ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 728i was denkt ihr

BMW 728i was denkt ihr

BMW 7er E38
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:11

Hallo ihr lieben

Die meisten von euch kennen euch mega gut aus und daher bitte ich euch mir von eure Erfahrungen zu schreiben und einfach eure Meinung dazu

Das auto was ich gleich hier rein stellen werde ist für mich echt mega interessant und die kosten persönlich sind mir schon gast egal weil er als drittfahrzeug benutzt wird.

Ich hab echt einiges gelesen aber jetzt seid ihr Experten dran

Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:24:01 Uhr:

Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Doch, gibt es. Ich wollte die 5 Seiten jetzt nicht lesen, was tut man aber nicht alles für seine Schäfchen ...

Fassen wir zusammen:

  • es geht um den Kauf eines 728i
  • mehrheitlich wird abgeraten oder Bedenken geäußert
  • der TE neigt trotzdem zum Fahrzeugkauf
  • die Diskussion verliert den Bezug zum Topic
  • der Ton entgleist
  • es gibt Alarme zum Thema

Auftritt Mod, mit den salbungsvollen Worten: schreibet in gedämpften, ehrfurchtsvollen Ton, den Beitragsregln entsprechend, suchet euch schattige Plätze um einem Hitzekollaps vorzubeugen oder verlasset diesen Thread. Gehet hin in Frieden!

 

 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Sorry für OT Zimpa

Aber ich dachte andere Foren sind noch nicht so verkorkst, wie das Phaeton-Forum.

Da braucht man den Phaeton nur leicht negativ angehen und schon steht man kurz vor dem Rauswurf, weil es User und Paten gibt, die nichts negatives hören wollen.

@Motorfan85

Rost, Fahrwerk etc wird bei einem e38 immer Thema sein,wenn nicht gleich dann später. Paar Elektronik Sachen können auch kommen. Na und, guck mal in Foren von aktuellen Luxuskarossen,was da an Fehlern gepostet werden.

Wenn Du Bock auf das Fahrzeug hast , Dir die Leistung ausreicht und es grundsätzlich gut dasteht, Schlag zu. Viele brauchbare e38 egal welche Motorisierung wirst Du nicht mehr finden.

Ich hab aus vermeintlicher Vernunft keinen 7er oder A8 genommen,nicht weil die Kohle nicht da war und hab den VW gekauft. Bin damit seit 3 Jahren nicht wirklich glücklich aber zu geizig,den Koffer über den Jordan zu hauen und was anderes zu kaufen.

Wenn Du einen kennst,der sich mit dem e38 auskennt,nimm diesen zur Besichtigung mit oder ließ Dich im FFW entfernt, Zimpalazumpala ein.

Da bekommst Du auch alle bekannten Schwachstellen mitgeteilt.

Gruß Martin

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:23

Nimmt euch ein Beispiel an windelexpress!!!!Danke Martin

Ach Leute ... wenn ein Mod was schreibt sollte klar sein, dass er dann noch eine Weile mit liest.

Dann direkt erneut gegen die NUB zu verstoßen (Stichwort: Linkregeln), die in diesem Fall obendrein als Fremdforenwerbung gesehen werden, was in keinem Forum geduldet wird, ist mehr als doof. Ist zwar kein Link funktionsfähiger Link ...

Sollte es dort Beiträge zum Thema geben, können die hier jederzeit gerne verlinkt werden, einfache Hinweise oder Verlinkung auf die Startseite wollen wir hier nicht.

Ich würde mir jetzt eine Diskussion zum Topic, ohne weitere Modauftritte, wünschen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT- Moderator

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:23:57 Uhr:

Nimmt euch ein Beispiel an windelexpress!!!

[/quote

 

 

Weil da das steht was du lesen wolltest?

Schwamm drüber...

 

Was für eine Motorisierung und Getriebeart bist du denn gefahren?

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:33

730er Automatik und 735er Schaltgetriebe und den 725tds Schaltgetriebe und einmal ganz kurz den 750il natürlich Automatik

730er war ohne steptronic. Den würde ich nicht empfehlen.

Beim 750er kommt es aufs Baujahr an.

 

Der 728i ist fahrleistungstechnisch nah am 730i.

Stell dir den mit Schaltgetriebe und einen Tick Schwächer vor und du weist in etwa wie der 728i unterwegs ist.

