleter aus, sehr schönes auto.... Mein Favorit..

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

... sind ja 6-zylinder.

Ja und? Es gibt keinerlei Hinweise, dass eine größere Zylinderanzahl mit einer höheren Lebenserwartung des Motors korreliert.

Viel wichtiger. Ein Auto besteht aus weit mehr als nur einem Motor 😉
Motoren gibts bei Ebay haufenweiße wenn der hobs geht kein Weltuntergang.
500 Taken steckst auch locker ins fahrwerk wenn komplett durch ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

... sind ja 6-zylinder.
Ja und? Es gibt keinerlei Hinweise, dass eine größere Zylinderanzahl mit einer höheren Lebenserwartung des Motors korreliert.

das behaupten 8 von 10 6-zylinderfahrer 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ok, einverstanden. bin halt der meinung, das belastungen auf 6zyl weniger ins gewicht fallen.

Meiner ist ein 4 Zylinder BMW E36 und hat 345000 runter.
Und er schnurrt wie ein Bienchen.
Ein paar klein Macken hatte er schon aber er schnurrt.
Der vor mir hat nicht regelmäßig das Öl gewechselt weshalb er erst vor kurzem komische Geräusche von sich gab.
Ich finde beide Autos gut.

Der M43 318i mit 115 PS ist der haltbarste Motor im E36 und auch der günstigste in Pflege und Unterhalt, alles andere sind Märchen und wird hier gerne schöngeredet.

Achte darauf, dass du einen ohne Tuning erwischst, Bastelkarren sind verrufen was das Image und die Qualität betrifft.

Hab ich einen Knick in der Optik oder haben bei dem Blauen Motorhaube und Kotflügel unterschiedliche Farbtöne?
Unfall?

ohne die autos genau angesehen zu haben...beim blauen würd ich auch anhieb steilgehen 😰
vor allem weils keine ledersitze sind, und die noch gut aussehen. und m paket :3 optisch gefällt der mir echt sehr irgendwie, obwohl ich eigentlich eher der elegantere weniger sportliche bin.
naja am ende hilft wie immer nur anschauen ausprobieren.

und wenn ich das zylindergelaber schon wieder les krieg isch plaque

sind beide sehr schöne autos... der rote hat halt kein komplettes m-paket und die fehlende klima... mein favorit ist er trzdem... schau ihn an und guck ob er trotz den "paar" km mehr noch gut in schuss ist.

gruß tim

Zitat:

Original geschrieben von straightflash

Nummer 1

-Spaltmaße an der Front jenseits von gut und böse

-Frontblinker fast blind

-Scheinwerfer glänzen dagegen brandneu

-die bereits erwähnten Farbunterschiede

-Sport Edition ohne M-Sportlenkrad?

-fahrerseitige äußere Lehnenwange eingerissen/löchrig,die Sitzwange könnte schonmal erneuert worden sein (was nix schlechtes bedeuten soll)

-Stoßfänger hinten hängt fahrerseitig runter

-Eintragung Auspuff checken,ebenso Fahrwerk,Felgen und Spoilerlippe

-im ersten Bild der untersten Reihe in der Detailansicht sieht der Übergang von Haube zu Kotflügel fahrerseitig sehr seltsam aus,als würde der Koti dort im vorderen Bereich über die Haube stehen

-Radläufe vorn sehen mir auch etwas seltsam aus....evtl. gezogen/geweitet

-Bohrlöcher im Einschubdeckel des Luftfilterkastens ( 😕 wtf )

-Schraubstopfen fahrerseitig der Blende unterhalb der Windschutzscheibe fehlt,ebenso die Abdeckung der Mutter des fahrerseitigen Wischerarms....das verliert man nicht "einfach so"....

Und den fahrerseitigen Gurtstraffer sieht man auch ned.....daraus könnte man evtl. auch auf einen möglichen Unfall schließen....evtl. Absicht?

Hab kein gutes Gefühl bei der Kiste....und auch am Kilometerstand mag ich zweifeln.....wenn der eh ums Eck steht,kann man sich den sicher mal anschauen.....aber empfehlen mag ich ihn,wie gesagt,nicht.

Zitat:

Nummer2

-Scheinwerfer H1,bei diesem Baujahr sollten H7 verbaut sein,waren sie zumindest ab Werk

-neu lackiert....

-auch hier wieder Eintragung Fahrwerk,Felgen checken

-Radläufe vorn und hinten wurden wohl wegen der Räder bearbeitet

-Bremsscheibe vorn sieht sehr riefig aus....auch wenn neue Bremsen erwähnt werden....

-Lenkrad paßt nicht zu den Sitzen bzw. umgekehrt,Sitze gab es in dieser Farbe und Stoff-Kombination nur in den Sporteditionsmodellen

-Tachofolie löst sich auf in Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige,direkt oberhalb der inliegenden Zusatzanzeigen (SIA/MVA)

-Heckklappenkabelbaum wurde schonmal gerichtet,die Tülle am Deckel sitzt ned richtig

-die Bummbumms im Kofferraum....

Insgesamt die bessere Alternative,auch wenn mir persönlich die Neulackierung ned schmeckt,da man hier schwer abschätzen kann,wie es mit dem Rost steht.....

Preislich MUß aber bei beiden noch was gehen.

Alle Angaben ohne Gewehr....äääähhhh.....Gewähr! 😁

Greetz

Cap

Ok, danke sehr für die Antworten und die mühe, nicht schlecht das wäre mir jetzt auf den ersten Blick garnicht aufgefallen. Zu Nummer 1 (den blauen BMW) vorallem sehe ich immer noch den Farbunterschied nicht, wird vielleicht durch die ungenaue ausleuchtung "Verstuscht" ?!. Angucken werde ich ihn mir einfach mal... is ja nicht weit.

Zu nummer 2 (den roten) da werde ich den Anbieter einfach mal kontaktieren und ausfragen wegen dem: Kofferraumdeckel, gebördelt/gezogen, den Sitzen und den Leuchten. Falls die gebördelt/gezogen worden sind fällt der weg, denn ich möchte schon einen Wagen haben wo die Karosse Original ist. Und wie kann die Tachoscheibe Abblättern? das ist mit ein rätsel...

Deine Antwort