BMW als Erstauto für 18 Jährigen?
Hallo
Und zwar wollte ich mir einen BMW als Erstauto kaufen. Ist das zu empfehlen? Was meint ihr? Es sollte ein 316i oder 318er sein mit schrägen Heck.
Meint ihr, diese hier sind zu empfehlen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mein Budget liegt bei 2-3k Euro. Versicherung etc. werde ich mit meinem Ausbildungsgehalt (500 Euro) finanzieren. Und ich müsste pro Tag 30km einfach zur Arbeit damit fahren, deswegen der Diesel. Was haltet ihr davon?
Lg
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sese304
Der Freund meiner Mutter, also mein Vater,Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Sag mal bitte dem Freund deiner Mutter. Es ist nie das Auto egal wieviel PS, sondern immer der Fahrer bzw. dessen vorhandenen oder weniger bis gar nicht vorhandenen Hirn. Man soll es kaum glauben, es soll Leute geben die auch mit 200 PS und aufwärts überleben und unfallrei fahren. Entweder er kennt dich zu gut oder gar net wenn da solch Argumente von ihm kommen.
LG
Deine genauen Familienverhältnisse sind mir nicht so sehr geläufig.
LG
135 Antworten
Bin auch in der Ausbildung und fahre ein BMW.
Es is auf jedenfall mach bar aber mit 500€ wird es schon knapp.
Ich Zahl 91€ versicherung und ca.130-150€ Sprit im Monat.
Bin mir nicht sicher, so gut kenne ich mich nicht aus- war aber das erste, wonach ich geschaut habe, denn ich hatte sowas von den E36-Dieseln im Kopf... weiß nicht, ob es einen gibt, der keine rote Plakette hat...
Ähnliche Themen
So weit ich das weiß haben alle die rote Plakette.
Was anderes an den Dieseln ist, dass die noch nicht wirklich wirtschaftlich im E36 sind.
Auch fand ich persönlich den 318tds relativ schwach auf der Brust. Da fand ich den Golf 3 TDI mit 90 PS wesentlich spritziger. Wobei ich dir das Auto jetzt nicht schlecht reden will, bin n BMW Fan. 😉
Zitat:
Original geschrieben von J_R_21
Bin auch in der Ausbildung und fahre ein BMW.Es is auf jedenfall mach bar aber mit 500€ wird es schon knapp.
Ich Zahl 91€ versicherung und ca.130-150€ Sprit im Monat.
Versicherung könnte ich sogar deutlich niedriger kommen(Als 3. Fahrzeug auf Vater anmelden- meine Schwester zahlt 35 Euro für nen Polo im Monat)
Wie viele KM fährst du im Monat?
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Bin mir nicht sicher, so gut kenne ich mich nicht aus- war aber das erste, wonach ich geschaut habe, denn ich hatte sowas von den E36-Dieseln im Kopf... weiß nicht, ob es einen gibt, der keine rote Plakette hat...
Zitat:
Original geschrieben von Sese304
So weit ich das weiß haben alle die rote Plakette.Was anderes an den Dieseln ist, dass die noch nicht wirklich wirtschaftlich im E36 sind.
Auch fand ich persönlich den 318tds relativ schwach auf der Brust. Da fand ich den Golf 3 TDI mit 90 PS wesentlich spritziger. Wobei ich dir das Auto jetzt nicht schlecht reden will, bin n BMW Fan. 😉
Okay dann keinen E36 Diesel ^^
Ich brauch jetzt eh nicht gleich ein Rennwagen. Mir reichts wenn ich damit zur Arbeit komme und dass das Auto nicht scheiße aussieht 😁
Ich hatte das Auto als Zweitwagen angemldet und hatte am Anfang 110€
is halt jetzt in den Jahren gefallen.
Puh du fragst mich sachen 🙂
meistens so 700-900km
Is der Weg zu Arbeit Autobahn ?
Da könntest du dir auch ein 316i kaufen der verbraucht da auch nicht so viel glaub waren ca. 7l.
18km Autobahn und 11km Landstraße
Also doch lieber nen Benziner? Mit wie viel km und mit welchem Alter kann man die noch kaufen?
Wenn du ein E36 haben willst würde ich zum Benziner greifen.
Bj. würde ich ab 9.96 suchen wenn ich mich jetzt nicht im Monat vertuhe.
Und die Laufleistung hier gibt es einige die über 200.000km haben aber gucken das du ein gepflegten kriegst der lieber was mehr hat als einen der wenig hat aber runter geritten ist..
Das is meine Meinung 😉
Guck mal in der FAQ da steht alles zum Kauf wodrauf du achten sollst 🙂
Mein Tipp is gedult und nicht den erst besten nehmen 🙂
Bin auch 18 und fahre einen e36...
In dem Fall einen 316i, welcher für den Anfang auch wohl die beste Wahl ist .(318i geht natürlich auch)
Spritverbracuh ist moderat und der Wagen ist einfach komfortabel, da es eben kein Polo oder Clio ist 😉
mit 3000 kommst du bei den 316i 318i schon recht weit. Die Coupes sind tendenziell ein wenig teurer, aber meiner Meinung nach auch viel schöner 😛
Ich würde keinen über 160.000 kaufen, insbesondere weil du ja nicht nur wenig mit dem Wagen fahren willst.
Kauf dir den e36, wenn er dir gefällt, auch wenn viele dich dumm anquatschen was ein 18Jähriger mit so einem Auto will. Es ist eine gute Entscheidung! 😉
Wenn du unbedingt einen Compact willst, dann nimm den 316i. Im Compact hat der auch schon den M43 drin, ab 99 dann auch den M43TÜ.
Wie bereits erwähnt wurde, lass dir Zeit mit der Suche und mach keinen zu schnellen Kauf.
Achja.. und lass ihn bitte unverbastelt. 🙂