 

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem 728i ab Bj 09/98 umsehen mit Automatik.

Nimmt ihm was den Vortrieb angeht nicht viel und passr einfach besser zum Konzept des E38.

Dann hast du einen laufruhigen Luxusliner mit günstigem Unterhalt und robustem Motor.

 

Für das Geld locker zu finden und sicher auch mit meht als Buchhalterausstattung.

 

 

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:56

Wann hast du das letzte mal bei mobile nach 728i geschaut??? Ich sage dir mein lieber die sind extremmmm selten in so ein Zustand!!! Und bitte einigen wir uns drauf das der schalter einfach gepflegt sein muss ansonsten wäre der Verkäufer übrigens Deutsche Verkäufer nicht damit einverstanden das ich damit zum TÜV und/oder BMW fahre.... die meisten haben weit über 200 manche sogar 300 tausend km und optische Mängel ohne ende! Ist doch klar das wenn man was gepflegtes kaufen will automatisch auch mehr dafür bezahlen muss!!! Mir ist auch klar das ich so ein 728er für 2 tausend euro haben kann sogar mit Leder und rest TÜV aber es geht ja um den zustand!!! Als "Liebhaber" werde ich ihn ja nicht jeden Tag fahren und da ist mir das wichtigste das er beim kauf schon gut da steht und wenn mal was dran sein sollte

Tja Gebrauchtwagen eben.... ihr habt alle soviel geschrieben und ich bin auch echt dankbar wobei einiges total übertrieben war aber kaum einer von euch hat zugegeben das er top dasteht und das er bestimmt nicht versaut ist durch rost usw!!! Also wenn ich ein 7er der probleme ohne ende hat verkaufen will und was verheimlichen will würde ich doch niemals den Käufer erlauben auf eigene kosten ein BMW haus zu besuchen oder TÜV usw

Ich will ja nicht nerven. Aber :

Ob das Auto im "Topzustand" ist, das muss sich erst noch weisen. Warte doch erst einmal ab, was der Gutachter dazu sagt.

Und halte dich dann auch an das Ergebnis.

Andernfalls haben wir das von Tarik skizzierte Szenario.

Wann soll denn die Besichtigung stattfinden?Alles was vorher gesagt wird ,ob vom TE oder anderen Usern,ist rein spekulativ.Wenn Du dir vor Ort einen genauen Überblick über das Fahrzeug beschafft hast und BMW oder DEKRA ihr Urteil über den Wagen gefällt haben dann hoffe ich das Du dich auch nochmal meldest ,auch wenn Deine Vorstellungen dann doch vor Ort enttäuscht wurden und Du vom Kauf Abstand genommen hast!

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 13:42

Wenn alles gut läuft dann Freitag.... und ob ich mich nochmal melde weiß ich nicht genau.... ich weiß auch nicht warum ich das tun sollte!!! Damit falls ich das auto gekauft hab die dummen anmachen weiter gehen?

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 15:42:24 Uhr:

Wenn alles gut läuft dann Freitag.... und ob ich mich nochmal melde weiß ich nicht genau.... ich weiß auch nicht warum ich das tun sollte!!! Damit falls ich das auto gekauft hab die dummen anmachen weiter gehen?

Ne ,gerade um denen zu zeigen das sie nicht Recht hatten und Du dir jetzt DEINEN Traumwagen geleistet hast!

Was das „dumm anmachen "betrifft,da mußt Du drüber stehen und nicht gleich alles persönlich nehmen.

Ich finde es nicht gut, das der TE nun anfängt, zu Verallgemeinern. Es gibt ja genug User, mich eingeschlossen, die Sachlich mit den Argumenten umgegangen sind, sei es nun für oder gegen den 728

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 14:07

Botnak du solltest eigentlich wissen das du damit nicht gemeint warst..... ich weiß ganz genau das wenn ich am Freitag ein oder zwei bilder reinstellen sollte usw das die Menschen die von Anfang an negativ eingestellt waren wieder mit dumme Sprüche anfangen werden!!!! Bei manchen ist es der Neid und bei andere wiederum der hass gegen den schalter und 6zylinder!!! Die schreiben ja jetzt schon das die da jahrelang Erfahrung haben und das die sicher sind das ich mich melden werde

Hilfe Probleme mit dem e38 usw usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen