ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW Abgaswerte

BMW Abgaswerte

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. März 2018 um 14:12

Wollte mir am Freitag den 23.3.2018 einen neuen BMW X 1 kaufen . Ich habe nach den Abgaswerte gefragt für den 1,8 Ii laut BMW hat der 1,8i nach neusten AbgaswertenMessungen 132g/ CO2 Ausstoss.Bis 130g/CO2 sind für Fahrverbotszonen Vorschrift.

Beste Antwort im Thema

Technische Überarbeitung. Ein Facelift für Motoren bzw ein Upgrade oder neuere Variante. :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich weiß zwar nicht, warum Du das hier geschrieben hast (eine Frage konnte ich nicht erkennen), aber ich würde gerne wissen, woher Du die Aussage mit den 130g/Co2 her hast!?

Das habe ich noch nie gehört und macht auch keinen Sinn!!!

Es geht nicht um C02 sondern Feinstaub oder NOx

Es gibt noch keinerlei Regeln für die in der Diskussion betrachteten Fahrverbote. Die Diskussion geht momentan auch überhaupt nicht um co².

Zitat:

@Fischwe schrieb am 24. März 2018 um 15:12:39 Uhr:

Wollte mir am Freitag den 23.3.2018 einen neuen BMW X 1 kaufen . Ich habe nach den Abgaswerte gefragt für den 1,8 Ii laut BMW hat der 1,8i nach neusten AbgaswertenMessungen 132g/ CO2 Ausstoss.Bis 130g/CO2 sind für Fahrverbotszonen Vorschrift.

Welche Vorschrift soll das denn sein?

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:52

Dies war die Aussage des Automobilverkäufers nachdem ich einen X1 1,8i kaufen wollte und nach den Emmisionswerte gefragt habe.Da es neue Abgasnormen gibt .Neufahrzeuge mit der Abgasnormen

6b Dürfen nur noch bis zum 31. August 2018 verkauft werden

Der 18i sollte ab März nen Partikelfilter haben und euro 6d.

Ich weiß nicht was dein Verkäufer da für sorgen hat.

War der Verkäufer von VW?

Nein, CO2 ist zur Zeit überhaupt keine Thematik, es gibt allerdings Firmenrichtlinien, die solche max. Werte ansetzen, bis wann man ein Firmenfahrzeug genehmigt bekommt. Vielleicht hast du das auch missverstanden.

Da gibt's 'ne CO²-Regel für Hybrid-Fahrzeuge, die dann paar Vorteile eines E-Autos genießen :

https://www.motor-talk.de/.../...m-normalen-stinker-wird-t6247582.html

Is aber wohl was Anderes und liegt momentan wohl bei 50g.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 26. März 2018 um 17:56:50 Uhr:

Da gibt's 'ne CO²-Regel für Hybrid-Fahrzeuge, die dann paar Vorteile eines E-Autos genießen :

https://www.motor-talk.de/.../...m-normalen-stinker-wird-t6247582.html

Is aber wohl was Anderes und liegt momentan wohl bei 50g.

Ja, sa geht es diesen berühmten staatlichen Zuschuss für E-Autos, den zur Zeit keiner haben will.

Themenstarteram 26. März 2018 um 19:11

Der BMW 2.0i entspricht der neusten Abgasnormen 6dTEMP mit Ottopartikelfilter mit 130mg/CO2 Ausstoß. Auf den BMW 2000 € Umweltprämie wenn man einen alten Diesel in Zahlung gibt

Genauer gesagt sollte das aber nur der sDrive sein weil der xDrive geht als 20i aus dem Programm.

Hallo zusammen. Habe einen sDrive 20i aus dem Jahre 2016. Laut meiner Zulassungsbescheinigung wurde der X1 mit der Emissionsklasse EURO 6 / 36W0 zugeordnet. Dies entspricht ja laut den Tabellen der Euronorm 6b. Wenn ich mich hier im Forum umschaue, wurden die 2017er Modelle mit der Euronorm 6c eingestuft.

Hat jemand evtl. eine Erklärung hierfür? Beide Jahrgänge habe ja noch keinen Partikelfilter für Benziner. Gab es da evtl. Änderungen beim Motormanagement oder Änderungen bei der „Hardware“?

3456c8de-d34e-4e5c-85d3-b6adbed5a42c

Erst ab 10/2017 würde 6c geschlüsselt davor 6b.

Den Partikelfilter braucht der Motor fast garnicht, es geht hier um Änderungen in der Messmethode von NEFZ auf WLTC.

Mit geänderter Messmethode kommen andere Werte raus.

@ Fuxxi: der aktuelle 2.0i sdrive ist bereits der B48 TÜ Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen