BMW als Erstauto für 18 Jährigen?

BMW 3er

Hallo

Und zwar wollte ich mir einen BMW als Erstauto kaufen. Ist das zu empfehlen? Was meint ihr? Es sollte ein 316i oder 318er sein mit schrägen Heck.

Meint ihr, diese hier sind zu empfehlen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mein Budget liegt bei 2-3k Euro. Versicherung etc. werde ich mit meinem Ausbildungsgehalt (500 Euro) finanzieren. Und ich müsste pro Tag 30km einfach zur Arbeit damit fahren, deswegen der Diesel. Was haltet ihr davon?

Lg

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sese304

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Sag mal bitte dem Freund deiner Mutter. Es ist nie das Auto egal wieviel PS, sondern immer der Fahrer bzw. dessen vorhandenen oder weniger bis gar nicht vorhandenen Hirn. Man soll es kaum glauben, es soll Leute geben die auch mit 200 PS und aufwärts überleben und unfallrei fahren. Entweder er kennt dich zu gut oder gar net wenn da solch Argumente von ihm kommen.

LG

Der Freund meiner Mutter, also mein Vater,

Deine genauen Familienverhältnisse sind mir nicht so sehr geläufig.

LG

135 weitere Antworten
135 Antworten

klingt doch super, auf jeden Fall Fotos einstellen!

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

klingt doch super, auf jeden Fall Fotos einstellen!

Werd dann einen neuen Fred aufmachen, damit das Thema hier auch Thema bleibt und ich mich nicht so in den Mittelpunkt drängle. 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich hab meinen Schein schon 13 Jahre und hab mir auch erst mal nen 3er gekauft 😉

Ich hab meinen Schein auch schon seit 8 Jahren und mir auch gleich einen 3er gekauft 😁

Ich hab meinen Schein seit dem 21. Oktober und hab mir auch gleich einen 3er gekauft. 😁

Ähnliche Themen

Hab mein Schein seit 25 Jahren und gleich einen 3er gekauft. 🙄🙄

Ich hab meinen Schein seit 3 Jahren und hab mir erstmal gar nix gekauft, weil ich in Berlin kein Auto brauchte und mir keins leisten konnte.

Hab den Schein seit 2,5 Jahren und nach 10 Monaten en 3er gekauft - aber auch nur weil ich BF 17 gemacht hab 😁

Hab den Schein seit 5,5 Jahren und mein erstes Auto war/ist auch nen 3er

Möchte aber hier auch mal warnen, dass nen so alter 3er ziemlich anstrengend zu fahren ist, wenn man wenig Erfahrung hat. Der erste Winter ist wohl das anspruchvollste was man so erleben kann. Driften am Limit kriegt man ja hin ohne es zu wollen und da muss man schon sehr ruhig sein, damit das nicht kritisch wird.

Zitat:

Original geschrieben von DuriDurlag

Hab den Schein seit 5,5 Jahren und mein erstes Auto war/ist auch nen 3er

Möchte aber hier auch mal warnen, dass nen so alter 3er ziemlich anstrengend zu fahren ist, wenn man wenig Erfahrung hat. Der erste Winter ist wohl das anspruchvollste was man so erleben kann. Driften am Limit kriegt man ja hin ohne es zu wollen und da muss man schon sehr ruhig sein, damit das nicht kritisch wird.

Da hast du verdammt recht!Aber ich finde immernoch das ein heckgetriebenes Fahrzeug einfach das beste ist um fahren zu lernen! Klar kann es auch mal brenzlich werden....aber durch sowas lernt man doch...ruhig fahren muss man trotzdem...aber man merkt einfach wie sich solche bzw ein großteil der fahrzeuge verhält!

Für sowas hat uns die Bibel arbeitsfreie Sonntage und die damit einhergehenden leeren Parkplätze und Industriegebiete beschert 😁 Übung macht den Meister

arbeitsfreie Sonntage 😁

aber nur in der Bibel. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

arbeitsfreie Sonntage 😁

aber nur in der Bibel. 🙄

An der Uni gibt's sowas auch. Da macht sogar der FREItag seinem Namen alle Ehre 😁

Hab seit Vorgestern meinen Flitzer. Ist das geil wie schön ich mit dem Rückwärts ausparken kann. Ich seh zwar nix, hab aber unmengen Platz nach hinten. Gelobt sei die Compactklasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Hab seit Vorgestern meinen Flitzer. Ist das geil wie schön ich mit dem Rückwärts ausparken kann. Ich seh zwar nix, hab aber unmengen Platz nach hinten. Gelobt sei die Compactklasse!!!

Jaa, das hatte ich auch am Anfang mit dem Compact 😁 Man gewöhnt sich dran. Der linke Außenspiegel gibt ne gute Orientierung, besonders, wenn du Licht an hast.

Faustregel für den Innenspiegel: Solange du die Haube des Fahrzeugs hinter dir siehst, kannst du noch zurück. Wenn's dann eng wird, kannst du den Rest mit dem Außenspiegel austarieren.

Ich finds voll gut. Nach hinten bin ich Meister, vorne sind mir innerhalb von nicht mal 48 Std. zwei Leute draufgedonnert weil die das mit dem Rückwärts ausparken nicht so richtig hinkriegen. -.- Mein schönes Auto! =( Wird von der Unfähigkeit Anderer maltretiert!

Deine Antwort