BMW 5erGT Die Entscheidung ist gefallen
Liebes Forum.
Ich hatte ja hier über meine Unentschlossenheit berichtet. Nach 9 Jahre SUV wieder auf der "Strasse" sitzen!?!?
Aber Comfort und ein tolles Fahrgefühl haben mich überzeugt und sollte doch Reue aufkommen, freue ich mich nach drei Jahren umso mehr auf einen X5!!! :-)
Am Montag wird der GT bestellt.
Fragen:
Hat jemand die BMW Apps und funktioniert das auch beim Fahren?
Ich schwanke noch zwischen der Farbe weiß oder schwarz
Comfortzugang ja oder nein !?!?!
Ein tolles Wochenende für Alle und Freude am Fahren!
Beste Antwort im Thema
Hallo, guten Morgen,
Glückwunsch, gute Entscheidung. Welche Motorisierung nimmst Du ?
Ich würde Dir zu schwarz raten, der GT sieht in dunkelen Farben besser aus, finde ich.
Komfortzugang hab ich auch und finde es ziemlich praktisch.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß aus Berlin
49 Antworten
Hallo, guten Morgen,
Glückwunsch, gute Entscheidung. Welche Motorisierung nimmst Du ?
Ich würde Dir zu schwarz raten, der GT sieht in dunkelen Farben besser aus, finde ich.
Komfortzugang hab ich auch und finde es ziemlich praktisch.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß aus Berlin
Bin den 530xDrive gefahren und war zufrieden.
Mein x5 ist auch ein 3.0, der GT dagegen fast spritzig!!
Tendiere auch zu schwarz, aber weiß ist natürlich ein Hingucker. Mein X5 ist weiß und ich habs nicht bereut!
Na Montag werd ich mich enscheiden.
Hast Du noch Extras, die du als MustHave bezeichnest oder mit denen Du ihm nachhinein eher nicht zufrieden bist!?
Seit wann hast Du Deinen GT? Voll auf zufrieden!?!?
Gruß und Danke für Dein Feedback!
Einen GT in weiß find ich persönlich irgendwie prollig. Ist aber halt nur meine persönliche Meinung.
Letzten Endes muss er dir gefallen. 😉
Komfortzugang wäre für mich definitiv uninteressant, da ich tagsüber beruflich bedingt immer zuerst an den Kofferraum muss.
Selbst im Comfort-Paket wäre mir die Preisersparnis zu gering, da ich auf Soft-Close ebenfalls keinen Wert lege. Ich kann meine Türen selbst schließen. 🙂
Ich würde wahrscheinlich eher die Keramik-Bedienelemente und die schönen anthrazitfarbenen Zierleisten nehmen und mich jedesmal dran erfreuen, wenn ich im Auto sitze.
Gruß
Andy
Ich habe meinen GT seit Anfang Dezember 2010 und bin total zufrieden, finde den X5 in weiß auch ganz schön, beim GT in weiß solltest Du aber shadow line nehmen und große Räder, sonst sieht er nicht so toll aus.
Meiner war ein Vfw., was ich unbdingt empfehlen kann sind die allseits gelobten Komfortsitze und natürlich Adaptive Drive.
Was mich positiv überrascht hat, ist die Integral Aktivlenkung (macht das Auto extrem handlich), Spurwechselwarnung und die Rückfahrkamera, da er hinten ziemlich unübersichtlich ist.
Worauf ich bei Neubestellung verzichtet hätte, ist HUD, ist ganz o.k. aber nicht unbedingt erforderlich.
Du kannst ja deine Ausstattung mal reinstellen, wenn Du Dich entschieden hast.
Ähnliche Themen
Also ich möchte den Komfortzugang nicht mehr missen..... hatte ihn in meinem 1. E90 nicht aber jetzt im LCI wircklich TOP und bringt sehr viel....
zu meinem vorredner der Komfortzugang Funktioniert auch mit dem Kofferraum....
Das ist die geplante Ausstattung , aber bis Montag kann ich noch Änderungen vornehmen!
Quatsch dabei?
Was wichtiges vergessen?
Gute oder schlchte Erfahrungen mit jenem oder solchem Teil!??!
Modell BMW 530d xDrive Gran Turismo Alpinweiss uni Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Leichtmetallräder Doppelspeiche
Interieurleisten Satinsilber matt
Fußmatten in Velours
Sonderausstattung :
Sport-Lederlenkrad Rückfahrkamera Automatische Heckklappenbetätigung Ambientes Licht
Panorama Glasdach Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Innenspiegel automatisch abblendend Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Klimaautomatik Standheizung mit Fernbedienung BMW TeleServices Steuerung TeleServices 06FL USB-Audio-Schnittstelle Erweiterte Anbindung des Music-Players im MobiltelefonSteuerung Combox Navigationssystem Professional BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe Internet Erweiterte BMW Online Information BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels Spracheingabesystem Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle HiFi-Lautsprechersystem Spurwechselwarnung Scheinwerfer-Waschanlage Park Distance Control (PDC) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht Adaptives Kurvenlicht Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth BMW Individual Hochglanz Shadow Line BMW Individual Dachhimmel anthrazit Speed Limit Info
Ich hatte mich gegen die Apps-Integration entschieden, da die Übertragungsraten beim BMW wohl sehr niedrig sind. Da nutze ich diese lieber auf dem Iphone direkt.
Weiterhin habe ich mich auch gegen die erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon entschieden, da ich meine Musik lieber separat auf einem USB-Stick habe. Mediaplayer bringt nur den Vorteil, dass man wohl im Stillstand sich Videos anschauen kann.
Beim Sound habe ich das HiFi-Professional genommen, da es dort auch Suroundsound gibt.
Und Du hat offensichtlich auf die Sonnenschutzverglasung verzichtet, sieht beim GT ganz schrecklich aus, finde ich.
Du meinst abgedunkelte Scheiben hinten und Heck!?!?
Hab ich bei meinem X5 ja- hab ich gar nicht dran gedacht. Aber sieht schrecklich aus!?!?
Schau dir am besten auf mobile.de oder direkt auf der BMW Homepage GTs in weiß an. Da findest du viele in jeder Konfiguration. Mit oder ohne Shadow Line und mit oder ohne Sonnenschutzverglasung.
Der GT ist in schwarz sehr elegant und sicher nicht die falsche Wahl. Ich finde jedoch das weiß besser zu diesem exotischen Fahrzeug passt. Und gerade die Sonnenschutzverglasung lässt die Fenster nicht ganz so groß wirken wie beim Papstmobil sondern schließt bündig mit der Shadowline ab. Meiner Meinung nach die Traumkonfiguration, vor allem wenn man es live gesehen hat. In einschlägigen Börsen gibt es auch viele in exakt dieser Konfiguration.
Welche Extras wichtig sind musst du selbst entscheiden, jeder setzt eigene Prioritäten. Für mich ist der Komfortzugang jedoch beim F07 überflüssig da ich auch ohne schlüssellos starten kann. Ebenso würde ich auf die Speedlimitinfo verzichten, hat im letzten Test der Autobild sehr schlecht abgeschnitten. Was bringt es wenn man sich nicht darauf verlassen kann? Spurwechselwarnung empfinde ich zudem eher als nervig und für jemanden der seinen Kopf noch frei bewegen kann nicht erforderlich 😉
Muss allerdings zugeben das ich das nur von Audi kenne und dort leuchtet es auch munter wenn man auf der linken Spur einer BAB fährt, Nachts alles andere als praktisch.
Da würde ich das gesparte Geld lieber in die 4-Zonen Klimaautomatik stecken. Durch die zusätzlichen Luftdüsen besseres Raumklima und vorne muss nicht so stark gearbeitet werden, sprich du musst vorne nicht den Luftzug für hinten ertragen.
Aber alle aufgeführten Punkte sind rein subjektiv 😮
Haben unseren GT zwar erst 7 Tage aber was wirklich ein "Hammer" ist, ist die Integral Aktivlenkung. Macht das "Dickschiff" wirklich extrem wendig und bringt eine Menge mehr Fahrspass.
Hallo,
schönen Wagen hast Du Dir da ausgesucht 🙂
Ich würde auf jeden Fall schwarz nehmen, da es ein elegantes Auto ist und so die dunkle Farbe besser passt. Beim X5/6 wäre ich wohl anderer Meinung..
Must Have ist beim GT:
.) mind 19" Felgen
.) Aktivlenkung
.) el. Kofferraumklappe
.) Komfortschließung Türen
.) Komfortsitze vorne
.) Navi Prof + Bluetooth
.) Sonnenschutzverglasung
.) Panoramadach
Alles andere ist schön, aber im Prinzip reine Spielerei..
Viel Spaß bei der Entscheidung am Montag, sieh Dir noch Imperialblau und Sophistograu als Alternativen an. Oder aber Du nimmst schwarz uni und investierst den "gesparten" Tausender in (un)nötige 😉 Extras wie Speedlimit Info und Wechselspurassistent (oder wie der auch immer heißt).
ZettaQuattro, mal davon abgesehen das ich mir nie ein Panoramadach zulegen werde (*g*), warum siehst du die Komfortschließung als Must-Have an? Möchte deine Meinung keinesfalls kritisieren, nur gerne erfahren wie diese enstanden ist.
Bei der Komfortschließung habe ich immer die Präsentation des aktuellen (damals neuen) 7ers vor Augen. Da war ein Ehepaar die wohl zusammen mehr als 160 Lebensjahre zählen dürften und auch dementsprechend schlecht zu Fuß waren. Und rate mal was sie während der ca 10 Minuten wo sie sich das Fahrzeug angeschaut haben alles angeschaut und getestet haben? Genau, nur die Senioren Komfortschließung 😁
Und wie teilst du weiblichen Mitfahrerinnen mit, dass sie die Tür nicht zuknallen dürfen? 😎