ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 728i was denkt ihr

BMW 728i was denkt ihr

BMW 7er E38
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:11

Hallo ihr lieben

Die meisten von euch kennen euch mega gut aus und daher bitte ich euch mir von eure Erfahrungen zu schreiben und einfach eure Meinung dazu

Das auto was ich gleich hier rein stellen werde ist für mich echt mega interessant und die kosten persönlich sind mir schon gast egal weil er als drittfahrzeug benutzt wird.

Ich hab echt einiges gelesen aber jetzt seid ihr Experten dran

Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:24:01 Uhr:

Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Doch, gibt es. Ich wollte die 5 Seiten jetzt nicht lesen, was tut man aber nicht alles für seine Schäfchen ...

Fassen wir zusammen:

  • es geht um den Kauf eines 728i
  • mehrheitlich wird abgeraten oder Bedenken geäußert
  • der TE neigt trotzdem zum Fahrzeugkauf
  • die Diskussion verliert den Bezug zum Topic
  • der Ton entgleist
  • es gibt Alarme zum Thema

Auftritt Mod, mit den salbungsvollen Worten: schreibet in gedämpften, ehrfurchtsvollen Ton, den Beitragsregln entsprechend, suchet euch schattige Plätze um einem Hitzekollaps vorzubeugen oder verlasset diesen Thread. Gehet hin in Frieden!

 

 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ich hatte nur den 730d hat auch nur 193PS , gewandert bin ich mit dem nie, Tempomat 210 da drückt kaum einer von hinten.

Und auch der 740i/750i ist kein Rennwagen.

Im 7er macht das gleiten auch Spaß.

Gruß M

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 20:53

Ich bin mehr so der gechillte typ und nochmal ich bin kein Ampel racer und das ist auch das letzte was ich mit dem 7er machen würde.... die anderen Autos sind ja auch mit Automatik Getriebe ausgestattet aber als Spaß Fahrzeug möchte ich lieber schalten und müde werde ich nicht weil er nicht jeden tag bewegt wird sondern in der Garage chillen wird

Die Rumheizerei erledigt sich ohnehin innerhalb der nächsten fünf Jahre.

Sobald 130 auf den Autobahnen angesagt ist, macht das Wandern mit der Düne noch mehr Spaß. Ich habe mir von vielen Experten anhören müssen, dass der E 64 (Cabrio) mit nur 272 PS total untermotorisiert sei und dass ich damit ein Verkehrshindernis darstelle. Bestätigen kann ich das nicht.

Mancher Neuwagenfetischist kann ohnehin nicht nachvollziehen, was einen mit altem Eisen verbindet. Spaß an einem Auto besteht (für mich) nicht darin, damit auf der Piste herumzutoben.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 5:22

Ach so ein Quatsch

Du bist mit dem 6er und 272 ps alles andere nur nicht langsam wenn es drauf ankommt!!! Womit wird es verglichen? M6 ?? Bestimmte AMG Modelle? Und selbst wenn ich mal auf der Autobahn das Gefühl haben sollte mal schnell zu fahren dann reicht sogar der 728 mit nur 193ps und wenn jemand von hinten angeschossen kommt dann macht man eben Platz und gut ist aber der macht auch sein 200 kmh ohne probleme! Für mein schwager ist sein C 63s zu langsam.... kann ich nicht verstehen aber es kommt immer drauf an was DU Selber haben willst und was dir wichtig ist und für mich ist der 7er nicht dafür da um damit auf der Autobahn zu heizen! Für mich ist es jetzt schon ein Oldtimer weil die immer seltener werden! Zumindest mit so ne laufleistung und zustand.

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 25. Juni 2019 um 22:23:09 Uhr:

Ganz ruhig bleiben......

Ich suchte nach einem dritt Fahrzeug womit ich Spaß haben kann und hab auch die e36er Experten gefragt aber dann ist mir meine jugendtraum eingefallen und daher wird es jetzt der 7er??? Hab ich mein Guthaben verbraucht? Darf ich nicht 2 Themen haben wo ich die leute nach ihre Meinung fragen kann?

Getroffene Hunde Bellen. Zumindest ist das mit dem "Ruhig bleiben" nicht so dein Ding.

 

E38 und E36 sind zwei verschiedene Welten.

Da kommt es einem nunmal komisch vor.

 

Leistung ist nicht so wichtig, aber die Frage nach Möglichkeiten der Steigerung fiel schon.

 

Und Schalten hat beim 7er nicht viel mit Fahrspass zu tun. Eher im Gegenteil.

Gerade beim verhältnismässig schwachen 2.8i dauert es beim von der Kupplung gehen gefühlt ewig,bis sich der schwere Klotz in Bewegung setzt.

 

Das hat auch nichts mit schlechtreden zu tun,das sind Erfahrungen und Meinungen nach denen du gefragt hast !

Wenn du dich durch diese nicht beeinflussen lassen möchtest und alles totdiskutierst was genannt wird,ist der Fred hier wahrlich sinnfrei.

 

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 7:24

Dann hör doch auf weiter zu quatschen und gut ist..... solange ICH dafür bezahle KANN ich mir auch jeder Zeit Meinungen holen aber am ende werde ich die Entscheidung alleine treffen!!! Beim e36er hatten die jungs wahrhaftig recht und daher hab ich den 318is und den 320er aus der liste entfernt und nun ist es der 728i er und wenn mich der Käfer von Nachbarn überholt ist es mir auch scheis egal!! Dann hat er keine Leistung und zum Thema "aufmotzen" wollte ich lediglich wissen ob die Geschichte was ich als Jugendlicher mit dem Luftfilter usw immer gesehen hab was bringt oder nicht....die jungs meinten das es nix bringt und damit war es auch erledigt!!! Wie bescheuert muss man sein das es einem so sehr stört das ich nach 2 verschiedene modelle fast gleichzeitig gefragt hab und die Meinungen wissen wollte??!! Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Wird bald passieren. Bei deiner Ausdrucksweise sogar mit Sicherheit. :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 8:06

Ja dann soll es passieren....das kann nicht sein das ich hier so fertig gemacht werde erstens weil ich nach 2 autos mich gleichzeitig erkundigt hab und zweitens weil niemand den 728i mag?? Die meisten drehen durch weil ich sowas banales wie Luftfilter angesprochen hab usw.....wir sind doch alle erwachsen und leute wer keine lust hat dann lieber nicht antworten bevor ihr jemanden angreift

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 23. Juni 2019 um 22:43:35 Uhr:

Ja aber ich glaube nicht das bei dem rost ein thema ist

DAS ist mein eigentliches Problem...

Jemand nennt dir ein beim E38 ernstzunehmendes Thema und du relativierst es,weil du dich vom Inserat blenden lässt.

Der kann auf den Bildern und von Aussen noch so "super" aussehen und von unten Fehlt der halbe Schweller...

 

Und wenn du auf kritische Meinungen immer reagierst wie eine angeschossene Wildsau,dann solltest du es ,deinem Blutdruck zuliebe vermeiden danach zu Fragen.

Und das ist weder böse gemeint ,noch um zu sticheln.

Ebenso wie meine Aussage mit dem Schaltgetriebe.

Bist du überhaupt schon mal E38 gefahren,dass du dich so auf ein Auto festbeissen kannst?

 

Also locker bleiben...

Moin,

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:24:01 Uhr:

Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Doch, gibt es. Ich wollte die 5 Seiten jetzt nicht lesen, was tut man aber nicht alles für seine Schäfchen ...

Fassen wir zusammen:

  • es geht um den Kauf eines 728i
  • mehrheitlich wird abgeraten oder Bedenken geäußert
  • der TE neigt trotzdem zum Fahrzeugkauf
  • die Diskussion verliert den Bezug zum Topic
  • der Ton entgleist
  • es gibt Alarme zum Thema

Auftritt Mod, mit den salbungsvollen Worten: schreibet in gedämpften, ehrfurchtsvollen Ton, den Beitragsregln entsprechend, suchet euch schattige Plätze um einem Hitzekollaps vorzubeugen oder verlasset diesen Thread. Gehet hin in Frieden!

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, sollen wir alle verpissen oder was.

Wenn das der Beitrag zu diesem Thread ist : besser is das .

Gruß

Zimpalazumpala

Ich freue mich schon auf den Beitrag "Hilfe 728i im Kundenauftrag gekauft, Mängel verschwiegen, vom Kaufvertrag zurück treten?"

 

Oder "wie mehr leistung und Sound raus holen beim 728i?"

@Tarik und @Martin

Man sieht ganz deutlich, wir haben schon unsere Erfahrungen gesammelt, im Laufe der letzten Jahre.

@V8E65

Verpissen ist kein gesellschaftsfähiges Wort im deutschen Sprachgebrauch.

@Zimpa

Die Geduld mit deinen Schäfchen ist bewundernswert.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 10:41

Dann wartet mal drauf....

Und ja ich bin den e38 schon Gefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen