BMW 728i was denkt ihr

BMW 7er/i7 E38

Hallo ihr lieben
Die meisten von euch kennen euch mega gut aus und daher bitte ich euch mir von eure Erfahrungen zu schreiben und einfach eure Meinung dazu
Das auto was ich gleich hier rein stellen werde ist für mich echt mega interessant und die kosten persönlich sind mir schon gast egal weil er als drittfahrzeug benutzt wird.
Ich hab echt einiges gelesen aber jetzt seid ihr Experten dran
Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:24:01 Uhr:

Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Doch, gibt es. Ich wollte die 5 Seiten jetzt nicht lesen, was tut man aber nicht alles für seine Schäfchen ...

Fassen wir zusammen:

• es geht um den Kauf eines 728i
  • mehrheitlich wird abgeraten oder Bedenken geäußert
  • der TE neigt trotzdem zum Fahrzeugkauf
  • die Diskussion verliert den Bezug zum Topic
  • der Ton entgleist
  • es gibt Alarme zum Thema

Auftritt Mod, mit den salbungsvollen Worten: schreibet in gedämpften, ehrfurchtsvollen Ton, den Beitragsregln entsprechend, suchet euch schattige Plätze um einem Hitzekollaps vorzubeugen oder verlasset diesen Thread. Gehet hin in Frieden!

135 weitere Antworten
135 Antworten

Michael hat es schon gesagt.

Über "blöder Anmache" muss man einfach drüber stehen. Was glaubst du wohl, was ich mir am Anfang meiner "Karriere" im 6 er Forum so alles anhören musste, über meine handgerührte Wanderdüne (auch von Tarik).

Nach einer gewissen Zeit legt sich das schon und man ist "akzeptiert".

Da musst du durch.

Wenn du dich nicht ganz dumm anstellst, wirst du belohnt mit einer Menge neuer (überwiegend) gleichgesinnter Freunde.

Es ging mir nicht ums " Schalter oder 28er nicht mögen" ich habe dir meine Meinung dazu mitgeteilt.
War aber scheinbar wie der ganze Thread sinnfrei,da du ja vollkommen haltlos reagierst ,wenn sich etwas nicht mit deiner Einschätzung deckt.

Desweiteren sagst du mit deinen letzten Beiträgen das aus,was dir schon vorher angekreidet wurde. Dein Entschluss steht fest-wer dafür spricht ist ok, wer dagegen spricht oder Argumente dagegen aufführt,der ist halt neidisch,bescheuert,dumm oder was weis ich.

Und damit widersprichst du dir. Du bist alles andere als dankbar!

728i sind noch einige drin unter 150.000km... und " Top " sind die laut Inserat fast alle... 😉
Aber ich ,der die letzten 13 Jahre mit allen BMW zu tun hatte ,vorallem E38,hab ja keine Ahnung 🙄

Egal..
Du willst DIESEN E38 728i ... kauf ihn,viel Spass und allzeit gute Fahrt!
Danke. Thema is durch.

Stephan hat Recht,
Als ich wieder zurück zu MT bin wegen des VW und der die ersten Macken hatte, ich das dann als inaktzeptabel bei der angedachten Fahrzeugklasse für die er gebaut wurde fand, was glaubst Du wie ich da durch den Kakau gezogen wurde. Und der entsprechende Foren-Pate ganz oben mit dabei. Nur weil man durch seine eigene Meinung ihre vermeintliche Heiligkeit angegriffen hat. Meine Meinung muss ja keiner teilen, aber mir sollte man diese zugestehen. Insbesondere da ich vom Fach bin und keine Fan-Boy-Brille aufhabe. Auch schon beim e38 nicht. Das führt dann dazu, dass man sich überwiegend zurückhält und nur sellten schreibt.

Ich persönlich würde mir auch keinen 28i als Schalter holen, aber das liegt eher daran, dass ich die Motorcharakteristik eines Diesels besser finde und keinen Schalter fahren darf.

Mir sind einige bekannt, die mit dem 728i sehr zufrieden sind. Diese bekommt man öfter noch unverbastelt. Die 40er/50er sind irgendwann ja mal so tief im Preis gesunken, dass jeder einen kaufen konnte und dann waren es oft keine Liebhaber, die diese bewegten.

Wer jetzt noch einen richtig guten hat, wird schon Liebhaber sein und sich selten von trennen. Und wenn doch dann wird der Preis entsprechend hoch sein.

Gruß M

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann kann man sich der Argumentation von Martin(24) nicht vollkommen verschließen. Gelegentliche Selbstreflektion ist sicher nicht schädlich. Ich mache das auch.

Das ist es, was ich mit "nicht ganz dumm anstellen" meinte.

Martin ist ein sehr umgänglicher Zeitgenosse. Wer mit dem nicht klarkommt, der kommt mit niemandem klar.

Ähnliche Themen

Aja dann lag es an mir wahr?
Ich entschuldige mich von ganzem Herzen!!!

Junge, sei doch nicbt so empfindlich.

Es geht doch nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um eine offene Kommunikation miteinander. Martin (Windelexpress) hat es doch verdeutlicht.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch vertreten.

In Fragen des Glaubens gibt es dann halt (min.) zwei Fraktionen :

- Schaltgetriebe vs. Automatik
- Diesel vs. Benziner vs. Gasbetrieb
- Coupe vs. Cabrio
- Wanderdüne vs. Rennwagen
- Neuwagen vs. Gebrauchtfahrzeug
- Schnäppchen vs. Überteuerung

usw. und so fort.

Aja dann ist doch ok..... wir sind ja komplett durch und fertig! Ich hab mich vielleicht mal nicht richtig benommen und auch schon entschuldigt.....also von meine seite aus wars das erstmal

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 17:51:54 Uhr:

Aja dann ist doch ok..... wir sind ja komplett durch und fertig! Ich hab mich vielleicht mal nicht richtig benommen und auch schon entschuldigt.....also von meine seite aus wars das erstmal

Ja ok, aber wir wollen es wissen ob du das Auto gekauft hast oder nicht, bin auch lange E38 gefahren und ich mag diese Reihe. Ich hate ein V12 750iL das war echt genial und macht auch Freunde das Auto zu fahren.
Wir wollen nur die Bilder sehen mehr nicht, und ich wünsche dir eine unfallfreie Fahrt falls du das Auto kaufst.

Aus Interesse was für Beiträge sonst so geschrieben werden, einfach mal auf dein Profil geschaut:

13 Juni 19 - Kaufberatung Pajero

13 Juni 19 - Kaufberatung E240

12 Juni 19 - egal welches Auto, Youngtimer, Oldtimer, SUV, Kleinwagen, Kombi, Cabrio, "was soll ich kaufen?"

03 Juni 19 - 190er Diesel ja oder nein= "Hallo Leute möchte mir endlich den Traum vom Oldtimer erfüllen"

Irgendwann 2018 hattest du den "Traum" vom Land Rover und dazu auch einen Thread erstellt.

Naja und vor kurzem halt der E36 318is und jetzt der E38 728i als Handschalter

Ist das dein ERNST?? 😁😁😁😁

Sherlock das hätten alle anderen ja auch sehen können.... war ja nicht versteckt!!! Den Land Rover serie 3 hab ich mir 2 Monate später gekauft und nun war ich wirklich am verzweifeln was ich mir wieder zulege! E 240 er wollte ich haben weil es auch ein 6 Zylinder ist ohne Turbolader und Kompressor und schnick schnack dann haben die mir empfohlen lieber 320er und da hat sich aber nix passendes ergeben! Den Pajero wollte mein cousin unbedingt haben damit wir an Offroader Veranstaltungen teilnehmen aber für den preis war auch nix passendes dabei über den e36er hatte ich mich ja schon geäußert und zum Schluss nachdem alle anderen fürn arsch waren dachte ich mir das jetzt der richtige Zeitpunkt für die NR 1 ist (gefühlsmäßig) und da bin ich nun!!!
Hat es dich so sehr gestört ?
Oder wolltest du mich "bloß " stellen damit das ich nach soooooo viele Autos gefragt hab? Bist du jetzt glücklicher? Und wenn es mit dem 7er nicht klappt weil er wirklich am arsch ist was zustand betrifft dann werde ich vielleicht wieder ein neues Thema öffnen wo es um was ganz anderes geht aber du ..... muss ja nicht antworten

Sherlock 😁 Ich hatte geschrieben das ich Interessehalber auf dein Profil geschaut habe, wenn mich diese ganzen Kaufberatungen anspringen wollt ichs nur mal am "Rande" erwähnt haben. Vielleicht etnscheiden sich dann hier einige User ihren Tastenverschleiß zu sparen. Kauf doch einfach alle, dann hast du jedes dieser Traumautos zuhause stehen, als gestopfter Tankstellenpächter 🙂

Das lässt du dann meine sorge sein... jetzt haben alle gelacht und gut ist....

Ok Sir!

Also da muss ich jetzt mal einhaken @e60_pm .Was ist daran so schlimm wenn man sich einen Wunsch nach einem Zweit oder Drittfahrzeug erfüllen will und dafür eben verschiedene Fahrzeuge sich vorstellen kann?Mein persönlicher Fahrzeugpark geht auch von Mini bis 8er(E31)BMW.Alle diese Fahrzeuge haben ,jedes für sich,seine besondere Bedeutung und werden auch unterschiedlich genutzt.
Eine weitere Anschaffung,ja ich bin auch Autosammler,wird Achtung,ein Porsche 924 in Mindgrünsein. Warum? Weil es mein erstes „Westauto" nach der Grenzöffnung 1989 war.Jeder Porsche Fan würde sich jetzt angewidert abwenden aber das ist mir sowas von egal!Wenn ich dann in so einem Fahrzeug rumfahren kann ist das mit den Erinnerungen die damit verbunden sind emotional nicht zu topen!😉

Es geht doch nicht ums Auto selber, ich habe dem TE ja auch erst meine „Erfahrung“ zum 728i kund getan, offensichtlich ist es allerdings täglich ein anderes. Aber soll mir nun auch egal sein! Ich würde nie jemanden für seinen Autogeschmack angreifen. Jeder hat seine eigenen Favoriten, das ist doch ganz normal!

Deine Antwort