ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e24 628 CSi - Altes Benzin muss raus, wie bekomme ich es auch aus den Leitungen beim Motor?

BMW e24 628 CSi - Altes Benzin muss raus, wie bekomme ich es auch aus den Leitungen beim Motor?

BMW 6er E24
Themenstarteram 24. August 2021 um 12:49

Hi,

habe einen 628 CSi welcher 15 Jahre still stand.

Meine Frage, das Benzin abzupumpen ist kein Thema, aber wie bekomme Ich das neue Benzin in die Leitungen rein? Ich will das alte Benzin komplett ablaufen lassen um den Wagen mit neuen Benzin zu versehen und um eben auch das neue Benzin in alle Leitungen reinzubekommen.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, bitte?

Danke!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Dr.Hofmeister schrieb am 24. August 2021 um 14:49:47 Uhr:

Hi,

habe einen 628 CSi welcher 15 Jahre still stand.

Meine Frage, das Benzin abzupumpen ist kein Thema, aber wie bekomme Ich das neue Benzin in die Leitungen rein? Ich will das alte Benzin komplett ablaufen lassen um den Wagen mit neuen Benzin zu versehen und um eben auch das neue Benzin in alle Leitungen reinzubekommen.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, bitte?

Danke!

Ich glaube nicht daß es notwendig ist den alten Benzin aus den Leitungen zu pumpen. Ich hatte einen Jaguar XJS 10 Jahre stehen. Nichts daran gemacht. Startschlüssel rein und beim 2. Versuch ist der Motor gelaufen. Hat ca. 2 oder 3 Minuten kein Gas angenommen und hat weiß geraucht. Nachher ist der Motor klaglos ohne Probleme gelaufen. Das nur als Denkanstoß und ich glaube nicht daß es beim BMW anders ist.

Zündung lahm legen und Bezinschlauch am Motor abziehen und Motor starten. Benzin läuft in den Behälter, in den Du den Benzinschlauch geleitet hast!

Aber ich würde einen Motor, der 15 Jahre gestanden hat, nicht sofort starten!

Zuerst Zündkerzen rausschrauben und etwas Diesel oder WD40 in jeden Zylinder geben. Erst dann den Motor mit Hand durchdrehen. Anschließend das alte Öl wechseln und danach den Motor mit dem Anlasser drehen (ohne Zündkerzen) - einige Minuten lang.

Dabei kannst Du das alte Benzin abpumpen. Und dann kannst Du mit frischem Benzin einen echten Startversuch wagen.

Dadurch verhinderst Du allzu starken Verschleiß/Abrieb an wichtigen Dichtstellen und Lagern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e24 628 CSi - Altes Benzin muss raus, wie bekomme ich es auch aus den Leitungen beim Motor?