Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730d e65

BMW 730d e65

BMW 7er E65
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 20:40

Moin ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem 7er und zwar wenn ich ihn trete springt rechts beim tageskilometer die Anzeige „Motorstörung, Leistungsabfall“ an sobald ich ihn aus und einschalte ist der Fehler nicht mehr da. Wenn ich ihn trotz der Fehlmeldung weiterhin auf Gas drücke geht er so gar manchmal aus und bei 200 km/h. Geht er immer aus (der nimmt kein Gas mehr an und sobald man langsamer wird geht der Motor komplett aus). Das einzige was ich weiß ist das der abgaskrummer bisschen undicht ist.

Habe einiges erneuert wie zb. Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe im Tank, Commonrail rohr mit den beiden Sensoren, regelvenril an der Hochdruckpumpe.

Wenn ihr mir helfen könnt bin ich echt froh bin langsam wirklich am verzweifeln.

 

730d e65

2004 bj.

218Ps

260.000 km

Fehlercode. 17760 Mengen/Druckregelventil

17776 Mengen/Druckregelventil

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 4. August 2019 um 10:54

Und das war was?

am 5. August 2019 um 6:24

Tankpumpe ausgebaut und gereinigt.

Und ?

Themenstarteram 16. August 2019 um 16:16

Bekome es nicht hin

Damit es nochmal Übersichtlich wird.

Schreib mal nochmal alles auf was gemacht wurde.

 

Das müssen wir doch hin kriegen.

Hallo. Grade mit inpa ausgelesen und leider kenne ich mich nicht so gut aus noch damit. Was sagen mir diese Injektoren werte genau? Danke im voraus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 18. August 2019 um 3:04

Tankpumpe erneuert, Mengenventil und Druckregelventil erneuert, Commonrail rohr erneuert, Dieselfilter neu, drallklappen erneuert, Agr abgeklemmt, Katalysator entleert.

Themenstarteram 9. September 2019 um 14:51

Kann das vielleicht an meiner Hochdruckpumpe

Liegen ?? Hatte noch niemand das selbe Problem gehabt ? Bin langsam echt am zweifeln!! Baue sonst demnächst die 6 Düsen aus und lasse es reinigen.

Mit freundlichen Grüßen.

Hatte Dir Mitte August ne PN geschickt, hat die Dir nicht geholfen?

Gruß M

Hey nix pn ??

Hab dasselbe theater 740d

Bitte öffentliche lösungen ?

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:13

So bei zusatzinfo steht als Fehler Kurzschluss nach plus!!

Habe die Werte vom rail während der Fahrt gelesen und aufgenommen. Und habe gemerkt das er bei ca. 1200 bar soll wert nur knapp 1000 bar erreicht und dann in den Notlauf springt!!

HDP mal prüfen ob die den nötigen Druck überhaupt erreicht.

RücklaufMenge mal gemessen?

Themenstarteram 12. September 2019 um 14:55

Wie kann ich denn die Hochdruckpumpe überprüfen ?

Ja Rücklaufmenge gemessen scheint okay zu sein

Themenstarteram 12. September 2019 um 14:56

Aber Kurzschluss nach plus muss ja heißen das was mit der Elektrik nicht stimmt oder lieg ich da falsch ??

Kurzschluss ist ein elektrisches Problem. Welches Bauteil hat Kurzschluss nach Plus? Ein Injektor.

Die HDP kannst selbst nicht prüfen. Ein Bosch Dienst ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Beim Erneuern der Tank Pumpe , hast da mal nach Spänen Ausschau gehalten im Tank?

Deine Antwort
Ähnliche Themen