BMW Absatzeinbruch

BMW 3er E90

Absatz Neuwagen -7,7%
Schade BMW,ich wollte Neuwagen kaufen
Ich muß zugeben,bin sehr schlechter Verhandeler
der Freundlicher bot mir gleich 10% aber 15% war meie
Grösenordnung um es Finanzieren zu können(Priv.Finanzierung 60% zu 4,5%)
Das wären immer noch 3000€ über mein Limit,
nun kaufe ich vom WA und mir bleiben 2000€ über

freu,freu

32 Antworten

das kann man bmw nicht mal vorwerfen. jeder investiert doch dort den meisten aufwand wo der meiste profit rausspringt.
macht jedes unternehmen so. jedoch mit dem unterschied, dass die deutsche bank, allianz etc. (mit umsatzrekorden)leute entlässt aber BMW leute einstellt und bei uns in deutschland werke baut und modernisiert.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

der absatz einbruch ist auch auf die modellwechsel/-pflege zurück zu führen. würdet ihr einen wagen kaufen der 2 monate später ein altes modell ist!?

gruß
rd

Aber sicher doch. Und zwar aus zwei Gründen:

1. Auslaufende Baureihen werden meistens zu sehr günstigen Konditionen verkauft.

2. Ich erhalte ein ausgereiftes Modell, bei dem ich mich in der Regel nicht mehr mit irgendwelchen Kinderkrankheiten rumärgern muss.

Zitat:

Wenn du die Absatzzahlen Juli 06 mit April oder Mai 06 vergleichst, dann sind -7.7% noch sehr wenig. Auch andere Hersteller haben ihre liebe Mühe, im Sommer neue Autos zu verkaufen, insbesondere wenn es so ein Hitzesommer ist. Ich gehe in dieser Zeit lieber baden als in die BMW Ausstellungshalle, obwohl, die wäre ja klimatisiert

Was macht denn die Absatzlage zur Zeit nach dem Ende der Sommerhitze ? Immer noch rekordniedrige Wartezeiten bei Bestellungen ? Im September wird es doch wahrscheinlich wieder voller werden, da wird doch der 3er Coupe vorgestellt.

Gruß,
Markus

Deine Antwort